HdR - SuM 2: Elben Superkrieger

Elben Superkrieger

von: hellsing01 / 31.01.2009 um 12:55

Wenn ihr Elben spielt, baut die Super-Bogenschützen (die 1500 kosten - wenn das zu teuer ist, baut Heldenstatuen, um den Preis zu verringern). Versucht als erstes eurer Lager gut zu verteidigen bis ihr euch die Bogenschützen leisten könnt. Dann verteidigt euer Lager mit den Bogenschützen bis sie Level 10 sind. Dann hat euer Gegner keine Chance mehr euer Lager überhaupt anzurühren.

Nebenbei baut ihr eine Armee und gibt euren Gegner, das was er verdient hat (den Tod). Leider könnt ihr die Superbogenschützen nur dreimal bauen.

gute idee werde ich direkt ausprobiereb

29. Oktober 2011 um 00:04 von Game_basher

Dieses Video zu HdR - SuM 2 schon gesehen?

Der beste ZWERGENRUSH

von: Pipper / 31.01.2009 um 12:56

Für diesen Rush wählt die Fraktion Zwerge.

Am Anfang baut gleich eine Schmiede und eine Mine in der Festung Gloin. Dann greift an. Mit den Baumeistern viele Minen und einen Schießstand bauen. Im Lager des Gegners mit der Ramme die Gebäude des Gegners zerstören und mit Gloin die Einheiten von der Ramme fernhalten. Wenn es nötig ist, schickt nachher noch ein paar Axtschleuderer hinterher.

Ein guter Menschenrush

von: Pipper / 31.01.2009 um 12:57

Als erstes baut ihr Faramir und Boromir. (Im späteren Verlauf des Spiels sollte Faramir immer mit Bogen kämpfen; er hilft von hinten). Dann baut zwei Gehöfte, danach eine Kaserne und einen Schießstand. Bildet jetzt Einheiten aus (möglichst 2x Speerträger, 2x Schwertkrieger und 2x Bogenschützen). Baut weiterhin mit euren Baumeistern Gehöfte an günstigen Stellen! Dies alles sollte maximal 3-5 Minuten dauern!

Dann greift an: Boromir und die Nahkampfkämpfer zerstören die Gebäude, während Faramir und die Bogenschützen von hinten die Einheiten des Gegners vernichten. So besiegt ihr garantiert jeden Gegner.

Besser Kämpfen

von: Beduine / 31.01.2009 um 12:58

Wenn es zu Kampf kommt, dann ist man oft im Vorteil wenn man viele schwache Einheiten hat anstatt wenige starke. Man muss sie aber richtig einsetzen. Ein Beispiel:

Ihr habt ganz viele Orks und der Gegner kommt mit den mega starken Halbtrollschwertkämpfern. Dann müsst ihr sie umzingeln, denn wenn die gegnerischen Einheiten von euren Einheiten völlig umstellt sind, haben sie 50% weniger Rüstung.

Aber es gibt auch ähnliche Tricks wenn ihr Gebäude angreift. Meist kommt es vor, dass wenn man den Einheiten befiehlt ein Gebäude anzugreifen, so stehen die hinteren Einheiten nur dumm rum und lassen die vorderen kämpfen. Ihr lasst also einfach eure Kämpfer um das Gebäude herumlaufen, indem ihr hinter das Gebäude klickt. Wenn sie dann grad in der Kurve sind und die meisten Einheiten Gebäudekontakt haben, dann müsst ihr angreifen.

So kann man bis zu 70% Zeit einsparen (das ist nicht erfunden sondern ausgerechnet und von vielen Leuten ausprobiert worden).

cooler Tipp danke

14. Juli 2012 um 18:51 von LordNazgul

MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

15. Februar 2010 um 11:18 von Hippo12

ja stimmt

23. Mai 2009 um 16:22 von TharonX

Super Magier Rush

von: gothic123 / 31.01.2009 um 12:58

  • Voraussetzung: Magier-Held mit Wimpernschlag und verbündete Teleportieren.
  • Durchführung: Mit dem Magier mittels Wimpernschlag ins feindliche Lager teleportieren und dann mit verbündete teleportieren Truppen (am besten Lanzenträger voll aufgebessert) ins feindliche Lager holen.
O.o dauert viel zu lange bis der Magier die Fähigkeiten hat

04. August 2012 um 14:56 von LordNazgul

Weiter mit: HdR - SuM 2 - Taktiktipps: Gute Schlachtformation mit Menschen / Schneller Sieg / Taktiktipps / Taktik-Tipp / Nanduhirion Strategien

Zurück zu: HdR - SuM 2 - Taktiktipps: Kampftipp / Todesbrise besser einsetzen / Der SUPERRUSH mit den Elben / Leicht mit Zwergen Armeen besiegen / Besser kämpfen

Seite 1: HdR - SuM 2 - Taktiktipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

HdR - SuM 2

HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs spieletipps meint: Solides Addon, hier fehlt aber der Star-Rummel um Tolkiens Helden. Wenig Atmosphäre, gute Missionen. Artikel lesen
79

HdR - SuM 2 (Übersicht)