Protzus: Der zweite Endgegner: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2

Protzus: Der zweite Endgegner

Zunächst musst du mit der Seilbahn bis zur Plattform mit dem Bumper fahren und auf dem Weg dorthin die Loopings nicht vergessen. Wenn du die Plattform erreicht hast, springst du neben dem Bumper nach unten mit Doppelsprung, um gegen Protzus kämpfen zu können.


Ein Sprung auf den Bumper würde dich zurück zur Seilbahn führen, also unterlasse dieses. Der Kampf gegen Protzus ist in Grunde genommen relativ einfach zu bestehen.


Du siehst drei Scheinwerfer in der Arena, die durch die Feuerangriffe von Protzus oder sein Durchstampfen jeweils zerstört werden. Sind alle drei zerstört, fahren in der Mitte des Gebietes Stacheln aus, die aufgrund ihrer Höhe Asterix und Obelix nicht, Protzus aber sehr wohl verletzen können.


Es gilt nun, den Endgegner gezielt zu diesen Stacheln zu locken, damit er dadurch verletzt wird und zu Boden geht. Nun kann auf die selbe Art und Weise, wie beim 1. Endgegner das Irisauge geöffnet werden.


Das Spiel geht nun von vorne los (Scheinwerfer löschen, Stacheln, Irisauge), bis Protzus alle „Augen“ verloren hat. Du hast ihn besiegt und der Weg zum Ausgang ist damit frei. Der zweite Druide Kerosen kann nun befreit werden.


Weiter mit: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2: WCW

Zurück zu: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2: Luxor (Luchsohr)

Seite 1: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Asterix & Obelix XXL 2

Asterix & Obelix XXL 2 - Mission Las Vegum
So hat alles angefangen

So hat alles angefangen

Ob ihr es glaubt oder nicht: spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag! Im April 1998 hat die Seite zum ersten Mal ein (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asterix & Obelix XXL 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link