Ragnarok Online: Der Acolyt

Der Acolyt

von: OllyHart / 25.01.2008 um 12:28

Der Acolyt ist ein Charakter, der sich auf buffen und heilen spezialisiert hat. Zudem ist er besonders stark gegen Untote und Dämonen. Der Acolyt ist der Basis-Charakter vom Monk und Priest. Da Monk und Priest SEHR verschieden sind, muss man sich bereits als Acolyt entschieden haben, welchen Weg man gehen möchte. Zum Beispiel: Hat man STR gewählt, ist der Weg zum Priest schon so gut wie verbaut.

Heal, Increase Agility, Blessing, Daemon Bane und Divine Protection sind die 4 wichtigsten Skills, die man im Grunde immer auf Maximum bringen sollte (egal für welchen Weg man sich entscheiden wird). Der Acolyt benutzt entweder Einhandstäbe um seine INT und Heilkraft zu stärken oder Knüppel um aktiv mitzukämpfen.

Das man den Acolyten bis Job-Level 50 spielt und erst DANN zum Monk bzw. Priest wechselt ist absolute Pflicht! Alles andere wäre ein sehr grosser Fehler.

Es gibt auch Battle-Priest-Builds, die gegen die richtigen Gegner und im PvP recht stark sein können. Also nur weil man ATK skillt heißt das noch lange nicht, dass es schlecht ist.

30. November 2012 um 18:44 von MayaChan


Der Archer

von: OllyHart / 25.01.2008 um 12:33

Der Archer ist ganz klar ein Fernkämpfer mit Bögen und Armbrüsten. Pfeile sind für ihn die einzige Möglichkeit zu kämpfen und wenn diese ihm ausgehen sieht’s übel aus. Es ist ratsam immer zwischen 1000 – 2000 mit sich zu führen. Alle Skills, wo Pfeile geschossen werden verbrauchen nur 1 Pfeil und der Skill „Charged Arrow“ (durch eine Quest freischaltbar) verbraucht sogar gar keine und kann ohne Pfeile genutzt werden.

AGI & DEX sind die beiden wichtigsten Statuswerte die ein Archer benötigt.

Wenn man zum Hunter aufsteigen will sollte man die Statswahl schon etwas spezifizieren. Und auch Hunter/Dancer/Bard können je nach verwendungszweck den Fokus auf andere Statuswerte setzen.

30. November 2012 um 18:47 von MayaChan


Zurück zu: Ragnarok Online - Charakterklassen: Der Novice / Der Super-Novice / Der Ninja / Der Gunslinger / Taekwon-Boy und Taekwon-Girl

Seite 1: Ragnarok Online - Charakterklassen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Ragnarok Online (9 Themen)

Ragnarok Online

Ragnarok Online spieletipps meint: Seichtes und familienfreundliches Online-Rollenspiel ohne besonderen Reiz.
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 07.03.2004
69
So spielt sich die Beta und das meint die Community

Black Ops 4: So spielt sich die Beta und das meint die Community

Ohne Jetpack und Kampagne: Warum Black Ops 4 dennoch begeistern kann und was die Community am meisten nervt, zeigt unser (...) mehr

Weitere Artikel

Wird länger als sein Vorgänger sein

Assassin's Creed - Odyssey: Wird länger als sein Vorgänger sein

Obwohl Assassin's Creed - Odyssey nur etwa ein Jahr nach Assassin's Creed - Origins erscheint, wird sich in Sachen Umfa (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ragnarok Online (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link