von: gelöschter User / 08.10.2008 um 20:32
Folgende Fähigkeiten gibt es in Final Fantasy V Advance:
(Fähigkeiten mit einem „!“ lassen sich im Kampf direkt anwenden, wenn sie angelegt sind)
(Fähigkeiten OHNE „!“ funktionieren automatisch, wenn sie angelegt sind)
ST 1: Schutz (Gegnerattacken für schutzlose Gefährten einstecken.)
ST 2: ! Beschützen (Eine physische Attacke vollständig absorbieren.)
ST 3: Zweihändig (Schwerter, Katanas oder Äxte beidhändig verwenden, um doppelten Schaden anzurichten.)
ST 4: Schilde: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Schilde anzulegen.)
ST 5: Rüstungen: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Rüstungen anzulegen.)
ST 6: Schwerter: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Schwerter anzulegen.)
ST 1: ! Kraft (Kräfte sammeln für Attacke mit doppelter Angriffskraft.)
ST 2: Waffenlos (Im waffenlosen Kampf die Angriffskraft eines Mönchs erhalten.)
ST 3: ! Chakra (Heilende Kräfte stellen LP wieder her und heben die Zustände Gift und Blind auf.)
ST 4: Konter (Automatischen Gegenangriff ausführen, wenn getroffen.)
ST 5: LP +10% (Maximale LP um 10 % erhöhen.)
ST 6: LP +20% (Maximale LP um 20 % erhöhen.)
ST 7: LP +30% (Maximale LP um 30 % erhöhen.)
ST 1: Gänge finden (Versteckte Pfade und Durchgänge erkennen.)
ST 2: ! Fliehen (Schnell aus einem Kampf fliehen, jedoch ohne Garantie auf eine erfolgreiche Flucht)
ST 3: Sprint (Während des Fortbewegens die B-Taste gedrückt halten, um die Laufgeschwindigkeit zu verdoppeln.)
ST 4: ! Stehlen (Einen Gegner besteheln.)
ST 5: Wachsamkeit (Angriffe von hinten vermeiden.)
ST 6: ! Plündern (Einen Gegner attackieren und dabei bestehlen.)
ST 7: Kunstgriff (Die Gewandheit eines Diebes erhalten.)
ST 1: ! Sprung (Mächtige Sprungattacke. Angriffskraft verdoppelt, wenn ein Speer angelegt ist.)
ST 2: ! Lanze (Einem Gegner LP und MP entziehen.)
ST 3: Lanzen: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Lanzen anzulegen.)
ST 1: ! Rauchbombe (Mithilfe einer Rauchbombe unbemerkt vor den meisten Gegnern fliehen.)
ST 2: ! Doppelgäng. (Erzeugt eine Illusion, um 2 physische Attacken zu absorbieren.)
ST 3: Erstschlag (Chance auf einen Erstschlag erhöhen.)
ST 4: ! Werfen (Waffen auf Gegner werfen. Shuriken und Schriftrollen sind ebenfalls werfbar.)
ST 5: Zwei Waffen (Die Fähigkeit erhalten, zwei Waffen anzulegen. Bögen und Harfen sind ausgenommen.)
ST 1: ! Mineuchi (Gegner durch einen Schlag mit dem Schwertrücken betäuben.)
ST 2: ! Zeninage (Gil werfen, um allen Gegnern Schaden zuzufügen.)
ST 3: Shirahadori (Gegnerische Attacken aufhalten.)
ST 4: Katanas: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Katanas anzulegen.)
ST 5: ! Ianuki (Attacke, bei der alle Gegner augenblicklich getroffen werden.)
ST 1: Berserker (Unentwegt angreifen, bis alle Gegner besiegt sind.)
ST 2: Äxte: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Äxte anzulegen.)
ST 1: ! Tiere (Freunde aus dem Tierreich zu Hilfe rufen.)
