Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Planet Vermire: Mass Effect - Komplettlösung

Planet Vermire: Mass Effect - Komplettlösung


Anzeige


 
Mass Effect
Facts 
Mass Effect

Planet Vermire

Steigt ins Fahrzeug und fahrt über die seichten Wasserflächen den Weg entlang. Dabei müsst ihr auf Feindkontakt achten, besonders die großen Robotergestalten halten viel aus. An ein paar Toren müsst ihr aussteigen und in der ersten Etage einen Schalter umlegen, damit die Fahrt weitergehen kann. Auf dieselbe Weise schaltet ihr die Flaks aus. Am Strand angekommen folgt ein längerer Dialog. Rüstet euch auf Wunsch neu aus und sprecht am Strand vorne mit Wrex. Versucht ihn zu überzeugen. Sprecht dann wieder mit dem Kommandanten, wobei ihr euch entscheiden müsst, welches Crewmitglied ihr den Verbündeten überlasst.

Anzeige

Das nächste Missionsgebiet kann recht unübersichtlich sein, schaut also oft auf eure Karte. Haltet euch zunächst stets westlich, erkundet aber ruhig ein wenig die Gegend. Über kurz oder lang kommt ihr in die Basis und trefft auf eine Frau, die euch den Fahrstuhl in die obere Etage öffnet. Dort müsst ihr euch mit einem Doktor herumschlagen, es folgt eine Vision.

An einer weiteren Station könnt ihr die Waffen der Feinde ausschalten. Im großen Bereich mit den Tanks setzt euer Schiff nun die Bombe ab. Ihr müsst derweil eine Entscheidung treffen, wollt ihr Ashley retten oder Kaiden bei der Vorbereitung zur Bombe helfen (je nachdem, welche Entscheidung ihr zuvor getroffen hattet). Für gute Punkte lauft in den Bereich, wo ihr Ashley vermutet, kurze Zeit später werdet ihr aber schon zurückgerufen und müsst euch endgültig entscheiden.

Lauft zum Schiff und der Bombe, dort entbrennt ein heftiger Kampf mit vielen Feinden. Bewahrt euch die Fähigkeiten der Helden aber noch auf, denn am Ende gibt es noch einen schweren Boss. Für diesen schaltet ihr den Helden am besten in den Overkill-Modus und schießt was eure Waffen hergeben. Kurz vor seinem Ableben verschwindet der Gegner und ihr kehrt zu eurem Schiff zurück,während die Bombe explodiert.

Anzeige

Erstattet wieder dem Rat Bericht und sprecht mit allen Kameraden, dann geht es zum nächsten Planeten: Feros.

Planet Feros

Für diese Mission solltet ihr ein kampfstarkes Team zusammenstellen, schon gleich zu Beginn ist der Empfang alles andere als herzig. Tastet euch voran durch die Gänge und Treppenhäuser, bis ihr das erste Lager findet. Nach dem Gespräch müsst ihr in den Turm und dort alle Feinde besiegen, was aber nicht so schwer ist, Anschließend geht es zurück zum Lager. Lauft danach wieder in den Turm, benutzt aber nun den Fahrstuhl dort.

Anzeige

Hier findet ihr wie von Geisterhand euer Erkundungsfahrzeug. Steigt ein und fahrt mit ihm über die lange Rampe, wobei ihr die vielen Feinde beschießt. Im neuen Komplex steigt ihr aus dem Mako und lauft die kleine Rampe zum Flüchtlingslager herunter.

Anzeige