Gothic 3 - Götterdämmerung: Kurztipps

Mächtige Waffe

von: Gothic3zocker / 23.11.2008 um 22:40

Wenn ihr in Geldern zum Tempel geht (der wo das verlassene Lager davor ist) geht, die Wachen tötet und rein geht ist ganz unten im hintersten Raum in einer Leiche "Schädelspalter" eine Waffe mit 280 Schaden!

Der Tempel steht in Trelis

28. Oktober 2013 um 15:36 von Peter_Gangsta


Kurztipps

von: robynrobyn / 24.11.2008 um 17:01

Wenn ihr Superwaffen haben wollt:

1. Geht nach Faring in das vierte Haus am Anfang links. Da liegen die besten Schwerter und Speere sowie zwei Paladin-Rüstungen

2. Bei den Paladinen in Vengard auf dem Waffenständer - zum Beispiel Schädelspalter' 280!

3. Bei Gorn in der Truhe liegt eine Nordmar-Rüstung!


Waffen und gute Rüstungen ganz einfach

von: WhiteStripe / 28.11.2008 um 11:03

Wenn ihr gute Waffen und Rüstungen braucht, solltet ihr unbedingt mal in Vengard vorbeischauen. Versucht zum Beispiel einfach am Torwächter in der oberen Burg, Theodor, vorbeizukommen und geht in den Tronsaal. Dort solltet ihr jede Truhe öffnen und alle Waffen, die ihr dort findet mitnehmen. Dort gibt es zum Beispiel die Paladinrüstung und Rhobars Rüstung oder ein paar der besten Waffen einfach in Truhen! Wenn ihr euch in der ganzen Stadt umseht werdet ihr bemerken, das Schwerter wie das Meisterschwert, Innos Zorn, das Dämonenschwert, Macht der Ahnen usw. auch in Truhen herumliegen.


Einhand und Zweihandwaffen/Zeihandwaffenkampf

von: DevilCry / 29.11.2008 um 22:06

Für alle die gerne den Zweihandwaffenkampf ausüben. Ich habe eine Waffe gefunden, die mir als Bonustalent den "Meister im Zweihandwaffenkampf" beschert. Nun um den Zweihandwaffenkampf auszuüben kann man nun zwei Einhandwaffen anklicken. Man sollte denken, das dies nur funktioniert, wenn man die Waffe mit dem Bonus mit in die Hand nimmt. Wenn du jetzt in die Kampffertigkeiten schaust hast du den Meister-Bonus aktiviert. Ich habe versucht die Waffe mit dem Bonus wegzulegen und zwei "Altes Schwert" in die Hand genommen.

Und siehe da, obwohl ich jetzt nicht mehr das Talent Meister Zweihandwaffenkampf habe kann ich mit den zwei Schwertern kämpfen. Und jetzt noch ein Scherz. Wenn man Große Waffen II gelernt hat, kann man den Schädelspalter (Schaden 290) auch als Einhandwaffe benutzten. Und für alle die es richtig krachen lassen wollen nehmen jetzt zwei Schädelspalter, weil man ja den Zweihandwaffenkampf I gelernt hat.


Waffen

von: ydstyy / 30.11.2008 um 15:25

Wenn ihr eine gute Waffe am Anfang haben wollt, müsst ihr nach Vengard und dann zu den Paladinen (nicht in der Burg oder Vorhof). Irgendwo hinter dem Lagerhaus sind dann in Truhen Schädelbrecher, Reitschwerter, usw. Wenn ihr ein paar Dietriche übrig habt, könnt ihr auch mal in die Truhen schauen und ihr bekommt ordentlich Waffen.

Kleiner Tipp- nach Vengart kommt man nur durch einen Cheat oder ganz am Ende ;-)

30. Juni 2012 um 14:39 von cati1999


Weiter mit: Gothic 3 - Götterdämmerung - Kurztipps: 5 Empfehlungsschreiben / Arbeit für Inog und Anog / Am Anfang eine gute Ausrüstung bekommen / Inventartrick / Kampftrick


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)

beobachten  (?