Sacred 2: Ringe einschmieden, oft unterschätzt

Inhaltsverzeichnis öffnen

Ringe einschmieden, oft unterschätzt

von: gelöschter User / 17.11.2014 um 09:38

Eine der besten Möglichkeiten bei Sacred2, das einschmieden von Ringen und Amuletten wird oft nicht ausgenutzt. Ich z.B. spiele mit einem Zauberstab mit Schadensumwandlung Magie, allso suche ich bei den Händlern nach Ringen, die mich dabei unterstützen. Diese nicht nur in die Waffe, sondern in alles, was sich aufwerten läßt, einschmieden. Auch Ringe mit alle Fähigkeiten + sind dabei äußerst wertvoll, denkt dabei auch an den Verdopplungstrick. Dadurch, das ich die Ringe gleich mehrfach eingeschmiedet habe, ist mein Held zu einem wahren Superkämpfer geworden, der selbst die Bossgegner mit zwei bis drei Angriffen von der Platte putzt.

Dieses Video zu Sacred 2 schon gesehen?

Drachenkampf ohne Ende

von: gelöschter User / 10.12.2014 um 07:40

Hallo, wenn ihr euch bis zur vorletzten Insel vorgekämpft habt, dort wo ihr den Schlüssel findet, gibt es eine Nebeninsel, welche über eine Sandbank zu erreichen ist. Dort ist ein Höhlensystem, vor dessen Eingang ein Händler steht. Im größten Raum dieses Höhlensystems findet ihr einen Drachen, den es zu bekämpfen gilt. Wie ich jetzt durch Zufall endeckt habe, ist der Drache, wenn man nach dem Speichern die Höhle erneut betritt, jedes mal wieder da.

Mehrspielermodus nutzen

von: gelöschter User / 29.12.2014 um 17:20

Hallo, was viele nicht wissen, es gibt eine Möglichkeit, auch als Einzelspieler den Mehrspielermodus zu benutzen, und zwar auf zwei Arten. Entweder man man hat bereits ein als Einzelspieler gestartetes Spiel, dann kann man seinen Helden tranieren, oder man startet einen neuen Helden. Dabei gilt folgendes, der eigendliche Quest läuft jeweils nur in dem Modus, in dem der Held erschaffen wurde, die Weiterentwicklung läuft jedoch immer. man kann zwar auch im anderen Modus den Quest spielen, aber die Questerfolge werden nicht gespeichert.

Um den Mehrspielermodus zu starten klickt man zunächst auf LAN, dann auf Lobby betreten, nun auf Spiel erstellen, bei Server ein beliebiges Zeichen eingeben, und nochmals auf Spiel erstellen klicken.

Wer einen Helden im Mehrspielermodus erstellt hat, muß diese Schritte jedesmal machen, da der Quest sonst wie schon gesagt nicht mitläuft.

Die Schatzhöhle

von: bindje / 28.09.2015 um 09:39

Eine kleine Orkhöhle westlich von Karagh bietet eine gute Gelegenheit zum Sammeln von Gold, Gegenständen und Erfahrungspunkten. Am einfachsten findet ihr die besagte Höhle, wenn ihr euch zum Südtor von Karagh begebt und dann von dort aus immer geradewegs nach Westen lauft. Alternativ könnt ihr auch den Monolith in der Nähe der Riesenkrake Octagolamus aktivieren und von dort aus nach Osten zur Orkhöhle Laufen. Eine Karte mit dem genauen Standpunkt findet ihr übrigens bei den Bildern.

In der besagten Höhle befinden sich vier starke Ork-Champions und zwei kleine Spinnen. Vorsicht! - Die Champions können für übermütige Helden schnell zum Verhängnis werden, wenn sie euch umzingeln und gemeinsam in die Mangel nehmen. Es ist daher ratsam, die Spinnen vorerst am Leben zu lassen, da sie die Ork-Champions für eine kurze Weile beschäftigen und ihr so die Chance auf ein paar freie Attacken habt. Sobald ihr die Orks und Spinnen erschlagen habt, sammelt ihr alles mit "Q" auf und verlasst die Höhle so schnell wie möglich. Anschließend könnt ihr wieder die Höhle betreten und der Spaß beginnt von vorn.

Achtet unbedingt darauf, dass ihr innerhalb der Höhle keine Kisten oder Vasen plündert. Andernfalls bleibt die Höhle bei erneutem Betreten leer und ihr könnt den Trick nicht mehr wiederholen. Trinkt vor jedem Betreten der Höhle einen Trank des Mentors, um so noch mehr Erfahrungspunkte zu bekommen.

Nervige Wiederholungen umgehen

von: anke13snoopy / 04.06.2020 um 12:20

Jedes mal, wenn man ein Item mit goldener Schrift findet oder im Inventar anklickt, um es woanders hinzulegen, sagt der Charakter etwas wie "das ist ein ganz besonderer Gegenstand". Das ist normalerweise gut, wenn man allerdings die Drop-Raten für besondere Gegenstände erhöht und der Char dann alle paar Sekunden immer wieder den selben Satz sagt, wird das schnell nervig. Das kann man verhindern, indem man die entsprechende Audiodatei löscht. Zu finden unter:

  • C:\Programme\Deep Silver\Sacred 2\locale\de_DE\speechhq\speech\**\

Die Sternchen stehen für den jeweiligen Charakter:

  • Tempelwächter: tg
  • Schattenkrieger: sw
  • Seraphim: se
  • Inquisitor: in
  • Hochelfe: he
  • Dryade: dr

Die Dateien für den Drachenmagier findet ihr unter:

  • C:\Programme\Deep Silver\Sacred 2\locale\de_DE\speechhq2\speech\dm\

Die Dateien die ihr löschen müsst heißen:

  • uniquefound_**_good.ogg und
  • uniquefound_**_bad.ogg

Manchmal ist nur eine der beiden Dateien vorhanden, die Sternchen stehen wieder für den jeweiligen Charakter.

Das Spiel läuft einwandfrei, auch ohne diese Dateien, und meckert auch nicht, dass Dateien fehlen. Für den Fall, dass ihr irgendwann nochmal mit normalen Drop-Raten spielen wollt, könnt ihr eine Sicherungskopie anlegen oder die Dateien in einen anderen Ordner (den ihr wiederfindet) verschieben.

Zurück zu: Sacred 2 - Allgemeine Tipps und Tricks: Noch ein schöner Gag (Easter-Egg) / Sprüche schneller regenerieren / Massenweise Set-gegenstände bekommen / Verdopplungstrick 2 / Weihnachtsinsel

Seite 1: Sacred 2 - Allgemeine Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Sacred 2 (12 Themen)
Sacred 2
Sacred 2 spieletipps meint: Sehr gutes Action-Adventure auf den Spuren von Diablo mit Schwächen in Story und Abwechslung. Artikel lesen
78
Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: New Horizons ist in aller Munde. Aber wie gut kennt ihr euch mit dem Franchise aus? Nehmt an unserem (...) mehr

Weitere Artikel

Capcom verrät den Entwicklungsstand

In welchem Stadium der Entwicklung befindet sich Resident Evil Village? Im japanischen Magazin Famitsu gibt es e (...) mehr