Haegemonia - Legions of Iron: Kurztipps

Gegners KI

von: TheEmperor / 03.01.2008 um 18:44

Die gegnerische KI ist im mehrspierlemodus wenn man "leicht" einstellt schwer zu besiegen denn er bekommt dann leicht Einheiten und Geld

danke, hab mir am leichten gegner schon die Zähne ausgebissen.

31. Mai 2010 um 11:29 von Dark_Darius

Forschungspunkte

von: Dark_Darius / 31.05.2010 um 11:45

Versucht euch an die Missionsziele zu halten. Versucht nicht eine Mission zu überspringen, indem ihr den Gegner frühzeitig ohne Befehl eliminiert,da ihr mit einer Mission auch neue Forschungspunkte erhaltet.

Benutzt außerdem eure Spione zum Tech-Diebstahl, so bekommt ihr für wenige Forschungspunkte überlegene Technologie, auch von fremden Völkern die Ihr nicht erforschen könnt! (Gestohlene Tech muss noch erforscht werden)

Größe ist nicht alles!

von: FrederikKeil / 11.11.2010 um 10:21

Ihr kennt das bestimmt, kaum hat man die Schlachtschiffe erforcht baut man nur noch Schlachtschiffe. Damit hat man zwar die Kraftvollsten Schiffe, aber Schlachtschiffe haben auch nachteile:

1. sie sind die 2. langsamsten Schiffe im Spiel (nach der Raumfestung)

2. sie haben eine lange Produktionszeit

3. man ist meist in Unterzahl wodurch die Schiffe bei Feindkontekt ohne Befehle ihr feuer aufteilen (was nicht effecktiv ist)

4. in manchen Skrimich- oder Multiplayer-Karten gibt es Raumstationen die jedes Schiff mit 1-2 Schuss vernichten.

Ausserdem kann der Feind mit seinen Schiffen das feuer auf die Einzehlen Schlachtschiffe konzentrieren was zum schnellen Ende deiner Schiffe führt. Daher ist eine gemischte Flotte zu empfehlen. So bekommt man ein wenig mehr Masse und hat eine Chance das der Feind sein feuer auf die Korvetten oder Jäger richtet und deine größeren Schiffe (noch) nicht oder weniger beschießt.

Offensiver Einsatz von Militärbasen

von: Dariorthan1964 / 28.06.2015 um 08:48

Tipp zur Invasion von Planeten:

Schickt mit eurer Invasionsflotte eine Militärbasis (und setzt sie den zu erobernden Planeten) da sie 1. viel einstecken kann und 2. da die gegner sich meist auf die Basis konzentrieren, sodass sich eure eigentliche Flotte voll auf den Planeten konzentrieren kann und 3. da ihr so nach der invasion gleich eine Devensivstellung habt und den nächsten Planeten erobern könnt.

Längere / unendliche Sonden Lebenszeit

von: Dariorthan1964 / 13.08.2015 um 18:06

Dieser Tipp funktioniert für alle Sonden im Spiel Haegemonia - Legions of Iron

  • Plaziert eine Militärbasis in der nähe der Sonde
  • passt auf, dass die Militärbasis nicht angegriffen wird
  • hört auf die Sonde zu reparieren

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Haegemonia - Legions of Iron

Haegemonia - Legions of Iron 87

Haegemonia - Legions of Iron (Übersicht)