Dachboden:: Komplettlösung Dark Fall

Dachboden:

  • auf dem Dachboden umsehen
  • in einer Ecke rechts ist ein Rad
  • das Rad drehen
  • in der Öffnung des Brenners ist eine Flamme zu sehen
  • die Gemälde auf dem Fußboden ansehen
  • in der Nähe der Leiter gibt es 3 Räder zum Drehen und einen Hebel
  • den Hebel betätigen und das linke Rad drehen (jetzt sollte im Bad in der 1.Etage das Wasser funktionieren)
  • auf dem Dachboden gibt es auch einen Koffer mit vielen Aufklebern, der verschlossen ist
  • den Koffer öffnet man mit dem Schraubenzieher
  • mit der folgenden Reihenfolge lässt sich der Koffer öffnen: Schraubenzieher mit dem Schloss vom Koffer benutzen und dann so bewegen: links, rechts, links, rechts, unten
  • das Buch im Koffer ansehen
  • im Buch steckt ein Zettel
  • auf dem Zettel ist ein Symbol, OLIVIAK
  • die Nahansicht des Koffers verlassen
  • außerdem findet man noch ein Brett mit Buchstaben und einer Lupe
  • die Lupe benutzen und es wird der Satz „Er is tot“ (Er ist tot) gebildet
  • benutzt man die Lupe noch einmal dann bildet sich der Satz „Jenseits des Todes“
  • es gibt auch noch den Satz „Das Darkfall hasst mich“
  • man kann noch aus einem Fenster sehen
  • den Dachboden verlassen und in die zweite Etage gehen

Zimmer 2 D (Zimmer von Polly und Nigel):

  • mit dem Schlüssel aus der Kanne kann man die Tür öffnen
  • im Zimmer gibt es Computer
  • an einer Pinnwand sind Zettel und Fotos und eine Karte
  • alles ansehen
  • den Schreibtisch ansehen
  • das Diktiergerät ansehen und abspielen
  • neben dem Computer liegt ein Handy
  • den linken Computer ansehen
  • man kann sich hier alle Tagebucheinträge ansehen und Musikdateien anhören, sowie Bilder ansehen usw.
  • der Computer rechts benötigt ein Passwort
  • bei den Kisten liegt ein Zettel mit Notizen was alles geliefert wurde
  • an einer zweiten Pinnwand gibt es noch mehr Notizen und Fotos
  • auf einer der vielen Zettel steht ein Gericht das eingekreist wurde (Chicky Chow)
  • das ist das Passwort für den zweiten PC
  • einfach Chicky Chow eingeben und dann kann man alle Kameras ansehen
  • auch der Thermoscanner lässt sich anwählen
  • beim Thermoscanner mit den Tasten folgendes einstellen:

oben links alpha: 00:20

oben rechts beta: 00:90

unten links cygna: 00:05

unten rechts delta: 00:40 (die Daten aus dem Bad)

  • wenn alles richtig war wird ein Hohlraum angezeigt, der manuell untersucht werden sollte
  • den PC verlassen
  • die Kisten ansehen
  • dann hinter die Kisten sehen
  • in der Ecke liegt eine Radiovisionsbrille
  • diese nehmen
  • die Nahansicht verlassen und zur Wand gegenüber den Computern drehen
  • eine Stimme sagt „Hier“
  • die Brille aufsetzen
  • alles erscheint in grünem Licht
  • mit der Maus die Wand absuchen (nicht drehen, nur Mauszeiger bewegen)
  • es sind 7 Symbole an der Wand
  • das Zimmer verlassen und in die 1. Etage gehen
  • jetzt noch mal alle Zimmer ansehen (mit der Brille auf)
  • immer wenn eine Stimme „Hier“ sagt kann man die Brille benutzen

Zimmer 1 A:

  • es ist eine Tagesdecke zu sehen
  • auf der Decke sind 4 Symbole (jedes Mal das gleiche Symbol, aber eine andere Farbe)
  • oben links: grün, oben rechts: blau, unten links: lila, unten rechts: braun

Zimmer 1 E:

  • die Brille aufsetzen und den Fußboden ansehen
  • ein Dielenbrett lässt sich anwählen und zur Seite schieben
  • darunter findet man Geld, einen Brief und ein Symbol (Frenic)

Bad 1. Etage:

  • die Wasserhähne benutzen
  • nach kurzer Zeit beschlägt der Spiegel und es erscheint ein Symbol und der Name MALUS

Weiter mit: Komplettlösung Dark Fall: Zimmer 3 F: / Herrentoilette Erdgeschoss: / Restaurant: / Bar: / Keller:

Zurück zu: Komplettlösung Dark Fall: Zimmer 3 D (Zimmer von Betty): / Zimmer 3 E (Zimmer von Edith): / Bad 3. Etage: / Zimmer 3 F (Zimmer von George Crabtree): / Abstellkammer 3. Etage:

Seite 1: Komplettlösung Dark Fall
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dark Fall

Dark Fall

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Dark Fall

Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

PewDiePie: Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

In der letzten Woche gab es eine große Kontroverse um den YouTuber Felix Kjellberg alias PewD (...) mehr

Dark Fall (Übersicht)