Reiterhof 6: Kurztipps

Apartments

von: Lucky-Day / 16.01.2008 um 21:00

Um ein Apartment zu bekommen, müsst ihr doch zwei Leute finden. Geht zum Dorf. Ihr seid nun beim Dorfeingang. Geht dann geradeaus (und nicht nach links zur Hauptstraße). Dann weiter geradeaus zu einem Eingang. Geht dort rein. Dannach nach rechts (Person schaut dann zu euch) bis zum Laden. Geht dort rein und sprecht mit der Person. Ihr Arpartement ist neben Manuels. Geht bei dem Laden wieder weiter nach rechts (Person schaut wieder zu euch). Dann seht ihr eine Rothaarige. Geht zu ihr, sie gibt euch den Schlüssel zu ihren Apartment. Ihr Apartment ist beim Kirchplatz (nicht in Oberndorf).


Figuren

von: heitmaster / 24.01.2008 um 11:55

Im Gestüt und im Dorf sind zusammen 10 Figuren versteckt. Wenn ihr sie alle findet, bekommt ihr einen Bonus, den ihr im Hauptmenü abrufen konnt. Im Computer stehen manchmal dazu Hinweise, doch diese sind manchmal unklar.

1. im Gemeinschaftsraum neben der Liege.

2. in Rahaels Wohnung neben dem Fernseher

3. in der Allee bei den Blumen

4. in der Wohnung des Bürgermeisters auf dem Tisch (ihr gelangt da hin, wenn ihr selbst einbrecht)

5. in Herrn Creons Atelier auf dem Tisch

6. in Madam Claudettes Apartment im zweiten Raum am Pool

7. in verlassenden Dorf vor der Fragezeichentür

8. in Chantals Wohnung beim Esstisch

9. & 10. im Gefängnis


Hugo finden

von: heitmaster / 24.01.2008 um 11:55

Wenn Du Hugo suchst, der vorher in deinem Zimmer war, musst du zum Kirchenplatz und dort hinten am Apartement steht Hugo und wartet.


Raphal befreien

von: heitmaster / 24.01.2008 um 11:57

Geht folgendermaßen vor, wenn Raphal in der Hütte gefangen gehalten wird:

Holt den Zweitschlüssel von Claudette. Reitet ins Dorf zurück und geht zu Claudettes Appartement. Dort findet ihr dann einen Brief, in dem steht, dass Herr Créon sie eingeladen hat... Anschließend geht ihr zu Créon und redet mit Claudette. Sie sagt euch dann, dass ihr ein Buch bei ihr suchen sollt. Geht zurück in ihr Appartement und zum Bücherregal. Wenn ihr das Buch gefunden habt, öffnet sich eine Tür zum Laden und ihr nehmt die Schlüssel vom Tresen. Geht zurück ins Appartement und reitet dann zur Hütte. Nur noch den richtigen Schlüssel am Schlüsselbund finden und ihr seid fertig!


Bürgermeister ausspionieren

von: heitmaster / 24.01.2008 um 12:01

Wenn der Bürgermeister auf eurem Hof war (den ihr belauscht habt), will Raphael, dass ihr ihn ausspioniert! Das macht ihr folgendermaßen:

- Reitet schnell in die Stadt und geht zum Rathausplatz. Dort versteckt ihr euch bei den Stühlen und Tischen des Cafés. Dann wartet ihr. Wenn der Bürgermeister rauskommt, guckt wohin er geht. Kurz danach ruft ihr Raphael an. Er fragt euch, wo er rausgekommen ist. Antwortet das 1. von den Antwortmöglichkeiten ("An der Straße rechts vom Rathaus, die zum Platz führt"). Dann fragt er euch noch nach der Aktentasche. Antwortet das 1. ("Ja"). Dann legt Raphael auf und ruft ein paar Sekunden später wieder an. Nun folgt dem Bürgermeister zum Kirchplatz!

- Auf dem Platz versteckt euch bei dem großen Baum. Dann wartet und guckt, wo der Bürgermeister hingeht. Dann ruft Raphael an und fragt, wie er die Kirche verlassen hat. Antwortet das 1. ("Über die Gasse, rechts von der Kirche"). Auf die Frage mit dem Aktenkoffer, wieder das 1. ("Ja"). Kurz darauf meldet sich Raph wieder. Nun folgt dem Bürgermeister zu der kleinen Allee.

- In der kleinen Allee (Lindenstraße) versteckt ihr euch neben dem Schutthaufen bei der Treppe. Nun müsst ihr nur etwas warten, dann geht alles von selbst! Danach geht zu Raphaels Haus!

Das ist Super
Danke für die hilfe

02. September 2015 um 15:14 von Barcley19


Weiter mit: Reiterhof 6 - Kurztipps: Sachen für das Fohlen / Kaffee bringen / Einbruch vorbereiten / Esteban vertrauen? / Konstitutions - und Moralleiste


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Reiterhof 6

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 spieletipps meint: Das Reiterhofsimulieren nimmt kein Ende. Ubisofts sechter Reiterhof-Teil bringt nicht viel Neues. Für Pferdenarren unterhaltsam.
62

Letzte Inhalte zum Spiel

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Reiterhof 6 (Übersicht)

beobachten  (?