Tunnel:: Komplettlösung Nibiru

Tunnel:

  • in dem Fass auf der rechten Seite steckt eine Stange
  • die Stange ansehen
  • den Schraubenschlüssel mit der Stange benutzen und die Stange einstecken
  • den Gang rechts entlang gehen
  • auf dem Boden liegt ein Zahnrad
  • an der Wand links ist eine Klammer
  • die Klammer ansehen und nehmen
  • den Gang weiter geradeaus gehen
  • hier kommt eine große Tür mit einem Mechanismus
  • den Mechanismus ansehen
  • in der Mitte ist eine Öffnung (die Klappe in der Mitte öffnen), aber es fehlt noch etwas
  • den Weg zurück gehen
  • dann zum Tunneleingang gehen
  • hier jetzt den Weg nach links nehmen
  • am Ende ist ein eingestürzter Gang
  • den Gang 2x ansehen und dann die Stange mit dem Gang benutzen
  • es gibt einen Spalt
  • den Spalt ansehen
  • die Taschenlampe mit dem Spalt benutzen
  • Martin sieht einen toten Soldaten
  • die Anstecknadel nehmen
  • dann die Brusttasche genauer ansehen und den kleinen Schlüsselbund nehmen (rechte Maustaste)
  • wieder zum Tunneleingang gehen und von dort in den Gang rechts
  • dann in den Gang links gehen
  • hier ist ein Aufzug
  • eine Kiste hängt an einer Kette
  • die Kiste ansehen und die Tür darunter
  • die Kiste hängt an einem Haken, aber der Haken lässt sich so nicht nehmen
  • rechts von der Kiste ist an der Wand an eine Öffnung
  • die Öffnung ansehen (es fehlt etwas)
  • unter der Öffnung ist ein Haufen Erde
  • die Klammer mit der Erde benutzen
  • Martin findet ein Regelventil
  • das Regelventil nehmen und mit der Öffnung benutzen
  • dann das Regelventil benutzen (drehen)
  • die Kiste kommt herunter
  • den Haken nehmen
  • den Gang verlassen
  • in den Gang rechts gehen
  • hier steht alles unter Wasser
  • es schwimmen Kisten in dem Wasser
  • das trübe Wasser 2x ansehen
  • die Taschenlampe mit dem trüben Wasser benutzen
  • Martin findet einen Ölkanister auf der rechten Seite im Wasser
  • im Inventar den Haken mit dem Seil benutzen und dann das Seil mit dem Ölkanister benutzen
  • im Inventar den Ölkanister mit dem Ölkännchen benutzen (das ist nun gefüllt)
  • den Gang verlassen und nach hinten gehen zu der Tür mit dem Mechanismus
  • den Mechanismus ansehen
  • den kleinen Schlüsselbund mit der Öffnung benutzen
  • jetzt die vier Teile (oben, unten, links und rechts) drehen und zwar so das der Spalt in den Teilen überall nach rechts zeigt
  • das Teil links lässt sich nicht drehen (2x versuchen zu drehen, bis Martin sagt es klemmt)
  • das Ölkännchen mit dem Teil benutzen, aber im Ölkännchen ist kein Tropfen Öl mehr
  • im Inventar das Ölkännchen mit dem Ölkanister benutzen (ist wieder aufgefüllt)
  • das Ölkännchen mit dem Teil benutzen und dann geht es zu drehen
  • die Tür öffnet sich und dahinter ist ein dunkler Gang
  • links ist eine Lampe
  • die Lampe 2x ansehen
  • die Streichhölzer mit der Lampe benutzen
  • dann die Lampe näher ansehen
  • im Licht der Lampe sieht Martin einen Motor, rechts davon einen Hebel und ganz rechts zwei Regelventile
  • das erste Regelventil benutzen
  • dann das zweite Regelventil benutzen (2x)
  • es dreht sich nicht
  • das Ölkännchen mit dem Regelventil benutzen
  • es dreht sich immer noch nicht
  • den Schraubenschlüssel mit dem Regelventil benutzen und dann das Regelventil benutzen
  • jetzt dreht es sich
  • nun noch den Hebel rechts vom Motor benutzen und die Lampen gehen an
  • den Gang entlang gehen
  • das Schild an der Wand ansehen (linker Gang führt zum Lager, rechter Gang führt zum Archiv)
  • unter dem Schild ist ein Rattenloch (ansehen)
  • erst einmal geradeaus gehen
  • hier ist eine massive Tür
  • an der Wand links ist ein Mechanismus
  • hier kann Martin aber noch nichts tun
  • wieder zurück gehen und dann nach links zum Lager gehen

