Level 3: Die Schlacht um Endor: Lösung (kurz)

Der folgende Bereich ist bereits der letzte. Schießt euch einfach euren Weg frei und zerstört die sechs Generatoren am Ende, um das Level abzuschließen.

Dieses Video zu Lego Star Wars - Saga schon gesehen?

Level 3: Die Schlacht um Endor

Wahrer Jedi-Status: 45.000

Wahrer Jedi-Status (Freies Spiel): 68.000

Kriecht mit dem kleinen Ewok durch die Luke rechts und baut die Zahnräder zusammen, um eine Brücke zu schaffen. Weiter rechts zerstört ihr das Holzgitter vor der Konsole und aktiviert sie mit C3PO. Zerstört die heruntergefallene Kiste und baut den Enterhakenpunkt darin zusammen. Oben betätigt ihr den Hebel, damit unten eine weitere Brücke geschlagen wird. Überquert sie und ihr trefft auf die ersten Sturmtruppen. Zerstört die vier Haken an den Geländern, damit sich keine neuen Feinde mehr nach oben schwingen können. Dann kriecht durch die Luke, baut die Kiste oben zusammen und schiebt sie nach unten und dort in die Vertiefung.

Mit dem Aufzug fahrt ihr nun nach unten. Kriecht durch die Luke rechts auf den Wachturm und benutzt den Hebel, damit eine Kiste vom Himmel fällt. Darin befinden sich die Teile für eine Leiter. Lauft durch den Fluss und baut bei der Mauer die C3PO-Konsole zusammen. Aktiviert sie und steigt auf die beiden Schalter, damit die Mauer vor euch verschwindet. Kriecht in die Luke dahinter und betätigt den Hebel oben. Es erscheint wieder eine Kiste und wieder könnt ihr eine Leiter bauen, um weiterzukommen. Nun müsst ihr das Ganze noch mal wiederholen, um am Ende einen Enterhakenpunkt bauen zu können, mit dem ihr auf das Dach des Bunkers gelangt.

Zerstört dort den Container und baut aus den Teilen darin eine Kiste zusammen. Schiebt sie nach unten und baut dort eine R2-Konsole aus den übrig gebliebenen Steinen. Nun könnt ihr den Bunker betreten. Schießt auf die Zielscheibe an der Tür, um sie zu öffnen. Dahinter befindet sich ein Kontrollraum mit mehreren Gegnern. Betätigt zuerst den Hebel, um eines der vier Aggregate auszuschalten und geht dann durch die linke Tür. Steigt auf die drei Schalter und springt über die ausfahrenden Plattformen nach oben. Fliegt mit R2 nach rechts zu der C3PO-Konsole, die den Hebel links freilegt, mit dem ihr das zweite Aggregat ausschalten könnt.

Weiter mit: Lösung (kurz): Level 4: Jedi-Schicksal

Zurück zu: Lösung (kurz): Level 2: Schlitten-Showdown