Protzus: Der erste Endgegner: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2

Protzus: Der erste Endgegner

Zunächst folgst du dem Weg und besiegst das Heer. Dann triffst du auf Cäsars Versuchskaninchen Protzus, den 14m-Legionär. Du besiegst ihn, indem du die Schalter drückst. Ein Hammer fährt nach unten aus.

Die vorhanden Stellen sind markiert. Wenn Protzus auf einer solchen Stelle steht und der passende Schalter gedrückt wurde, wird er getroffen. Du kannst nun mit Asterix oder Obelix auf ihn klettern und mit der Aktionstaste die Irisblende (rötlich) öffnen.

Nun hängt z.B. Asterix auf seinem Rücken, während Obelix an den Bauch von Protzus zuspringt und die Irisblende dort (auch rötlich) mit „Aktion“ ebenfalls öffnet. Somit hat der Riese nur noch 2 von 3 Irisblenden übrig.

Das Spiel beginnt wieder von vorne und die zweite und dritte Irisblende wird durch das selbe Szenario ergriffen (Schalter – Protzus treffen – Blende ergreifen – Blende öffnen).

Wenn alle Irisblenden von dem Legionär ergriffen sind, ist Protzus vernichtet und der Weg zum Ausgangstor frei. Manneken-Pix kann nun befreit werden. Zudem ist das Gefängnistor in Lutetia nun geöffnet und eine Zusatzcombo für Angriffe möglich.

Weiter mit: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2: Lutetia / Venetia

Zurück zu: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2: Venetia

Seite 1: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Asterix & Obelix XXL 2

Asterix & Obelix XXL 2 - Mission Las Vegum
Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

PlayStation 2: Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

2000 ist sie erschienen, die bisher erfolgreichste Konsole überhaupt. Viele denken heute nostalgisch auf das (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Asterix & Obelix XXL 2 (Übersicht)