Super Mario Galaxy: Einsteigerhilfen

Megasprung

von: OllyHart / 28.11.2009 um 13:29

Der Mega-Sprung: Lauft einfach in eine Richtung, dreht um in die andere Richtung und drückt blitzartig A. Schon macht ihr einen hohen Sprung. Dies kann dann noch mit einem Wandsprung und danach noch einer Drehung (Wiimote schütteln) erhöht werden, so kommt ihr eigtl. überall hin.


Dieses Video zu Super Mario Galaxy schon gesehen?

Zwei Spieler

von: OllyHart / 28.11.2009 um 13:30

2 Spieler: Auch wenn gerade kein Freund bei euch ist, spielt einfach mit 2 Fernbedienungen. Der 2. Spieler hat verschiedene Extras, die man normal nicht einsetzen kann. Er kann z.B. Gegner mit drücken + halten von A elektrisieren, sodass sie sich nicht mehr bewegen können. (Geht meist auch bei Kugeln, die auf euch zu rollen)


Extraleben

von: OllyHart / 28.11.2009 um 13:31

Wenn ihr einfach zu oft "Game Over" geht, lauft einfach mal etwas in der Sternenwarte herum, ihr findet an verschiedenen Orten Pilze. Einer ist z.B. bei der 3.Welt, unter der Treppe.


Drehattacke

von: OllyHart / 28.11.2009 um 13:31

Tötet Gegner lieber mit Drehattacken, da sie dann wertvolle Sternteile verlieren. Springt nur auf sie um Taler zu erhalten, wenn ihr sie wirklich braucht, um z.B. eure Lifepoints wieder aufzuladen.


Luigi

von: OllyHart / 28.11.2009 um 13:32

Nach einiger Zeit (3. oder 4. Welt) "bekommt" ihr Luigi. Den könnt ihr zwar nicht spielen, aber er hilft euch in Leveln versteckte Sterne zu finden, indem er sie holt und euch ein Foto zuschickt, wo ihr ihn retten sollt. Habt ihr das getan, gibt er euch zum Dank den jeweiligen Stern.


Weiter mit: Super Mario Galaxy - Einsteigerhilfen: Informationen für Einsteiger / Gourmet-Luma / ALLE Verwandlungen / Kostüm Fliegender Mario / Mario´s Kostüme


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Super Mario Galaxy (8 Themen)

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy spieletipps meint: Nintendo zeigt, worauf es bei einem Spiel ankommt: Spielspaß. Und davon feuert Mario eine volle Breitseite ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Irgendwie hat nichts funktioniert

Super Mario Sunshine: Irgendwie hat nichts funktioniert

Für manche ist es ein schwarzer Fleck auf Marios weißer Weste, für andere ist es das beste Mario-Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link