Komplettlösung

Kapitel 1: Der Avatar-Zustand

General Fong wird zu euch treten, der möchte, dass ihr direkt gegen die Kriegsgegner antretet. Da Aang aber nicht weiß, wie er in den Avatar-Zustand kommt, ist das unmöglich. Ihr sollt an einem kleinen Kampf gegen die Wachen vom General teilnehmen, aber vorher wird euch die Steuerung ans Herz gelegt. Nach dem Kampf, der kein Problem für euch darstellen sollte, seid ihr im Palast des Generals. Im Westen der Festung habt ihr einen Raum, wo ihr euch ausruhen und eure Wunden heilen könnt.


Den Tag darauf sollt ihr zu einem Krankenhaus, um die verletzten Soldaten zu motivieren. Dann gibt es ein weiteres Tutorial. Wenn ihr Select drückt, habt ihr eine Übersichtskarte. Der dreiteilige Pfeil zeigt euch, wo ihr hingehen sollt. Wenn ich demnächst das Wort „Pfeil“ erwähne, wisst ihr, was gemeint ist. In eurer Unterkunft redet ihr mit Katara, bis Sokka reinkommt, der für das Frühstück am nächsten Tag bereits eine Bestellung aufgegeben hat. Lauft zum Pfeil im Osten, das ist das Krankenhaus.


Hier müsst ihr mit der Frau sprechen, die euch beauftragt, Arzneikräuter außerhalb der Festung zu besorgen. Sokka wird euch dabei begleiten, während Katara die Verwundeten Soldaten heilt. Zusätzlich erhaltet ihr von der Krankenschwester noch eine Erlaubnis, die es euch ermöglicht, die Festung zu verlassen. Wenn ihr auf die Karte umschaltet, seht ihr rechts neben der Basis den Pfeil, der euch wieder sagt, wo ihr hin müsst. Mit dem Stylus könnt ihr ebenfalls auf dem Touchscreen die Karte bewegen, sodass ihr leichter zum Ziel findet.


Auf dem Weg müsst ihr ein paar Kämpfe gegen die Feuernation absolvieren. Unter „Tipps&Tricks“ steht eine gute Taktik, die euch hilft, die Gegner leichter zu besiegen. Wenn ihr beim Pfeil angekommen seid, seht ihr die Kräuter auch schon, die sich auf einem Felsvorsprung befinden. Geht nach rechts, bis es nicht mehr geht, und springt ab hier über die Felsen, bis ihr bei den Kräutern angelangt seid. Jetzt seid ihr mit Katara im Krankenhaus, und müsst ein Minispiel absolvieren, das rechts simple ist. Klickt einfach die Verbände und Pflaster der Patienten an, wofür ihr eine Minute Zeit habt.


Geht jetzt mit Sokka und Aang zurück zur Festung, wo ihr erneut auf die Soldaten der Feuernation treffen werdet. Solltet ihr stark verletzt sein, ruht euch aus, bevor ihr zum Krankenhaus geht. Nach einer kleinen Konversation seid ihr in eurer Unterkunft, wo die Anwesenheit auf dem Übungsplatz von euch verlangt wird. Geht mit Sokka und Aang zum General, während Katara eure Sachen packt. Ihr werdet gegen Fong und seine Soldaten antreten müssen, aber das ist kein Problem. Nach dem Kampf fliegt ihr nach Omashu.


Weiter mit: Komplettlösung: Kapitel 2: Rückkehr nach Omashu


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Avatar - Die Erde brennt (18 Themen)

Avatar - Die Erde brennt

Avatar - Die Erde brennt spieletipps meint: Für Avaterfans ein Pflichttitel. Wer sich noch nicht mit dem Thema befasst hat, sollte sich erstmal die Seriie anschauen.
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Avatar - Die Erde brennt (Übersicht)

beobachten  (?