Clank: Komplettlösung Ratchet & Clank - Size Matters

Clank

von: dominik_koeppl / 06.05.2008 um 08:45

Spielt zunächst eine Herausforderung und ihr erhaltet Informationen über Ratchet’s Verbleib. Springt auf die Plattform vor euch und geht auf der gegenüber liegenden Seite die Rampe hinauf, wo ihr euch in einen Riesenclank verwandeln müsst. Fliegt so nun durchs All, weicht dabei einigen Hindernissen aus und schießt dabei noch feindliche Schiffe ab. Bekämpft zum Schluss ein Technoiden – Schiff, das ihr am besten besiegt, indem ihr auf seine eigenen Raketen schießt. Ist es vernichtet, folgt eine Sequenz und ihr erhaltet die „Elektroschock – Handschuhe“.

Ratchet

von: dominik_koeppl / 06.05.2008 um 08:45

Er scheint in einem Alptraum gefangen zu sein. Springt nun über die kleinen Inselchen und klettert durch das Loch in der Wand. Hüpft über den Sonnenschirm und folgt den Wegen bis zu einer Nachahmerpflanze. Aktiviert sie, um sie in eine Quak – Pflanze zu verwandeln. Schlagt mit dem Schraubenschlüssel dagegen und ihr bekommt eine Haltekugel für das Hyperseil. Schwingt euch zur nächsten Plattform und lauft über die Wege, bis ihr erneut zwei Nachahmerpflanzen findet. Aktiviert auch diese, um weitere Kugeln für das Hyperseil zu erhalten. Benutzt sie und springt dann über die drei Schirme und von dort aus seht ihr euren Gleiter, der aber verschwindet. Stattdessen müsst ihr die mit Kettensägen bewaffneten Quaks erledigen. Nun folgt eine kleine Zwischensequenz, in der Clank in der realen Welt Ratchet findet. Danach befindet ihr euch wieder in seinem Alptraum. Kämpft euch den Weg bis zu einem Spiegel frei, zerschlagt ihn und lauft durch den Durchgang dahinter. Erledigt alle Kettensägen – Quaks und setzt euren Weg bis zu einer großen Schraube fort. Tretet nun in die lila Wolke und bekämpft hier alle Gegner. Mit Hilfe der lila Wolken geht es nun von Schraube zu Schraube und zu einer Menge Angreifer. Am Ende steht ihr einem Riesenclank gegenüber. Ihr müsst, um ihn zu besiegen, lediglich vor ihm und seinen Attacken flüchten, und ihr bekommt zum Schluss die „Kristallix – Basisrüstung“. Nach diesem Traumabenteuer sind Ratchet und Clank wieder vereint und ihr fliegt mit dem Raumgleiter.

Medizinischer Außenposten Omega

von: dominik_koeppl / 06.05.2008 um 08:46

Lauft gegenüber zu dem Tor und geht in den Schalter, um es zu öffnen. Durchlauft nun mehrere Räume und besiegt alle Gegner. In den Durchgängen werden euch rote Bodenplatten auffallen, wenn ihr darauf tretet, tauchen neue Gegner auf und wenn ihr darüber springt, kommt ihr unbehelligt in den nächsten Raum. Nach einiger Zeit befindet ihr euch in einem Raum, in dem ein Aufzug für Clank steht. Steuert ihn und schießt auf die Spinnenroboter, während Ratchet das nächste Tor öffnet. Hat alles geklappt, lauft durch das nun geöffnete Tor, überwindet dahinter wieder rote Bodenplatten, greift im nächsten Raum die Gegner an und nehmt von einem Regal Ratchets Waffen mit. Vernichtet nun die herein kommenden Roboter und nehmt euch vor allen Dingen zuerst die zwei Roboter, die den großen vorne durch Schilde schützen, zur Brust. Betretet nun den nächsten Raum und hier müsst ihr Clank wieder in den Anzug setzen. Schießt wieder alle Spinnenroboter ab, damit Ratchet in Ruhe die Torsteuerung reparieren kann. Lauft dann durch das geöffnete Tor, klettert links die Leiter hinauf und bekämpft eine ganze Horde von Gegnern. Im nächsten Raum folgt eine Sequenz und danach habt ihr vier Minuten Zeit, um diesen ungastlichen Ort zu verlassen. Hebt links die „Kristallix-Stiefel“ auf, springt in die Wandöffnung und rutscht eine Rampe hinunter. Im folgenden Raum müsst ihr Clank wieder in einen Anzug stecken, um den Spinnenrobotern den Garaus zu machen, damit sich das nächste Tor öffnet. Hüpft mit einem Wandsprung zur oberen Etage, schrumpft euch hier in den Tormechanismus und lauft durch das geöffnete Tor. Kämpft euch dahinter den Weg zu eurem Raumgleiter frei, steigt ein, und verfolgt die Sequenz.

