Protzus: Der erste Endgegner: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2

Protzus: Der erste Endgegner

Zunächst folgst du dem Weg und besiegst das Heer. Dann triffst du auf Cäsars Versuchskaninchen Protzus, den 14m-Legionär. Du besiegst ihn, indem du die Schalter drückst. Ein Hammer fährt nach unten aus.

Die vorhanden Stellen sind markiert. Wenn Protzus auf einer solchen Stelle steht und der passende Schalter gedrückt wurde, wird er getroffen. Du kannst nun mit Asterix oder Obelix auf ihn klettern und mit der Aktionstaste die Irisblende (rötlich) öffnen.

Nun hängt z.B. Asterix auf seinem Rücken, während Obelix an den Bauch von Protzus zuspringt und die Irisblende dort (auch rötlich) mit „Aktion“ ebenfalls öffnet. Somit hat der Riese nur noch 2 von 3 Irisblenden übrig.

Das Spiel beginnt wieder von vorne und die zweite und dritte Irisblende wird durch das selbe Szenario ergriffen (Schalter – Protzus treffen – Blende ergreifen – Blende öffnen).

Wenn alle Irisblenden von dem Legionär ergriffen sind, ist Protzus vernichtet und der Weg zum Ausgangstor frei. Manneken-Pix kann nun befreit werden. Zudem ist das Gefängnistor in Lutetia nun geöffnet und eine Zusatzcombo für Angriffe möglich.

Weiter mit: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2: Lutetia / Venetia

Zurück zu: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2: Venetia

Seite 1: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Asterix & Obelix XXL 2

Asterix & Obelix XXL 2 - Mission Las Vegum
Ist PlayStation Plus mehr als nur Müll?

Streitgespräch: Ist PlayStation Plus mehr als nur Müll?

So heiß wie die kostenlosen "PlayStation Plus"-Spiele zum Ende jeden Monats erwartete werden, so unterschiedlich (...) mehr

Weitere Artikel

Patch behebt eine viel kritisierte Mechanik

FIFA 19: Patch behebt eine viel kritisierte Mechanik

In FIFA 19 schraubte EA an einem der wichtigsten Elemente des Spiels - der Schussmechanik. Mit den getimten S (...) mehr

Asterix & Obelix XXL 2 (Übersicht)