Uncharted - Drakes Schicksal

Uncharted - Drakes Schicksal | Komplettlösung für alle Kapitel

von Christopher Bahner (aktualisiert am Freitag, 30.12.2022 - 12:23 Uhr)

Willkommen zu unserer Uncharted Komplettlösung, in der wir euch durch Nathan Drakes erstes großes Abenteuer begleiten, euch im Walkthrough Tipps zur Waffenauswahl geben und euch durch alle 22 Kapitel mit zahlreichen Tipps zur Seite stehen.

Inhaltsverzeichnis

Wir bedanken uns bei dem unbekannten spieletipps-Leser oder der unbekannten spieletipps-Leserin, der/die diese Komplettlösung eingereicht hat.

Unsere Komplettlösung führt euch durch Uncharted: Drakes Schicksal (Quelle: Naughty Dog).
Unsere Komplettlösung führt euch durch Uncharted: Drakes Schicksal (Quelle: Naughty Dog).

Tipps zur Waffenauswahl

Pistole – gehört zu der häufigsten Waffe in Uncharted. Hohe Genauigkeit und schnelle Schussfolge und ein großes Magazin machen die Pistole zu einem unverzichtbaren Gefährten. Durch das kleine Kaliber benötigen die meisten Gegner jedoch mehrerer Hits, um kampfunfähig gemacht zu werden.

Desert Eagle – Extrem hohe Durchschlagskraft verbunden mit hoher Zielgenauigkeit. Hat ein größeres Magazin als der Colt. Die Schüsse sollten gezielt abgefeuert werden, da meistens ein Treffer reicht um den Gegner auf den Boden zu schicken.

Colt – Hat die selben Eigenschaften wie die Desert Eagle nur ein etwas kleineres Magazin.

Schrotflinte – Eignet sich hervorragend zum Stürmen von feindlich besetzten Gängen. Durch die große Streuweite und die starke Durchschlagskraft können viele Gegner schnell und effizient vernichtet werden.

Ak-47 – Die hohe Schussrate und das große Magazin machen die Ak-47 vor allem bei einem Übermaß an Gegnern unverzichtbar. Wie bei der Pistole sind auch hier einige Hits notwendig.

M4 – Bis auf das etwas größerer Kaliber findet ihr hier die selben Eigenschaften wie bei der Ak-47

German MG – kleineres Magazin dafür noch ein bisschen Effizienter als die M4. Ist vor allem gegen Zombies recht effektiv.

Granatwerfer – solltet ihr diesen finden nehmt in auf, verpulvert die drei Schuss auf euer nächsten Feinde und schnappt euch sofort wieder eine MG. Dieses Gerät kann euch helfen, schnell Gegner zu vernichten, die euch mit einer Pistole wohl zum Verhängnis geworden wären.

Präzisionsgewehr – wendet hier die gleiche Taktik wie auch beim Granatwerfer an. Aufnehmen, Munition verpulvern und wieder ablegen.

Begriffserklärung

KKK – Wer schon öfter Lösungen von mir betrachtet, hat der kennt diesen Begriff bereits. Für alle Anderen hier noch einmal kurz die Erklärung. An einigen Stellen, werdet ihr auf einige Gegner gleichzeitig treffen. Bei „neuen“ Spielen ist die KI so entwickelt worden, dass nicht immer die selbe Vorgehensweise bei eueren Feinden verwendet wird.

Dies soll heißen die Feinde stehen nicht immer an selben Platz, kommen nicht immer durch die selbe Tür, usw. Deshalb sind manche Stellen mit KKK bezeichnet. Dieses Kürzel verwende ich immer dann, wenn ihr und eure Shooterkünste auf euch alleine gestellt seid und eure Feinde vernichten müsst.

Wallclimb – Dieser Begriff ist neu. Kurz erklärt bedeutet er, ihr müsst dem Level folgen aber nicht auf konventionelle Weise sondern eben über Wände, Säulen oder andere Hindernisse. Speziell bei Uncharted ist dieser Weg meistens gleich ersichtlich, wenn ihr euch erstmal an die Möglichkeiten des Spiels gewöhnt habt. Wenn dies nicht der Fall ist, findet ihr natürlich eine Wegbeschreibung in der Lösung.

Dieses Video zu Uncharted schon gesehen?
Das Abenteuer beginnt
Cheats zu Uncharted - Drakes Schicksal (5 Themen)
  1. Startseite
  2. Uncharted - Drakes Schicksal
  3. Komplettlösung