Komplettlösung Half Life - Blue Shift

Unsicherheit

Nach der Fahrt mit der Schienenbahn versucht ihr die nahe Tür zu öffnen, was aber nicht funktionieren wird. Wartet, bis der nächste Waggon – in dem sich übrigens Gordon Freeman befindet – vorbeifährt und ein Wachmann Ihnen von innen die Tür öffnet. Tretet ein, lauft links die Stiegen nach unten und folgt dem braunen Strich an der Wand zu den Wachquartieren, wo ihr eure Schutzweste und Helm findet.

Lauft zurück und folgt nun dem blauen Strich, der euch zu einem Aufzug und in die Waffenkammer führt, wo ihr eure Pistole bekommt. Auf dem Schießstand findet ihr Munition und könnt auch gleich ein bisschen üben. Nun macht ihr euch auf den Rückweg, lauft die Stiegen wieder nach oben und lasst euch von dem Wachmann bei der Glastür den Weg frei machen.

Lauft nun weiter durch die Korridore, bis ihr zu einer Station für den Magnetzug kommt. Der Wissenschaftler hier sagt, dass der Zug ein Problem hätte, also klettert die Leiter am Ende der Station nach unten. Nehmt die Tür dort und schaltet den Generator hinter dem Gitter ein.

Ansicht vergrössern!

Jetzt räumt ihr das Fass vor der Tür weg und schaltet mit dem Schalter rechts hinter der Tür das Licht im Gang an. Folgt dann dem Gang und klettert die Leiter dort nach oben. Wartet bei den Schienen, bis der Waggon vorbeigefahren ist – in dem für Half Life-Veteranen ein alter Bekannter vorbeifährt – und drückt den Knopf, der die Brücke über die Schienen aktiviert.

Am Ende des nächsten Korridors trefft ihr im Fahrstuhl auf zwei Wissenschaftler. Drückt den Knopf und der Aufzug setzt sich in Bewegung. Nach kurzer Zeit ertönt jedoch der Alarm und der Aufzug stürzt ab. Die beiden Wissenschaftler sind tot und ihr seht ein paar seltsame Kreaturen, bevor ihr in Ohnmacht fällt.

Weiter mit: Komplettlösung Half Life - Blue Shift: Die Pflicht ruft

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Half Life - Blue Shift (4 Themen)

Half Life - Blue Shift

Half Life - Blue Shift 70
Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Ciri auf Netflix: Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Die Debatte um die Besetzung von Ciri in der geplanten Fernsehserie hat ein riesengroßes Problem. Und das ist (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Half Life - Blue Shift (Übersicht)