Komplettlösung Witcher

Der Kampf an sich

von: yve_springmann / 20.11.2007 um 21:22

Da ihr in der Burg Kaer Morhen unmittelbar von Banditen angegriffen werdet, ist es ratsam, effektiv kämpfen zu können. Wie bereits im Test erwähnt wurde, macht es wenig Sinn, nur häufig auf die Maus oder Tastatur zu drücken, da ihr damit leider überhaupt keinen Schaden beim Gegner anrichtet.


Dieses Video zu Witcher schon gesehen?

Der richtige Trick ist aber recht einfach: So klickt ihr einmal auf das gewünschte Ziel und Geralt bewegt sich auf dieses zu. Dort angekommen, schlägt er das erste Mal zu. Nun könnt ihr, sobald sich euer Mauszeiger mit einer kleinen Flamme umschlossen hat, ein weiteres Mal attackieren, um eine Serie von effektiveren Schlägen zu starten.


Dies könnt ihr nun einige Male wiederholen, sofern der Gegner nicht ausweicht oder ihr euch in eine andere Richtung bewegt. Ferner gibt es im Spiel verschiedene Kampfstile. Um genau zu sein drei.


Am Anfang könnt ihr lediglich den ersten auswählen, welcher vor allem für behäbige, grössere oder auch langsamere Gegner gedacht ist. Nach kurzer Spieldauer folgt der zweite als Option, mit dem ihr eher flinke und schnelle Fieslinge ausschalten könnt. Zu guter Letzt gibt es den Gruppenkampfstil.


Da ihr mit Einzelschlägen gegen mehrere Bösewichte wenig Chancen habt, verursacht dieser bei allen in der Nähe stehenden den gewünschten Schaden. In der Standardkonfiguration lassen sich die Stile mit einer Taste zügig umschalten.


Weiter mit: Komplettlösung Witcher: Das liebe Geld


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Witcher (7 Themen)
Witcher
The Witcher spieletipps meint: So muss ein "Director's Cut" aussehen: Sinnvolle Erweiterungen und beseitigte kleine Nervereien machen das tolle Adventure noch toller. Artikel lesen
86
Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Modern Warfare | Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Eure sieben Top-Gründe für eine Gaming-Auszeit

Videospiele sind ein toller Zeitvertreib – und für viele Gamer sogar noch viel mehr als das. Aber t (...) mehr

Weitere News

Witcher (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung