Komplettlösung Lost Odyssey

Allgemeine Hinweise

1.)

Unsere Richtungsangaben beziehen sich in der gesamten Lösung von Lost Odyssey einerseits auf die Übersichtskarte, die im oberen rechten Bildschirmteil angezeigt wird. Hier machen wir Angaben mittels der Himmelsrichtungen, so dass Norden immer der obere Kartenrand bedeutet. Die andere Variante sind absolute Angaben wie links oder rechts. Diese gelten für die an beschriebener Stelle zu erwartende Blickrichtung des Charakters.

Dieses Video zu Lost Odyssey schon gesehen?

2.)

Die Kämpfer mit den meisten Lebenspunkten gehören in die vorderste Reihe, um die empfindlicheren Charaktere abzuschirmen. Das könnt ihr über den Menüpunkt Formation einstellen. Mehr als fünf Charaktere zur selben Zeit könnt ihr nicht einsetzen.

3.)

Vergesst nicht, nach einem Kampf eure Truppe zu heilen. Wer weiss, was euch hinter der nächsten Ecke begegnet.

4.)

Durchsucht jeden Winkel und jede Nische. Über manche Kisten müsst ihr nur drüberlaufen, damit sie zerfallen und ihren Inhalt preisgeben. Einige Orte, an denen sich eine Durchsuchung lohnt, sind betretbare Häuser in den Städten sowie Tonnen und Fässer, manchmal aber auch fast unsichtbare Nischen in Wänden. Daher ist gelegentliches Drücken des grünen A-Knopfs immer eine gute Idee.

5.)

Lasst eure unsterblichen Charaktere wie beispielsweise Kaim und Seth von den sterblichen Begleitern lernen. Dazu stellt ihr im Charaktermenü eine Verknüpfung von einem Unsterblichen zu einem Sterblichen her und wählt die zu erlernende Fähigkeit aus. Während der Kämpfe füllt sich dann der Lernbalken, bis ihr die Meldung bekommt, dass der Charakter diese Fähigkeit nun einsetzen kann. Lasst also keine Gelegenheit ungenutzt, eure Helden zu richtigen Schlaumeiern auszubilden. Im Übrigen können sie auch von Ausrüstungsgegenständen lernen.

6.)

Achtet auf die Elemente. Gegner können beispielsweise organisch, mechanisch oder auch magisch sein. Gerade mit Ringen könnt ihr auf diese Verwundbarkeiten eingehen. Dazu kommen die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde:

Feuer zerstört Luft

Luft zerstört Erde

Erde zerstört Wasser

Wasser zerstört Feuer

Weiter mit: Komplettlösung Lost Odyssey: Prolog

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr