Protzus: Der letzte Endgegner: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2

Protzus: Der letzte Endgegner

Das Finale ist erreicht. Du musst nur noch einen Gegner besiegen, um das Spiel zu vollenden. Dieser Gegner jedoch hat es in sich. Wieder gibt es 3 Scheinwerfer, die auf die selbe Art und Weise, wie beim zweiten Endgegner zerstört werden. Nach Zerstören aller 3 Scheinwerfer erscheinen aus dem Boden.


Bei Betätigung kommt ein Hammer von oben. Du musst also Protzus an eine bestimmte Stelle locken, damit er niedergeschlagen wird. Ist er getroffen, kann du das Irisauge öffnen. Wie das funktioniert, weißt du ja. Du musst nicht beide gleichzeitig, sondern nur einen Schalter betätigen. Das erste Auge ist nun also entfernt und wieder müssen die 3 Scheinwerfer zerstört werden.


Nun erscheint jedoch nur noch 1 Schalter, nämlich der, den du vorhin nicht gewählt hast. Selbes Szenario und du hast das zweite Auge. Nun müssen wieder die 3 Scheinwerfer zerstört werden. Soweit klar, aber ab jetzt wird es kompliziert. Nicht Schalter erscheinen, sondern Stacheln.


Es gibt nur 1 Möglichkeit, wie du Protzus in die Stacheln locken kannst. Sicherlich hast du schon gemerkt, dass er offensichtlich Gleichgewichtsdefizite hat und das ein oder andere Mal ausrutscht. Du musst dich im Bereich der Stacheln aufhalten und den Angriffen von Protzus ausweichen.


Wenn du Glück hast, rutscht er in einem Bereich aus, der ihn direkt in die Stacheln führt. Dann kannst du das Irisauge öffnen und Protzus ist besiegt. Aber das ist in der Tat die einzige Möglichkeit das 3. Irisauge zu erlangen. Wenn dein Endgegner bezwungen ist, kann auch Miraculix nun endlich befreit werden. Gratulation, du hast das Spiel geschafft!


Zurück zu: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2: Der Cäsar-Palace

Seite 1: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Asterix & Obelix XXL 2

Asterix & Obelix XXL 2 - Mission Las Vegum
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

God of War: Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Spiel der "Nex Machina"-Entwickler enthüllt

Stormdivers: Neues Spiel der "Nex Machina"-Entwickler enthüllt

Ende 2017 hat der finnische Entwickler Housemarque das Arcade-Genre für tot erklärt. Nun ist halbwegs klar, w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asterix & Obelix XXL 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link