Half-Life 2 - Episode 2: Kurztipps

Gesundheit in den Ameisenlöwen-Höhlen

von: dominik_koeppl / 13.07.2008 um 22:50

In dem Abschnitt, in dem man in den Höhlen ist fehlt einem meistens Gesundheit, besonders wenn man auch schwer spielt und von Aufladestationen oder Medipacks ist nirgendwo auch was zu sehen. Doch in der ganzen Höhle sind Ameisenlöwenlarven verteilt, auch an Decken. Wenn man diese abknallt lassen sie Kugeln fallen und wenn man sie einsammelt heilen diese einen ein bisschen. Also immer die Larven für die eigene Gesundheit töten!


Zoom Funktion

von: dominik_koeppl / 13.07.2008 um 22:50

In Half Life 2 gibt es keine Waffen mit Zoomfunktion, doch der spezial Anzug von Gordon Freeman hat eine. Wenn man also auch weitentfernte Gegner schießen willt und man diese einfach nicht trifft, sollte man diese Zoomfunktion anmachen und den Gegner mit dieser Anvisieren, er sollte zwischen den beiden Strichen in der Mitte sein, dann einfach auszoomen und schießen schon ist man viel Treffsicherer!


Apollo Zwerg - Steam Achievement

von: dominik_koeppl / 13.07.2008 um 22:51

Dieser Erfolg ist etwas kniffelig. Man muss einen Gartenzwerg, den man in einer Hütte ganz am Anfang des Spiels findet, zum Ende des spiels bringen und in der Rakete im White Forest versauen und die Luke schließen. Das Schwere daran ist, dass man ihn immer mit sich schleppen muss und er einen im spontanen Kampf immer behindert, man muss auch immer abspeichern da er leicht eine Schlucht runterfallen könnte auch beim Autofahren sollte man immer aufpassen, dass er nicht runterfällt.


Zombies töten

von: dominik_koeppl / 13.07.2008 um 22:51

Die Zombies in Half Life 2 haben so ein Viech am Kopf, dass sie verrückt werden lässt, man könnt natürlich auf den Körper schießen, aber dann würde das Viech weiter leben und einen weiter angreifen, also ist es viel effektiver, wenn man gleich z.B. mit einer Schrotflinte auf den Kopf schießt. So hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!


Lost CODE

von: Corrupted / 03.11.2008 um 18:24

Ich habe ein Easter Egg in White Forest gefunden; Ihr müsst dazu in der Schleuse zwischen Silo 1 und Silo 2 sein - dort wo der Vort euch durchlassen soll. Rechts steht ein großer Gastank, dort stellt ihr euch davor, macht "noclip" an und fliegt hindurch. Ihr seid jetzt in einem Raum, wo sich ein Computer drin befindet. Wenn ihr jetzt auf den Bildschirm schaut, seht ihr den Code aus der Serie "Lost": 4 8 15 16 usw.


Weiter mit: Half-Life 2 - Episode 2 - Kurztipps: Antlion Guards munitionssparend töten / Hunter mit Auto töten


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Half-Life 2 - Episode 2

Half-Life 2 - Episode 2
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life 2 - Episode 2 (Übersicht)

beobachten  (?