Rune Factory - Harvest Moon: Höhlen

Höhlen

von: Nananr1 / 25.05.2009 um 18:25

Um den jeweiligen Pass zu einer Höhle zu bekommen, müsst ihr am Anfang auf Eurer Farm 100 Felder umpflügen.

Habt ihr das gemacht, geht ihr zum Bürgermeister.

Dieser gibt Euch dann den Pass für die erste Höhle.

Habt ihr die Höhle fertig, pflügt ihr in dieser auch wieder 100 Felder um. Das müsst ihr jetzt in jeder Höhle machen, um einen Pass zu bekommen.

In den 2 vorletzten Höhlen müsst ihr alle Felder umpflügen und bepflanzen, damit sich die Türen öffnen und ihr einen weiteren Pass bekommt.

Aber Achtung! Wenn das Gemüse in den Höhlen reif ist, NICHT Ernten! Wenn ihr erntet, öffnen sich die Türen nicht mehr und ihr müsst wieder alles neu bepflanzen!

Man muss NICHT in jeder Höhle 100 Felder pflügen, bei den meisten reicht es aus, den Endgegner zu besiegen! :

17. November 2012 um 16:04 von Desperate

das stimmt nicht man muss acuh noch dabei alle Endgegener beseigen

10. September 2009 um 15:47 von Katharinamoenter

Schmirgelblume

von: Nananr1 / 25.05.2009 um 18:28

Ihr wisst ja sicher, das Tau unbedingt mal die Schmirgelblume sehen möchte. Diese Blume bzw den Samen bekommt ihr, wenn ihr das Spiel komplett durch habt.

Geht dann einfach in den Pflanzenladen und schaut bei den Frühlingssamen nach. Ihr könnt diese Blume aber nur in einer Höhle anbauen, da der Samen 140 Tage braucht. Auch findet ihr jetzt eine größere Anzahl an verschiedenen Samen für jede Jahreszeit in dem Geschäft.

Waren bei Ivan

von: Brix130 / 01.06.2009 um 15:26

Die Waren bei Ivan sind immer nach dem Tag und Jahreszeit geordnet.

Und zwar genau so:

1.Sonntag: Küche und Kühlschrank.

2.Sonntag: Die Teile zum Machen von Majo, Käse, Joghurt, Samen und Garn.

3.Sonntag: Regale und Tischgarnituren.

4.Sonntag: Kochutensilien wie z.B Messer, Herd usw.

5.Sonntag: Doppelbett.

Und das jeweils pro Jahreszeit.

RP und HP sparen

von: Tayaa / 01.06.2009 um 15:34

Bevor ihr den Endgegner besiegen könnt, müsst ihr ja zuerst alle Maschinen kapput machen. Ich hab eine Möglichkeit, die es euch ermöglicht weniger RP und HP zu verbrauchen.

Ihr müsst einfach die Maschine kapput machen und aufpassen, dass euch kein Monster dabei immer angreift.

Sobald sie kapput ist, geht ihr in einen anderen Raum(nur innerhalb der Höhle) und wenn ihr wieder zurück geht ist auch das Monster nichtmehr da.(Besser ist es so: Auf Maschine hauen und dann in einen anderen Raum aber bevor ein Monster entsteht. Und das immer wieder.)

Fazit: Ihr braucht so gegen keine Monster kämpfen(nur am Schluss den Endgegner)

Ein Schwert als Sichel

von: ElfenPrinzess / 07.06.2009 um 19:01

Wenn du ein Schwert hast kannst du es auch als Sichel benutzen! Benutze es so als hättest du eine Sichel!

Weiter mit: Rune Factory - Harvest Moon - Kurztipps: Tipp / Monstertrick / RP und GP sparen / RP und GP für Endgegner / Locker Gold bekommen

Zurück zu: Rune Factory - Harvest Moon - Kurztipps: Nicholas Vater / 2 leere Flaschen / BOSS-Gegner Sirene / BOSS -Gegner Sirene / Freundschaftscode

Seite 1: Rune Factory - Harvest Moon - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)