Kapitel 2: Auf nach Luxor: Komplettlösung Ankh - Kampf der Götter

Kapitel 2: Auf nach Luxor

von: yve_springmann / 13.11.2007 um 12:06

Redet zuerst mit dem großen Feuerwehrmann und danach mit dem Greis Take Tut Cachun. Überredet letzteren, dem Feuerwehrmann das Feuer vorherzusagen, doch er benötigt eine Kristallkugel.


Das Vogelnest aus dem Inventar übergebt ihr dem Feuerwehrmann und erhaltet dafür eine Kiste mit Maulwürfen. Diese wendet ihr auf das Verbotsschild an, dass sich dann rausreissen lässt.


Doch das Schild bleibt nicht lange im Inventar und wird sogleich an der Skulptur montiert. Wendet euch nun dem Hebel im Bild weiter vorne zu.


Dreht den hinteren Hebel, bis die Sandspritze nach rechts zeigt und aktiviert den mittleren Pumpbügel. Danach könnt ihr die Glaskugel vom Boden nehmen und sie dem Greis überreichen.


Redet nun mit Vulkan, um ein Ziel für das Feuer festzulegen und betrachtet die Vorhersage von dem Greis. Die Feuerwehrleute verschwinden und Assil kann mit dem Kamel davonreiten.


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Ankh - Kampf der Götter

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