Die dritte Kolonie: Komplettlösung Ikariam

Die dritte Kolonie

von: dominik_koeppl / 22.12.2008 um 22:22

Nachdem ihr eine Weile gespielt habt und eure Städte recht stark aufgebaut sind, wird es Zeit für eine dritte Kolonie. Spart also wie bisher auch wieder den rechten Haufen an Rohstoffen zusammen. Baut dann den Palast und die Statthaltersitze auf Stufe drei aus. Sobald ihr das habt, braucht ihr wieder das Holz und das Gold.

Überlegt euch nun gut, was eure vierte Stadt wird. Am besten wäre natürlich der noch fehlende Rohstoff, aber einige Spieler braucht überhaupt kein Schwefel. Also nehmt entweder den letzten Rohstoff oder eine Marmorinsel, da Marmor immer gebraucht wird. Schickt die Schiffe los und kolonialisiert.

Wie bisher auch nun hier wieder die Stadt wie die anderen aufbauen. Vergesst nicht den Statthaltersitz auszubauen. Nun könnt ihr euch, da ihr vier Inseln habt, eine starke Infrastruktur aufbauen, viele Bürger in die Städte ziehen und durch Tavernen und Museen glücklich machen, die Forschung durch viele Akademien nach vorne treiben und sich einen Namen in der Umgebung machen. Wenn ihr mit eurer Allianz unzufrieden seid, sucht euch einen stärkere.

Nach einer gewissen Zeit wollt ihr natürlich auch eine fünfte oder gar sechste Stadt gründen. Dann heißt es wohl wieder sparen. Aber viel wichtiger ist, was für eine Insel soll es denn sein. Zu empfehlen wäre eine weitere Marmorinsel, da Marmor der am meist gebrauchten Luxusrohstoff im Spiel ist. Danach sollte nochmals eine Weininsel folgen. Und denkt immer daran, alle Gebäude schön hoch zu bauen, da alles einen bestimmten Zweck erfüllt.


Zurück zu: Komplettlösung Ikariam: Die erste Kolonie / Die erste Allianz / Die dritte Stadt / Die erste kleine Armee

Seite 1: Komplettlösung Ikariam
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ikariam (8 Themen)

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89

Letzte Inhalte zum Spiel

Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Red Dead Online: Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Seit etwas mehr als einer Woche dürfen alle Besitzer von Red Dead Redemption 2 die Beta des Multiplayer-Modus' (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link