ST 2: ! Zielen (Die Trefferchance von Angriffen erhöhen.)
ST 3: Bögen: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Bögen anzulegen.)
ST 4: ! Schnellfeu. (Vier Angriffe hintereinander ausführen.)
ST 1: Magie-Barriere (Kurz vor dem K.O. automatisch eine Magie-Barriere errichten.)
ST 2: ! Klingenm. ST 1 (Klingenmagie ST 1 wirken.)
ST 3: ! Klingenm. ST 2 (Klingenmagie ST 2 wirken.)
ST 4: ! Klingenm. ST 3 (Klingenmagie ST 3 wirken.)
ST 5: ! Klingenm. ST 4 (Klingenmagie ST 4 wirken.)
ST 6: ! Klingenm. ST 5 (Klingenmagie ST 5 wirken.)
ST 7: ! Klingenm. ST 6 (Klingenmagie ST 6 wirken.)
ST 1: ! Weißmagie ST 1 (Weißmagie ST 1 wirken.)
ST 2: ! Weißmagie ST 2 (Weißmagie ST 2 wirken.)
ST 3: ! Weißmagie ST 3 (Weißmagie ST 3 wirken.)
ST 4: ! Weißmagie ST 4 (Weißmagie ST 4 wirken.)
ST 5: ! Weißmagie ST 5 (Weißmagie ST 5 wirken.)
ST 6: ! Weißmagie ST 6 (Weißmagie ST 6 wirken.)
ST 7: MP +10% (Maximale MP um 10 % erhöhen.)
ST 1: ! Schwarzmagie ST 1 (Schwarzmagie ST 1 wirken.)
ST 2: ! Schwarzmagie ST 2 (Schwarzmagie ST 2 wirken.)
ST 3: ! Schwarzmagie ST 3 (Schwarzmagie ST 3 wirken.)
ST 4: ! Schwarzmagie ST 4 (Schwarzmagie ST 4 wirken.)
ST 5: ! Schwarzmagie ST 5 (Schwarzmagie ST 5 wirken.)
ST 6: ! Schwarzmagie ST 6 (Schwarzmagie ST 6 wirken.)
ST 7: - MP +30% (Maximale MP um 30 % erhöhen.)
ST 1: ! Zeitmagie ST 1 (Zeitmagie ST 1 wirken.)
ST 2: ! Zeitmagie ST 2 (Zeitmagie ST 2 wirken.)
ST 3: ! Zeitmagie ST 3 (Zeitmagie ST 3 wirken.)
ST 4: ! Zeitmagie ST 4 (Zeitmagie ST 4 wirken.)
ST 5: ! Zeitmagie ST 5 (Zeitmagie ST 5 wirken.)
ST 6: ! Zeitmagie ST 6 (Zeitmagie ST 6 wirken.)
ST 7: Ruten anlagen (Die Fähigkeit erhalten, Ruten anzulegen.)
ST 1: ! Beschwören ST 1 (Monster ST 1 beschwören.)
ST 2: ! Beschwören ST 2 (Monster ST 2 beschwören.)
ST 3: ! Beschwören ST 3 (Monster ST 3 beschwören.)
ST 4: ! Beschwören ST 4 (Monster ST 4 beschwören.)
ST 5: ! Beschwören ST 5 (Monster ST 5 beschwören.)
ST 6: ! Rufen (Für 0 MP eine zufällige Beschwörung ausführen.)
ST 1: ! Sondieren (Die LP eines Gegners herausfinden.)
ST 2: Lernen (Sich manche Spezialfähigkeiten von Monstern aneignen, wenn man von diesen getroffen wird.)
ST 3: ! Blaumagie (Blaumagie wirken.)
ST 4: ! Analysieren (Die Stufe, LP, den Schwachpunkt und momentanen Zustand eines Gegners herausfinden.)
ST 1: ! Rotmagie ST 1 (Weiß- und Schwarzmagie ST 1 wirken.)
