Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zu Besuch auf der Burg Kaer Morhen: Witcher - Komplettlösung

Zu Besuch auf der Burg Kaer Morhen: Witcher - Komplettlösung



Zu Besuch auf der Burg Kaer Morhen

Nach dem Intro beginnt das Hauptspiel gleich mit einem Paukenschlag. So brechen Banditen ein und wollen euch und den anderen Hexern an den Kragen. Natürlich seid ihr gefordert, euren Kameraden zu helfen, jedoch fehlt euch dazu eine Waffe. Diese findet ihr unmittelbar vor euch, in einer Puppe steckend.

Anzeige

Nun geht es daran, den bösen Buben Einhalt zu gebieten. Anschliessend folgt ihr lediglich den Mitstreitern ein Stück weit die Burg hinauf. Da Banditen meist nicht allein kommen, bringen sie in diesem Fall Magier und einen Furchtbringer mit, auf die ihr später noch treffen werdet.

Danach geht es zum oberen Innenhof, wobei auf dem Weg erneut einige Widersacher zu erledigen sind. Dabei müsst ihr das erste Mal verschiedene Taktiken anwenden, um die Kämpfe erfolgreich zu bestehen. Oben angekommen, gilt es ein Tor mit einer Winde zu öffnen, um dem Rest die Möglichkeit zu geben, einen kurzfristigen Rückzug anzutreten.

Als nächstes solltet ihr mit Leo reden und den zuvor erhaltenen Donnertrank verzehren. Mit Leo zusammen geht es nun in die Zitadelle. Dort führt euch der Weg, der mit einigen Gegnern gespickt ist, zum Laboratorium. Dort unten findet ihr einen grossen Stein, an welchem ihr die erste Magie erlernen könnt.

Anzeige

Diese könnt ihr auch gleich anwenden, da der Weg ins Labor von einer magischen Barriere und der Ausgang von einem Haufen Geröll versperrt ist. Den Weg könnt ihr aber nun mithilfe der Magie frei räumen. Dann steht auch schon die erste Entscheidung des Spiels an.

Anzeige