Zerstörter Medizinischer Außenposten Omega

von: dominik_koeppl / 06.05.2008 um 08:46

Kaum seid ihr gelandet, taucht auch schon der Typ mit seinem Skyboard auf. Gewinnt wieder ein Rennen gegen ihn, um den „Polarisator“ zu erhalten. Fliegt nun nach Challax.

Challax

von: dominik_koeppl / 06.05.2008 um 08:46

Stellt euch auf die Plattform und fahrt mit dieser in die Technoiden-Stadt. Schrumpft euch links in das elektronische Türschloss und öffnet es. Geht hindurch, tretet auf den Bodenschalter und fahrt mit dem Aufzug nach unten. Setzt an dem roten Haken den Polarisator ein, um so den Durchgang frei zu machen. Wiederholt diese Aktion einen Raum weiter, geht nun durch zwei große Tore und bekämpft die Angreifer. Dreht am Ende dieses Raumes mit dem Schraubenschlüssel die große Schraube, damit der rote Haken auf den Gleiter zeigt. Setzt nun den Polarisator ein und rammt den Gleiter vor das Tor, um es zu öffnen. Ihr gelangt in eine Art Garten und hier müsst ihr eine Nachahmerpflanze in die Elektroerde setzen, damit sie sich in eine Leiter verwandelt. Klettert daran hoch, holt euch aus dem Beet vor Kopf eine weitere Pflanze und setzt diese am Rand der Plattform in die gelbe Erde. Schleudert die entstandene Bombe vor die Statue des Imperators, damit diese umfällt. Lauft nun über die Figur zu der höher gelegenen Tür und geht ins Türschloss, um sie zu öffnen. Betretet dahinter den Aufzug, tretet auf den Bodenschalter und besiegt die Gegner. Überwindet oben mit dem Hyperseil den Abgrund und springt danach über die Plattformen. Jetzt wird die Sache etwas fies: ein Raumgleiter schießt, überall wo ihr es nicht brauchen könnt, Wegteile und Plattformen weg. Springt also die heilen Wege entlang und beeilt euch dabei. Benutzt am Ende des Weges noch ein Seil, schwingt zu einer Plattform und besiegt hier den Transporter. Lauft nun über die soeben erschienene Brücke und holt euch von drüben den „Elektroschock-Helm“. Lauft vor euch durch das Tor und schaut euch die Sequenz an.

Du hättest mal schreiben können wie man das Schwarze Raumschiff besiegt

29. Juli 2013 um 23:10 von Usertim

Weiter mit: Komplettlösung Ratchet & Clank - Size Matters: Dayni-Mond / Im Inneren von Clank / Quodrona

Zurück zu: Komplettlösung Ratchet & Clank - Size Matters: Pokitaru / Rylius / Clank / Kalidon

Seite 1: Komplettlösung Ratchet & Clank - Size Matters
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ratchet & Clank - Size Matters (14 Themen)