Castlevania - Dracula X: Freischaltbares

Einleitung

von: OllyHart / 11.03.2008 um 10:22

Es gibt für die fleißigen Sammler und Sucher unter euch, in diesem Spiel wohl enige der bestens Extras, die es seit langem mal wieder in Spielen zu finden gab. Dies bezieht sich natürlich auf die Extra-Spiele die man in Dracula X Chronicles freischalten bzw. finden kann.

Diese wären das Original Spiel dieses Remakes, welches damals für die PC-Engine veröffentlicht wurde,Castlevania: Rondo of Blood und das auch schon damals freispielbare kleine Minispiel Akoumajou Dracula Peke, aber auch und das ist wohl das Beste von allen, die Castlevania-Legende und der unter vielen Fans als bester Teil der Reihe gehandelte Castlevania: Symphony of the Night.

Wie ihr nun an diese Extras rankommt, wird euch nachfolgend beschrieben.


Original Castlevania: Rondo of Blood

von: OllyHart / 11.03.2008 um 10:22

Im vierten Level müsst ihr euch bis zum 6ten Abschnitt vorankämpfen, was durchaus eine kleine Herausforderung sein kann. In diesem Abschnitt werdet ihr auf eine „Mauer“ aus sich übereinander getürmten, Feuer speienden Schädeln begegnen (es sind 6 an der Zahl). Überwindet diese „Mauer“ und ihr werdet kurz darauf einer, sich wie ein Pendel hin und herschwingenden Plattform begegnen. Überwindet auch dieses kleine Hindernis und begebt euch zur rechten unteren Wand. Zerschlagt diese, bis sich euch eine große Bombe preisgibt, die sich in der Wand versteckt hat (nehmt es einfach so hin, es ist eben das Schloss von Dracula, da passieren die wundersamsten Dinge ^^). Schlagt diese Bombe mit eurer Peitsche und die Wand wird einstürzen und euch den Weg in ein Extraareal freigeben. In diesem Areal werdet ihr zwei Plattformen vorfinden, die sich heben und senken. Springt auf die rechte, um so den oberen Bereich des Areals zu erreichen. Lauft dort weiter nach rechts, zerstört die auffällige Kerze, die dort hängt und freut euch über das erste der drei Extra-Spiele.


Castlevania: Symphony of the Night

von: OllyHart / 11.03.2008 um 10:23

Im alternativen dritten Level müsst ihr euch auch hier wieder ein Stück weiter durchkämpfen, bis ihr den 5ten Abschnitt des Levels erreicht habt. Wichtig hierbei ist, um überhaupt an Symphony of the Night ranzukommen, benötigt ihr bestmöglich eine Axt als Extrawaffe in diesem Areal, also seht zu, dass ihr zuvor diese Waffe auftreibt. Ihr werdet gleich wenn ihr den 5ten Abschnitt betreten habt, einen grünen Sack von der Decke hängen sehen. Benutzt hier nun die besagte Axt, und greift den grünlichen Sack an. Dieser wird nach erfolgreichem Angriff zu einer Plattform, über die aus ihr auf den oberen Bereich des Levels kommt. Richtet euch von dort aus nach rechts und springt von Plattform zu Plattform, bis ihr einen weißen Grabstein erreicht. Zerstört diesen und ihr könnt euch selbst zum wohl besten Extra dieses PSP-Titels beglückwünschen, denn nun seid ihr in der Lage Castlevania: Symphony of the Night zu spielen.

cool ich habs frei geschalten danke^^

28. April 2008 um 13:58 von Joshua


Akoumajou Dracula Peke

von: OllyHart / 11.03.2008 um 10:23

Um dieses kleine Extraspiel freischalten zu können, müsst ihr diesmal keine Levels durchstöbern, sondern müsst den normalen Boss-Rush-Modus insgesamt 3 mal bestehen.

Die ersten beiden male werdet ihr jeweils ein neues Musikstück als Belohnung erhalten, doch wenn ihr auch das dritte mal diesen Modus durchgespielt habt, wartet das oben genannte Extraspiel als Belohnung auf euch.


Boss-Rush-Modi freischalten

von: OllyHart / 11.03.2008 um 10:24

Um die verschiedenen Boss-Rush-Modi freizuschalten, müsst ihr ein paar kleine Bedingungen erfüllen, die ich euch nachfolgend aufzählen werde.

Extra Wie freischalten?
Normaler Boss-Rush-Modus Besiege alle Bosse in den normalen Level welche da wären Wyvern, Werwolf, Minotaurus, Dullahan, Tod, Shaft und L. Vampir
Schneller Boss-Rush-Modus Besiege alle alternativen Bosse welche da wären Wasserschlage, Knochengolem, Dogether, Carmilla, Hydra, Shafts Geist
Voller Boss-Rush-Modus Besiege alle Bosse einschließlich Dracula

Weiter mit: Castlevania - Dracula X - Freischaltbares: Symphony of the Night freischalten / Alternatives Level 5


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Castlevania - Dracula X

Castlevania - The Dracula X Chronicles
Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Dracula X (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link