Lager:

  • die Fässer und Kisten ansehen
  • dann zur Tür gehen
  • sie ist verschlossen
  • den Schlüsselbund mit der Tür benutzen
  • ins Lager gehen
  • die Kisten ansehen (sind verschlossen)
  • aus einer Kiste rechts eine Glühbirne nehmen
  • einen Kanister nehmen
  • die Klammer mit den verschlossenen Kisten benutzen
  • eine Stange Dynamit nehmen
  • aus dem Regal am Ende des Raumes ein Reagenzglas nehmen
  • den Mechanismus links an der Wand ansehen
  • den Tank ansehen
  • die Batterie vor dem Tank ansehen
  • das Lager verlassen
  • zum Gang rechts gehen (zum Archiv)

Archiv:

  • den Schlüsselbund mit der Stahltür benutzen
  • der Schlüssel bricht ab
  • wie öffnet man nun eine Stahltür

Lager:

  • zurück zum Lager gehen
  • dort die Batterie umdrehen
  • dann das Reagenzglas mit der Batterie benutzen (im Reagenzglas ist nun Säure)
  • zurück zur Stahltür

Archiv:

  • das Reagenzglas mit der Säure mit der Stahltür benutzen
  • die Tür ist offen und Martin geht in das Archiv
  • das Archiv genauer ansehen
  • das Archiv links ansehen
  • dann den Zettel mit der Kombination D2-82 mit dem Archiv benutzen
  • Martin öffnet das Fach D2-82
  • die Dokumente ansehen
  • Martin findet auch eine Metallkiste
  • die Metallkiste im Inventar öffnen
  • es sind verschiedene Magnete drin
  • den Gang weiter ins Archiv gehen
  • das Schild an der Wand ansehen und auch die Leiter und die Hebebühne
  • rechts davon die Lampe ansehen (rechte Maustaste)
  • es fehlt die Glühbirne
  • aus dem Inventar die Glühbirne nehmen und mit der Lampe benutzen
  • die Lampe ist jetzt an
  • den Tisch auf der linken Seite ansehen
  • die Dokumente ansehen und das Funkgerät
  • die Lupe aus dem Regal nehmen
  • das Lineal nehmen
  • die Holzkiste nehmen (sie ist leer und hat einen Deckel)
  • die Nahansicht vom Tisch verlassen
  • den Eisenschrank ansehen
  • die Furche vor dem Eisenschrank ansehen
  • den Eisenschrank zur Seite schieben
  • dahinter ist eine geheime Mauer
  • die Klammer mit der geheimen Mauer benutzen
  • es gibt einen Riss
  • das Dynamit mit dem Riss benutzen
  • die Streichhölzer mit dem Dynamit benutzen
  • die Lunte ist zu kurz
  • das Archiv verlassen und zum Lager gehen

Weiter mit: Komplettlösung Nibiru: Lager: / Archiv: / Lager: / Archiv: / Geheimer Raum:

Zurück zu: Komplettlösung Nibiru: Wohnwagen: / Lager: / Wohnwagen: / Lager: / Hütte:

Seite 1: Komplettlösung Nibiru
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Nibiru (3 Themen)

Nibiru

Nibiru

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nibiru (Übersicht)

beobachten  (?