AR 3: Anfängertipps

Basisbau

von: Aran / 22.11.2008 um 12:23

Denkt immer daran die Basis weitläufig zu bauen und nicht zu verschachtelt. Einerseits hilft es euch die Übersicht zu behalten, andererseits hat der Gegner es schwer mit gezielten Angriffen mehrere Gebäude auf einmal zu zerstören.


Superreaktor (Sowjets)

von: Aran / 22.11.2008 um 12:24

Der Superreaktor ist etwas tolles. Man holt viel Energie raus für seine Basis. Doch Achtung: Wenn dieser in die Luft geht, macht er erheblichen Flächenschaden und reißt so alles um sich mit. Deshalb achtet darauf, das der Superreaktor abseits steht.


Ressourcen-Management

von: Aran / 22.11.2008 um 12:24

Das Erz (Geld) ist das A und O eines jeden Commanders. Schon zu Beginn sollte man seine Anfangsressourcen in zwei Raffinerien stecken. Anschließend eine Kaserne für Ingenieure, die Zivilgebäude (wie Bohrtürme) einnehmen können und so extra Geld geben. Auch Spione oder Ninjas sollte man geschickt einsetzen, um sich in Raffinerien zu hacken und Geld zu stehlen.


Spielweisen

von: Aran / 22.11.2008 um 12:25

Jede Fraktion hat ihre eigenen Spielweisen und jedem gefällt etwas anderes besser.

Alliierte:

See- und Lufthoheit. Die Kampjets und Bomber machen viel Schaden. Auch die Zerstörer (amphibisch einsetzbar) und Flugzeugträger (für Distanz) sind nicht zu unterschätzen. Doch sind sie schwach verteidigt. Ihre Aufklärungstechniken verhelfen taktischen Spielern voraus zu denken.

Sowjets:

Die Russen setzen auf massive Verteidigung, dicke Panzer (Apocalypsepanzer sind die stärksten im Spiel) und noch dickere Superwaffen. Geeignet für jeden, der sich gerne einkugelt und dann verheerend zuschlägt.

Reich der aufgehenden Sonne:

Setzt auf aggressive Basisexpansion, da man überall bauen darf. Die Einheiten sind billig aber auch verhältnismässig schwach und sollten mit Boni unterstützt werden. Die Tengus mit ihren Flug- und Bodenmodi laden aber zu Boden/Luft Taktiken ein, die sonst keine Fraktion kennt.


Der Mix machts...

von: Aran / 22.11.2008 um 12:26

Wer denkt, das schnelle Tankrushes funktionieren, ist hier fehl am Platz. Sogar Infanterie kann jedem noch so starken Panzer gefährlich werden. Gute Mischungen sind Pflicht in Alarmstufe Rot 3.



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