Dungeons and Dragons Tactics: Kurztipps

Charaktere und Trefferchance

von: Todesbringer / 01.02.2008 um 12:20

Wenn ihr einen eigenen Charakter erstellt, dann solltet ihr einen Barbaren oder Kämpfer wählen. Auch Waldläufer sind nicht schlecht, da diese Klassen eine hohe Trefferchance haben und das schon von Anfang an! Das ist wichtig, weil man die Lust am Spielen verliert, wenn man die ganze Zeit nicht trifft und es keine besondere Aktion gibt!

Auch sollte man beachten, dass man bei EGAL welcher Klasse AUSER (Heiler und Magier) die Fähikeitspunkte auf Gewandheit nicht vernachlässigt, was die so wichtige Trefferchance erhöht!

Wenn ihr das beachtet, werdet ihr die Lust am Spiel nicht so schnell verlieren, da ihr schneller und größere Erfolge erzielt!


Leicht (und wenig) Geld machen

von: Gehilfe / 13.02.2008 um 14:16

Falls ihr ein wenig Geld verdienen wollt, müsst ihr ganz einfach neue Leute einstellen und von denen die Ausrüstung nehmen und verkaufen - meistens ist es aber wenig wert!


Das perfekte Team

von: Gehilfe / 17.01.2009 um 23:38

Wichtig: Das perfekte Team muss selbst gemacht (geskillt) sein. Da manche Charaktere die es schon gibt sehr dumm geskillt sind!

Hauptcharakter: Kämpfer.

Kämpfer haben meist sehr viele Trefferpunkte (bzw. Lebenspunkte) und das ist sehr sehr wichtig. Denn wenn der Hauptcharakter stirbt,Game over!

Die 5 Nebencharaktere:

  • 1 Waldläufer(am besten mit einem Bogen)
  • 1 Hexenmeister (sehr starke Klasse)
  • 1 Psionischen Krieger (gute Fähigkeiten)
  • 1 Druide (können mit einen höheren Level Tiergestallt annehmen + gute Naturzauber)
  • 1 Kleriker (Können heilen wenn ihre Gesinnung gut ist)

Sehr gut Geld machen!

von: Gehilfe / 18.01.2009 um 22:00

Geldprobleme? Ich habe die Lösung! Falls ihr das Abenteuer beim "Spinnenstichtal" noch nicht abgeschlossen habt, könt ihr dort trainiren und gleichzeitig sehr gut Geld machen!

Wenn ihr die "Quest" startet seht ihr links von euch eine Höhle wenn ihr in diese rein geht und dann die ganze Zeit nach vorne lauft(bzw. rechts) Seht ihr bald in dieser Höhle, noch eine Höhle. Wenn ihr diese betretet ist vor euch eine Tür. Die macht ihr auf. Jetzt steht ihr in einem großen Raum gerade aus seht ihr eine Tür die ihr auf brechen müsst.(das sollte jemand mit einer Axt oder einem Streitkolben machen) ist die Tür offen, seht ihr 3 Truhen. Alle aufbrechen! Ihr bekommt eine Schleuder* und einen Zauberstab und einen Trank. Insgesamt bekommt ihr ca. 10.000 Gold!

ABER VORSICHT:Im großen Raum ist ein starkes Monster ihr solltet einen Charakter so hinstellen das dieses Monster eure "Schatzräuber" nicht in die Quere kommen.

PS: Gegenstände mit einem * haben bestimmte Fähigkeiten und sind daher ziemlich teuer.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dungeons and Dragons Tactics

Dungeons and Dragons Tactics

Beliebte Tipps zu Dungeons and Dragons Tactics

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dungeons and Dragons Tactics (Übersicht)

beobachten  (?