Super Mario Galaxy: Brief-Toad

Brief-Toad

von: OllyHart / 21.11.2007 um 09:56

Nach kurzer Spielzeit wird der kleine Brief-Toad (in der Nähe der Sternprinzessin auf der Sternwarte) einen Brief von Prinzessin Peach für Euch haben (erkennbar an dem Breifsymbol über ihm und dem nervigen Ton). Dieser enthält 5 1-Up-Pilze, die Ihr besten Gewissens annehmen könnt. Besonders schön: Dieser Brief ist bei jedem Spielstart abholbar.

Auch Luigis Briefe (3 Stück) bekommt Ihr von diesem Toad. Habt Ihr einen entsprechenden Brief bekommen, ist ein weiterer Stern in der Galaxie erhältlich, die Euch das Foto aus dem Brief zeigt.

PS: Der Brief ist NICHT bei jedem bei jedem Spielstart abholbar!

03. März 2012 um 22:04 von ChickenFan


Dieses Video zu Super Mario Galaxy schon gesehen?

Schnell Leben bekommen

von: OllyHart / 21.11.2007 um 10:17

Es ist egal, wie viele Leben man auf dem Speicherstand hatte, nach dem Laden eines Spielstandes hat man nur fünf Leben. Da man bei Super Mario Galaxy schnell viele Leben verlieren kann, könnte das ziemlich knapp werden. Hat man Angst, dass es nicht genügend Leben sind, gibt es einige Tricks, schnell und einfach an mehr zu kommen.


Lädt man ein Spiel, landet man ja in der Sternwarte. Meistens hat der Postbote (ein kleiner Toad-Pilz) einen Brief für Mario, von Peach. Diesem Brief liegen insgesamt 5 1-Up, also fünf Leben bei. Nimmt man die Lieferung an, ist man also bereits im Besitz von zehn Leben. Hat man bereits die Küche freigeschaltet, so findet man unter der Rundtreppe zu dieser außerdem einen grünen Pilz.


Ein weiterer Pilz in der Sternwarte ist unter der Bibliothek. Man kommt an ihm, indem man im untersten Geschoss bis zur Schlafzimmer-Kuppel läuft und dann einen Weitsprung (Hoch + Z + A) vollführt. Stimmt das Timing, so landet man auf einem der sich drehenden grünen Oberflächen. Von dieser aus erreicht man den Pilz mit einem einfachen Sprung. Nun kann man einfach von der grünen Plattform herunterspringen, man wird aufgefangen und wieder zurück auf festen Boden gebracht.


Toad der Briefträger

von: Cheatcontroller / 19.11.2007 um 08:28

Wenn ihr die erste Galxy geschafft habt, erscheinen die Toads. Einer davon ist ein Briefträger (Rosa Toad). Wenn ihr den ansprecht, sagt er, dass er einen Brief von Peach mit 5-UP Pilzen hat. Nehmt den Breif an und schon habt ihr 5-UP.


Extra Leben

von: Blubbele / 28.11.2009 um 13:05

Extraleben in der Sternwarte gibt's hier:

  • Geht zur Garage, dort wo die Toadrakete steht und macht die Kiste mit einer Drehattacke kaputt.
  • Lauft den Weg zur Küche entlang aber nicht links die Treppen rauf, sondern rechts den Weg aus Stein entlang. Am Ende ist auch ein 1-Up-Pilz.
  • Lasst euch auf so eine im Kreis fahrende runde Platte fallen. Lauft entgegengesetzt zur Fahrtrichtung. Am Ende (unter der Bibliothek) is auch einer.
Und der 5. Ist unter dem kinderzimmer

03. Mai 2015 um 14:02 von jajajajaja

Noch ein Pilz ist auf der spitze der Rakete man krigt in wen man den roten Stern hat.

21. Juli 2008 um 19:51 von Flemmli


Extra-Leben

von: SnoopDoggX / 28.11.2009 um 13:06

Wenn ihr ein paar Leben wollt und ihr fliegender Mario schon freigeschalten habt, könnt ihr zwei weitere Leben finden:

  1. Leben: An der Spitze der Sternwarte
  2. Leben: Unter dem Kinderzimmer

Weiter mit: Super Mario Galaxy - Extraleben: Extraleben / 1-Up-Pilze in der Sternenwarte / Ganz einfach Leben holen

Zurück zu: Super Mario Galaxy - Extraleben: Leben durch Sternenstaub / Lebensschmaus / Immer Leben holen / Viele Leben / Schnell 1-Up Pilze bekommen

Seite 1: Super Mario Galaxy - Extraleben
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Super Mario Galaxy (8 Themen)

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy spieletipps meint: Nintendo zeigt, worauf es bei einem Spiel ankommt: Spielspaß. Und davon feuert Mario eine volle Breitseite ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

Fortnite: Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

In einem Artikel haben wir kürzlich darüber geschrieben, wie ein Erzieher den Fortnite-Hype auf dem Schulhof (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link