Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 1: Witcher - Komplettlösung

Kapitel 1: Witcher - Komplettlösung


Anzeige


Kapitel 1

Nun beginnt das erste Kapitel des Spiels. Kaum seid ihr im Umland von Wyzima eingetroffen, trefft ihr auch schon auf die erste Horde Dämonenhunde, die kurz davor sind, den kleinen Jungen Alvin zu verspeisen. Bei seiner Rettung erhaltet ihr etwas Unterstützung von einer alten Bekannten, Shani. Nach der ersten guten Tat geht es vornehmlich darum, den Geheimnissen des Dorfes auf den Grund zu gehen und die Salamandra zu suchen.

Anzeige

Von Monstern und Menschen

Euer erster Besuch gilt dem Geistlichen, für den ihr einige Aufgaben erledigen müsst, um sein Vertrauen zu gewinnen. Da das Dorf von einer Bestie und diversen anderen Kreaturen heimgesucht wird, erhaltet ihr den Auftrag, an fünf Kapellen das heilige Feuer zu entfachen. Dafür hat euch der Geistliche die entsprechende Anzahl an Kerzen gegeben. Auf den Wegen rund um Wyzima ist es nicht besonders sicher, also werdet ihr auf etliche Höllenhunde, so genannte Bargests, treffen.

Anzeige

Diese sollten jedoch kein ernsthaftes Problem darstellen. Eigentlich sollten die Bürger des Dorfes nach dem Entfachen der Feuer sicher sein, jedoch hören die Angriffe nicht auf. So geht es wieder zurück zum Auftraggeber. Diesmal vermutet der Alte, dass die im Dorf lebende Hexe Abigail schuld an dem Desaster ist. So ist es eure Aufgabe, diese aufzusuchen und ihr einige Fragen zu stellen. Dort angekommen sollt ihr nach einem kurzen Gespräch mit der Dame fünf Myrte-Pflanzen suchen, damit sie daraus einen Trank für den Jungen brauen kann.

Das Grünzeug findet ihr entweder zum Pflücken in der Umgebung, wobei hier die entsprechende Fertigkeit oder das Buch Voraussetzung zum Ernten sind, oder beim Kräuterhändler gegenüber der Dorfschenke, wo ihr sie käuflich erwerben könnt. Alles beisammen geht es zurück zu Abigail, die nun einen Tag für die Zubereitung benötigt. Ihr könnt die Zeit also irgendwie verbringen oder meditieren, was sicher die schnellere Variante ist.

Nun bekommt der kleine Junge den Saft und ihr somit einige Informationen. Mit diesem Wissen geht es mal wieder zum dem Geistlichen, der sich daraufhin um die Bestie kümmern will. Genug Zeit also für euch, um andere Dinge, wie zum Beispiel die Salamandra, in Angriff zu nehmen. Diese Aufgabe geht in die Quest „Auf der Spur der Salamandra“ über, beziehungsweise überschneidet sich teilweise.

Anzeige
Anzeige