ST 2: ! Rotmagie ST 2 (Weiß- und Schwarzmagie ST 2 wirken.)
ST 3: ! Rotmagie ST 3 (Weiß- und Schwarzmagie ST 3 wirken.)
ST 4: ! Magiefolge (Zwei Zaubersprüche hintereinander wirken.)
ST 1: ! Besänftigen (Eine magische Kreatur besänftigen.)
ST 2: ! Kontrollieren (Die Kontrolle über ein Monster übernehmen.)
ST 3: Peitschen: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Peitschen anzulegen.)
ST 4: ! Fangen (Ein geschwächtes Monster fangen.)
ST 1: Pharmakologie (Den Wirkungsgrad von Potion und Äther verdoppeln.)
ST 2: ! Mischen (Während eines Kampfes 2 Items kombinieren, um einen neuen Trank herzustellen.)
ST 3: ! Trinken (Während eines Kampfes seine Werte durch Tränke erhöhen.)
ST 4: ! Genesung (Verschiedene Zustände aufheben.)
ST 5: ! Wiederbel. (Einen K.O. gegangenen Gefährten wiederbeleben.)
ST 1: ! Gaia (Die Energie der Umgebung für eine Attacke auf den Gegner nutzen.)
ST 2: Fallen aufspüren (Fallgruben rechtzeitig erkennen.)
ST 3: Leichtfüßigkeit (Schaden durch Bodenfallen etc. vermeiden.)
ST 1: ! Verstecken (Sich verstecken, um Gegnerattacken zu entgehen.)
ST 2: Harfen: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Harfen anzulegen.)
ST 3: ! Singen (Verschiedene Effekte durch magische Gesänge auslösen.)
ST 1: ! Flirt (Den Gegner so verzaubern, dass er vergisst anzugreifen.)
ST 2: ! Tanzen (Den Gegner mit Tänzen verzaubern.)
ST 3: Schleifen: O.K. (Die Fähigkeit erhalten, Schleifen anzulegen.)
ST 1: ! Schwur (Einen Dämon herbeirufen.)
ST 2: ! Dunkle Kü. ST 1 (Dunkelmagie ST 1 wirken.)
ST 3: ! Dunkle Kü. ST 2 (Dunkelmagie ST 2 wirken.)
ST 4: ! Dunkle Kü. ST 3 (Dunkelmagie ST 3 wirken.)
ST 5: ! Dunkle Kü. ST 4 (Dunkelmagie ST 4 wirken.)
ST 6: ! Dunkle Kü. ST 5 (Dunkelmagie ST 5 wirken.)
ST 7: Untot (Zu einem Untoten werden. Durch Heil-Items und –Sprüche Schaden nehmen.)
ST 1: ! Verdammnis (Ein Ziel mit dem Effekt eines Spruchs belegen.)
ST 2: ! Prophezei. (Naturkatastrophen voraussagen.)
ST 3: FP-Bonus (Für einen Kampf das 1,5-fache an FP erhalten.)
ST 4: Voraussicht (Gegnerattacken ausweichen.)
ST 1: ! Bombard. (Einen Gegner beschießen.)
ST 2: EP-Bonus (Für einen Kampf das 1,5-Fache an EP erhalten.)
ST 3: ! Synthese (Zwei Items kombinieren und abfeuern, um allen Gegnern Schaden zuzufügen.)
ST 1: Anlocken (Gegnerattacken auf sich ziehen.)
ST 2: ! Todesstoß (Mächtige Attacke, die bei einem Treffer den Gegner an seiner Schwachstelle trifft.)
ST 3: Große Reichw. (Unabhängig von der Waffe Gegner mit voller Kraft aus der hinteren Reihe angreifen.)
ST 4: ! Klingenblitz (Alle Gegner angreifen.)
ST 1: ! Imitation (Die Aktion eines Gefährten nachahmen.)
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