Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 9: Dunkle Zeiten: SH Homecoming - Komplettlösung

Kapitel 9: Dunkle Zeiten: SH Homecoming - Komplettlösung


Betätige jetzt den Hebel im Hauptgang, bis das grüne Licht ganz Rechts leuchtet. Geh dann die Treppe hinauf und nimm das alte Fleischerbeil auf, welches auf der kleinen Kommode im Gang liegt. Geh dann die Treppe hinunter in Vaters geheimen Raum im Keller. Zieh dort das Schreckgestalt Messer aus dem Rumpf des durchstochenen Schismas.

Untersuche das Schneidebrett und platziere jedes der Messer an den entsprechenden Plätzen an der Wand. Zuletzt, platziere das Schreckgestalt Messer im Kopf des toten Schisma auf dem Schneidebrett. Jetzt wo auch das letzte Puzzle gelöst ist, öffnet sich die Tür, der Ausgang, vom Haus. Zeit also von dort endlich zu verschwinden.

Anzeige

Kapitel 9: Dunkle Zeiten

Speichere das Spiel hier beim Köder Shop.
Speichere das Spiel hier beim Köder Shop.

Es ist an der Zeit um Elle und Wheeler auf den Fängen der Orden-Soldaten zu retten. Schau auf der Silent Hill Karte nach und setzt deinen Weg dann nach Süden, zum Köder Shop, fort. Dort kann man das Spielstand erstmal Speichern. In der Nähe des Speicherpunkts befindet sich auch noch die fünfzehnte Zeichnung eines Kindes. Eine kurze Zwischensequenz folgt, wo man sich mit Wheeler unterhält, in einer Zelle innerhalb des Aussichtspunkt Gefängnisses. Und er bekommt ein Funkgerät, um mit dir in Kontakt zu bleiben.

Anzeige

Lauf dann weiter die Straße zur Strafanstalt entlang und bieg nach Links auf die Simmons St. ab, woraufhin sich Wheeler wieder bei dir meldet. Er sagt dir, dass Du die elektronisch verriegelte Tür zum Gefängnis deaktivieren musst, indem die Stromzufuhr beim nahe gelegenen Toluca Lake Wasserkraftwerk ausgeschaltet wird.

Lauf nach Süden zum Heizraum, geh hinein und begib dich zum Ausgang auf die Koontz St. Führ deinen Weg dann weiter zum Alchemilla Krankenhaus fort und nimm das sechste Serum dort von der grünen Bank die sich außerhalb befindet. Lauf dann weiter die Wilson St. hinauf zum Toluca Lake Büro. Auf dem Weg dorthin gibts noch ein paar Kämpfe gegen Wilde und Lurker.

Anzeige
Hol dir diesen Schlüssel um Zugang zum Wasserkraftwerk zu bekommen.
Hol dir diesen Schlüssel um Zugang zum Wasserkraftwerk zu bekommen.

Navigiere dich mit der Karte durch die Büros und begib dich in den Pausenraum, wo erstmal wieder das Spiel gespeichert wird. Benutze dann die Axt, um die Holzplanken beim benachbarten Raum zu zerschlagen. Dort findet man den Schlüssel zur Toluca Lake Wasserkraftwerk auf dem Schreibtisch.

Sobald das getan ist, spring zurück über das Loch im Boden und schau nach einem Waschbecken an der Wand zu deiner Rechten. Nimm den im Waschbecken versteckten Edelstein, einen Türkis, heraus. Du wirst noch Froh sein das getan zu haben. Jetzt aber erstmal zurück zum Büroeingang. Benutze dort den Schlüssel um das Kraftwerk betreten zu können.

Sobald dieser Hebel umgelegt ist, wird es Dunkel in Silent Hill.
Sobald dieser Hebel umgelegt ist, wird es Dunkel in Silent Hill.

Sobald man sich im Kraftwerk befindet, gilt es gleich ein paar Orden-Soldaten zu besiegen. Richte dann deine Aufmerksamkeit auf eine Reihe von roten Ventilen, um die gesamte Stromversorgung abzustellen. Station A kontrolliert das Wasser, Station B, auf dem oberen Laufsteg, kontrolliert den Boiler und Station C, ebenfalls auf dem oberen Laufsteg, kontrolliert die Wasserdampf zufuhr.

Um die korrekte Reihenfolge einzuhalten, welche den Strom abstellt, geht man wie folgt vor: Ventil B, Ventil A und dann Ventil C. Dadurch leuchtet ein grünes Licht in der Nähe vom Hauptkontrollschalter auf. Betätige den Schalter um die gesamte Stromzufuhr abzuschalten und Silent Hill in Dunkelheit zu hüllen.

Mach dich bereit diese Orden-Soldaten auszuschalten.
Mach dich bereit diese Orden-Soldaten auszuschalten.

Ein paar Orden-Soldaten werden daraufhin hinter dir her sein. Diese steigen die nahe gelegene Leiter hinauf. Nimm also gleich die Pistole in Anschlag, Ziele und schieß alle nacheinander ab, sobald diese von der Leiter steigen.

BEACHTE: Solange sich die Orden-Soldaten noch auf der Leiter befinden, sind diese Unverwundbar!

Sammle dann die Gewehrmunition auf, welche in unmittelbarer Nähe von Ventil B liegt und die Pistolenmunition auf der Ablage unter dem oberen Laufsteg. Lauf dann den Weg zurück zum Toluca Lake Büro und von dort wieder nach Draußen.

Anzeige