Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Mario Kart: Kartauswahl - was kann welches Fahrzeug?

Mario Kart: Kartauswahl - was kann welches Fahrzeug?


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Grundlagen
  2. 2.Fahrer
  3. 3.Strecken
  4. 4.Spoiler: Weitere Fahrer!
  5. 5.Mario Kart: Tipps für Einsteiger
  6. 6.Tipps für Einsteiger
  7. 7.Kart oder Bike
  8. 8.Blitzstart
  9. 9.Kontroller-, Fahrer- und Fahrzeugauswahl
  10. 10.Wichtig für jeden Anfänger!
  11. 11.Tipps für Einsteiger
  12. 12.Mario Kart: Grundtipps, um viel besser zu werden!
  13. 13.Grundtipps, um viel besser zu werden!
  14. 14.Stunts
  15. 15.Fahren für Anfänger leicht gemacht
  16. 16.Alle Power Ups erklärt mit Tipps
  17. 17.Mario Kart: Daisy
  18. 18.Daisy
  19. 19.Mittel-Klasse
  20. 20.Welches Bike für welche Strecke?
  21. 21.Vorteile der Fahrer
  22. 22.Mario Kart: Bestimmte Fahrer - bestimmte Fähigkeiten
  23. 23.Bestimmte Fahrer - bestimmte Fähigkeiten
  24. 24.Diddy Kong
  25. 25.Empfehlungen
  26. 26.Bestes Fahrzeug für mittelmäßige Fahrer
  27. 27.Fahrzeuge
  28. 28.Perfekte Fahrer und Autos
  29. 29.Mario Kart: Die besten Kombinationen
  30. 30.Die besten Kombinationen
  31. 31.Vergleich
  32. 32.Fahrerkombination
  33. 33.Fahrer- und Fahrzeugauswahl
  34. 34.Kart vs. Bikes
  35. 35.Mario Kart: Die beste Chance zum Gewinnen
  36. 36.Die beste Chance zum Gewinnen
  37. 37.Blauem Panzer ausweichen
  38. 38.Stachi-Panzer
  39. 39.Schwindel-Box
  40. 40.Stachi Panzer an erster Position
  41. 41.Mario Kart: Rote Panzer ohne Banane abhalten
  42. 42.Rote Panzer ohne Banane abhalten
  43. 43.Gumba-Pilz
  44. 44.Banane mit Schnauzer
  45. 45.Globaler Champion/Stachi-Panzer/Korrektur
  46. 46.Stachi-Panzer unfair!
  47. 47.Items überlisten
  48. 48.Items klug verwenden
  49. 49.Items
  50. 50.Mario Kart: Items
  51. 51.Items
  52. 52.Item: Wolkenblitz
  53. 53.Welche Items sind ab wann den verfügbar?
  54. 54.Gegnerische POW Blöcke nutzen
  55. 55.POW Box ausweichen
  56. 56.Mario Kart: Kartauswahl - was kann welches Fahrzeug?
  57. 57.Kartauswahl - was kann welches Fahrzeug?

Mehr anzeigen

 
Mario Kart Wii
Facts 
Mario Kart Wii

Kartauswahl - was kann welches Fahrzeug?

VielenDank an den User LamboAventador für diesen Beitrag!

Anzeige
  1. Mini Kart: Ist in allen Werten eigentlich ok. Ist jedoch nicht so schnell. Ich persönlich kann damit super umgehen. Im Blatt-cup ist es durchs gute Drift-Vermögen sehr gut und wird von schnelleren Karts dadurch nicht so schnell wieder eingeholt.
  2. Mini Bike: Besitzt so ungefähr die gleichen Werte wie das Mini Kart, ist jedoch langsamer. Manchen mag es gefallen, ich aber kann damit nicht umgehen.
  3. Baby Booster: Langsamstes Kart, was es gibt, ist jedoch durch andere Werte wie z.b. Beschleunigung nicht schlecht. Ich kann damit recht gut umgehen, jedoch muss man immer gut gewappnet gegen Angriffe sein, denn der Booster wird schnell wieder eingeholt und ist sehr leicht, was ihm zum Crash-Opfer verhilft.
  4. Willi Bike: Mein absoluter Favorit unter den Bikes: es ist schnell, besitzt einen Mega-Miniturbo und driftet auch noch gut. Im Pilz-Cup sind für mich damit leicht 3 Sterne zu bekommen. Seine fehlenden Beschleunigungswerte kann man mit dem Stand-Miniturbo Trick wieder wett machen. Gut: Innendrift
  5. Minibiest: Das Gegenstück zu Willi Bike. Und nicht schlechter als dies. Sein Super-Mini-Turbo ist eine sehr gute Beschleunigungsquelle, und ist somit in kurvenreichen Strecken wie dem DKs Dschungelpark ein Muss.
  6. Blitzer: Er ist sehr lahm und bietet ähnliche werte wie die des Baby-Boosters. Ich kann damit nicht umgehen, es ist einfach soooo laaaahhhm...
  7. Bob Cheep: Ein nicht schnelles, aber überlegenswertes Kart. Es besitzt eine wundervoll gute Beschleunigung. Es muss allerdings freigeschaltet werden.
  8. Quakquak: Das Enten-Bike ist dem Bob Cheep eigentlich ziemlich überlegen, da es auch Wheelie beherrscht, wie alle Bikes. Da man nach einem Chrash fast ohne ewige Beschleunigungsakten weiterfahren kann, ist es gerade auf Strecken wie Kokos-Promenade sehr hilfreich. Noch dazu beherrscht es den Innendrift, muss aber freigeschaltet werden.
  9. Monztruck: Im Shy-Guy-Strand ungeschlagen, beherrscht es Offroad-Pisten. Man kann damit z.B. auch fast ohne Defizite auf Off-Road-Abkürzungen fahren. Problem: Es muss freigeschaltet werden.
  10. Kameknaller: Wie das Monztruck ist es Off-Road ungeschlagen und ist insbesondere mit Toadette im Shy-Guy-Strand ein Zeitfahren-Weltmeister. Aber auch dieses coole Innendrifter-Bike muss erst freigeschaltet werden.
  11. Blue Falcon: ist das schnellste Fahrzeug der Kleinen, ist jedoch nur bei Baby Mario und Toad Blau. Allerdings besitzt er nicht so gute Drift- und Mini-Turbo-Werte wie das Minibiest. Für mich ist der Falcon nur in der Mondblickstraße so richtig gut. Für welche, die jedoch mit ihm klarkommen, ist er eine effektive Waffe. Er muss freigespielt werden.
  12. Jet-A: Von den Werten her pendelt es so zwischen Willi-Bike und Kameknaller. Im Koopa Kap ist es sehr gut, weil das Tempo stimmt und Driften dort nicht so überwichtig ist. Es ist ein Innendrift-Bike und muss erst freigespielt werden.
Anzeige