Far Cry 2

Far Cry 2: Komplettlösung

Grundlegend zu dieser Lösung sollte gesagt sein, dass sie sich nur auf den Hauptplot des Spiels bezieht. Da es selbstverständlich ist, dass jedes Dorf und jeder Außenposten genauestens nach Waffen, Munition und anderen Dingen durchsucht werden sollte, wird diese Lösung auch dies nicht im Detail aufzeigen.


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Money, Diamonds, and Blood
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Grundlegendes

von: dominik_koeppl / 26.01.2009 um 23:22

Unterschlupf

In einem Unterschlupf könnt Ihr Euch ausruhen. Dies ist immer dann von Nöten, wenn Ihr einen Malariaschub bekommt und keine Medizin vorhanden ist. Zudem könnt Ihr Waffenkisten kaufen, in denen Ihr von der Zimmer-FLAK bis hin zum Flammenwerfer alles lagern könnt. Des Weiteren wird nach dem ausruhen das Spiel gespeichert.

Malaria

Wenn Eure Malaria-Medikamente aufgebraucht sind, müsst Ihr Untergrund-Aufträge des Priesters oder, im späteren Verlauf, Arztes annehmen. Als Gegenleistung bekommt Ihr die Medikamente.

Bewaffnung

Die Bewaffnung sollte sich recht frühzeitig aus gekauften Waffen zusammensetzen. Ihr findet zwar alle Nase lang Waffen, aber diese sind meist recht mangelhaft und haben oft Ladehemmungen. Das ist natürlich recht ungünstig, wenn Ihr gerade eine feindliche Stellung ausheben wollt. Zu dem solltet Ihr ein Scharfschützengewehr als Primärwaffe, und ein leichtes Maschinengewehr als Spezialwaffe nutzen. Auch die Pistole kann häufig eingesetzt werden.

Taktik

Ihr solltet es vermeiden in bester Rambo-Manier durch die Feinde zu laufen. Dies führt ziemlich schnell zu Eurem digitalen Tod. Arbeitet, wenn möglich, immer aus Hinterhalten heraus. Wenn Ihr ein Scharfschützengewehr besitzt, sucht Euch Positionen von denen aus Ihr die Lage überblicken könnt. Tötet Eure Gegner nicht mit dem ersten Schuss, sondern verwundet den ersten nach Möglichkeit. Diesem kommen dann die anderen zu Hilfe, woraus sich dann für Euch ein schönes Tontaubenschießen ergibt.

Ihr solltet zudem aufpassen, dass Euch die Feinde nicht umgehen. Habt also immer schön einen Blick auf Eure Flanken.

Als ganz praktisch hat sich auch der Einsatz von Feuer herausgestellt. Wenn Feinde in Gräsern etc sind, können diese auch schnell mit Feuer ausgeschaltet werden. Hierbei solltet Ihr aber auf die Windrichtung achten, da diese Methode der Feindauslöschung so schnell nach hinten losgehen kann.

Gelbe und rote Fässer sind im Übrigen guter Sprengstoff. Wenn Ihr auf diese schießt, explodieren sie. Besonders gut ist es, wenn daneben auch noch Munition liegt, da diese ebenfalls hochgeht und ein Mordsfeuerwerk veranstaltet. Passt aber auf, da umherfliegende Querschläger nicht nur Feinde verletzen können, sondern auch noch Euch!

Die Nacht

Wenn Ihr ein feindliches Lager nicht knacken könnt, dann versucht in der Nacht wieder Euer Glück. Hier verhalten sich die Soldaten anders.

Nebenmissionen

Diese sind vom Prinzip alle gleich gestrickt. Auftrag annehmen, irgendwo hinfahren und die Feinde töten, das Primärziel erfüllen, und dann wieder zurück zum Auftraggeber und Belohnung kassieren.


Am Anfang

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 16:40

Zu Beginn des Spiels müsst Ihr Euch einen Charakter auswählen den Ihr spielen wollt. Die Auswahl hat aber anscheinend keine Auswirkung auf Eure Fähigkeiten und/oder Ausrüstung. Lediglich die Personen die Ihr im Spiel trefft, sowie der Startpunkt sind andere, oder wurden in der Folge ausgetauscht. In Falle dieser Lösung wurde der Weg mit dem Iren Frank Bilders bestritten.

Wenn die Auswahl abgeschlossen ist, werdet Ihr von einem Taxi-Fahrer nach Pala gefahren. Genießt die Fahrt, sehr Euch um und lauscht den Erzählungen des Fahrers. Hier habt Ihr noch keine Möglichkeit einzugreifen. Am Ende der Fahrt werdet Ihr Ohnmächtig, da Ihr einen Malaria-Schub erleidet. Als Ihr wieder erwacht, steht der Schakal vor Euch und hält eine kleine Ansprache.


Akt 1

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 16:43

Nachdem Ihr wieder aufwacht, könnt Ihr aufstehen und Euch bewegen. Von draußen ist bereits ein Feuergefecht zu hören. Marschiert nun, den Anweisungen für Eure Bewegung folgend, nach unten. Draußen tobt ein echter Krieg, und Ihr könnt anfangen ein paar böse Buben zu erschießen. Nach einiger Zeit im Gefecht erleidet Ihr einen weiteren Malariaanfall und werdet ohnmächtig.

Nun wacht Ihr in einem sichern Haus auf, und werdet in die grundlegende Spielmechanik eingewiesen. Jetzt könnt Ihr auch das erste Mal speichern, und zwar an der blau leuchtenden Box. Einen Raum weiter werdet Ihr mit Waffen und erste Hilfe Material versorgt.


Auftrag 1

von: dominik_koeppl / 28.11.2008 um 16:44

Jetzt bekommt Ihr den Auftrag ein Auto vor der Tür zu reparieren. Ist das getan, bekommt Ihr den Auftrag einen kleinen Außenposten von Feinden zu reinigen. Setzt Euch also ins Auto, und Fahrt in Richtung Zielpunkt, welcher Euch auf der Karte angezeigt wird, und anhand der Wegweiser die herumstehen rot markiert ist. Kurz vor dem Außenposten ist eine Hütte in der Ihr Medikamente und Munition findet. Geht nun weiter und schleicht Euch an den Außenposten. Hier sollten nur zwei Gegner sein. Erledigt diese, und Ihr habt Euren ersten Unterschlupf freigeschaltet. Benutzt nun das Bett und Ihr habt den ersten Job erledigt.


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