Die Pirateninsel: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2

Die Pirateninsel

Zuerst musst du die erste RZS füllen und anschließend nach oben, um die zweite RZS zu füllen. Es öffnet sich links vom See ein Tor (bei der ersten RZS). Durchquere es und gehe mit Asterix in die Seilbahn (Bombe ist nicht von Bedeutung). Am Ende der Fahrt entzündet sich die erste Flamme automatisch. Gehe nun auf die gegenüberliegende Seite vom eben durchquerten Tor. Du siehst eine Tür, die sich nur mit Geld öffnen lässt. Durchquere sie und gehe den Gang entlang (Fässer ausweichend).


Du siehst nun eine weitere Tür, die dich ins Freie führt. Wenn auch sie durchquert ist, musst du nach rechts gehen und auf einen FSK springen. Dieser lässt das Wasser auf der unteren Ebene ablaufen. Gehe nun mit Asterix zur Seilbahn (du siehst sie bereits vom FSK) und betrete diese. Obelix zieht das Seil, bis er zu einer weiteren RZS gelangt. Wie du siehst, lässt sich diese mit den unten vorhandenen Römern nicht vollständig füllen. Ziehe das Seil nun bis zum Ende, damit Asterix auf der Plattform gegenüber der RZS landet.


Auch hier sind Gegner vorhanden, die Asterix in die RZS schleudern muss. Sobald diese gefüllt ist, taucht eine weitere Plattform bei der RZS auf. Gehe mit Asterix und Obelix nun wieder zu den beiden FSK (bei Seilbahn) und flute wieder den Raum. Jetzt kannst du ohne Probleme auf die Plattform gelangen und in die Kanone einsteigen. Zerstöre mit ihr die Tetriswand und ein Fight gegen fliegende Römer beginnt. Vielleicht ist es cleverer zwischendurch abzusteigen, um die Münze(n) aufzusammeln.


Es ist effektiver, da du so selbst von 0,5 Schildern wieder auf 4 kommst. Wenn der Fight erfolgreich war, öffnet sich die gegenüberliegende Tür (bei Tetriswand), die du nach dem Eliminieren einiger weiterer Gegner durchquerst. Schiebe nun den roten Steinblock auf den roten Fußschalter ins Freie. Asterix und Obelix betätigen nun gemeinsam die anderen beiden Schalter und es öffnet sich eine Tür, die du durchquerst.


Gehe den Gang entlang und absolviere den Römerfight. Die nächste Tür öffnet sich. Du findest eine Seilbahn, von der du auf ein Holzgerüst zu einem Schalter gelangst. Betätige ihn und gehe auf dem Gerüst deinen Weg nach oben (Zeit ist nur wichtig, wenn du den Diamanthelm haben möchtest) zur nächsten Seilbahn. Du solltest den Fässern natürlich ausweichend. Nach der Seilbahnfahrt (Loopings beachten) ist die zweite Flamme in der Höhle automatisch entzündet und der Ausgang des Levels offen.


Weiter mit: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2: Protzus: Der dritte Endgegner

Zurück zu: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2: WCW

Seite 1: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Asterix & Obelix XXL 2

Asterix & Obelix XXL 2 - Mission Las Vegum
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asterix & Obelix XXL 2 (Übersicht)

beobachten  (?