Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Ace Attorney – Trials and Tribulations | Komplettlösung

Ace Attorney – Trials and Tribulations | Komplettlösung

Der Fall ist klar: Ihr lest eine Komplettlösung zu Ace Attorney – Trials and Tribulations. (© Spielecover)

Habt ihr euch im Gerichtssaal verlaufen? Mit uns ist der Fall der Komplettlösung für Ace Attorney – Trials and Tribulations schnell gelöst.

Anzeige

Wir bedanken uns bei dem spieletipps-Leser/der spieletipps-Leserin dominik_koeppl, der/die diese Lösung eingereicht hat.

Episode 1: Wandel der Erinnerungen

Der dritte Teil von Phoenix Wright beginnt in der Rolle von Mia Fey, 5 Jahre zuvor in ihrem zweiten Fall vor Gericht.

Anzeige

Die Anfangssequenz zeigt zwei Männer, die zu streiten beginnen. Der rechte junge Mann stößt den anderen und dieser liegt auf dem Boden. Regungslos. Bald ist klar: Der andere Junge ist tot. Aber war es wirklich sein Gegenüber im rosa Pulli?

  • Datum: 4. April

  • Uhrzeit: 09.40 Uhr

  • Ort: Bezirksgericht, Angeklagtenzimmer Nr. 3

Anzeige

Marvin Grossberg und Mia Fey unterhalten sich über die Hintergründe dieses Falls. Ein wenig später stößt dein Mandant hinzu. Es ist niemand anderes als ein erkälteter Phoenix Wright. Du erfährst, dass das Opfer dieses Falles Doug Swallow ist, ein Student der Pharmakologie an der Uni, die auch Phoenix besucht.

Wenn du möchtest kannst du in der Gerichtsakte dir den Fall genauer ansehen. Beispielsweise Doug Swallows Autopsiebericht besagt folgendes:

  • Datum und Todeszeitpunkt: 9. April um 15 Uhr

  • Todesursache: Starker Stromschlag

In den Profilen findest du das von „Dahlia Hawthorne“. Berühre dieses für weitere Informationen und erfahre, dass sie Phoenix‘ aktuelle Freundin ist, jedoch vor acht Monaten das Opfer getroffen hat. Aha?

Anzeige

Die Gerichtsverhandlung beginnt und treffe auf den guten, alten Richter. Staatsanwalt Winston Payne solltest du ebenfalls noch kennen. Er legt das „Tatortfoto 1“ während der Verhandlung vor. Darauf siehst du Doug Swallow mit dem Gesicht nach unten auf dem Boden liegen. Ein Kabel hängt herunter, Funken sprühen heraus. Aber du scheinst der Einzige zu sein, dem klar ist, wie das Opfer gestorben ist. Achte auf das zerknickte Etwas in der Nähe des Körpers. Das ist der Regenschirm des Opfers. Aber zu diesem später mehr.

Staatsanwalt Payne erklärt, dass Studenten zum Tatort hinzustießen und gesehen haben wollen, wie Phoenix sich davonstehlen wollte.

Das „Tatortfoto 1“ steht dir jetzt in der Gerichtsakte zur Verfügung.

Anzeige

Als nächstes fragt Winston Payne dich nach der Todesursache. Du bekommst drei Antwortmöglichkeiten. Wähle die „Elektrokution“.

Du sieht nun mit an, wie Payne behauptet, zwischen Doug Swallow und Phoenix Wright herrschte böses Blut. Und du sollst erklären, wieso.

Zeige dem Gericht das Profil von Dahlia Hawthorne vor.

Die Verhandlung geht weiter und Phoenix wird in den Zeugenstand geladen.

Zeugenaussage: Phoenix Wright „Das Opfer und ich“

  1. „Ähm, ich... Ich gebe zu, ich war da...“

  2. „Aber ich bin kein Mörder! Ich habe nur seine Leiche entdeckt!“

  3. „Ich hab den Kerl sowieso kaum gekannt...“

  4. „Kein Wort habe ich mit diesem eingebildeten Möchtegernengländer gewechselt!“

Kreuzverhör: Phoenix Wright „Das Opfer und ich“

Nun, zuerst decken wir die offensichtliche Lüge in Phoenix‘ Aussage auf. Du hast sie sicher auch schon bemerkt.

Greife die Aussage 3 an, indem er behauptet, Doug kaum gekannt zu haben. Er erzählt dir ein wenig mehr. Wähle nun die nächste Aussage und frage ihn, wieso er dann wusste, wieso Doug ein „Möchtegernengländer“ gewesen ist. Schließlich kannte er das Opfer kaum - oder?

Der Richter fordert den Zeugen nun auf, seine Aussage zu revidieren. Darauf erhältst du eine neue Aussage.

5: „Hinten auf seinem T-Shirt hatte er einen riesigen Union Jack.“

Marvin bietet dir seine Hilfe an, falls du nicht weiter kommst. Wähle die Option „Ich versuche es allein.“.

Wähle die 5. Aussage an und zeige dem Gericht das Tatortfoto 1. Wie wir sehen, sehen wir nichts. Das T-Shirt, aus dem der große Union Jack sein sollte ist von einer Lederjacke verdeckt.

Payne schlägt zu einem Gegenangriff über. Er lenkt die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf Phoenix‘ Erkältung. Oder eher auf dessen Medizin. Er behauptet, der Angeklagte nehme „Hustenkiller X“ für seine Erkältung. Das ist ein bisschen zu gut geraten, nicht wahr?

Als nächstes fragt der Staatsanwalt nach dem Ort der Medizin. Wright erklärt, er habe seine Medizin heute verloren. Na ja, die Medizin wurde gefunden. Am Tatort.

Payne zeigt das zweite Tatortfoto auf und du erkennst darauf Dougs Hand, dessen stehengebliebene Uhr und eine Flasche „Hustenkiller X“. Auch wenn Mia vergeblich mit allen Mitteln versucht, das Gericht davon zu überzeugen, dass das jedermanns Flasche sein könnte liegt die Antwort doch sichtlich auf der Hand. Sie gehört Phoenix. Auf der Medizin sind seine Fingerabdrücke überall darauf verteilt.

Der „Hustenkiller X“ und das „Tatortfoto 2“ werden zu deiner Gerichtsakte angefügt.

Payne spricht die Uhr des Opfers an und erklärt, dass diese beim Zeitpunkt des Todes stehengeblieben ist. Darauf wendet er sich an Phoenix und fordert eine zweite Aussage.

Zeugenaussage: Phoenix Wright „Was wirklich geschah“

  1. „Die Wahrheit ist: Er wollte mit mir reden.“

  2. „Er war in der Pharmakologie, also verabredeten wir und um 14:45 Uhr hinter dem Haus...“

  3. „Wir redeten ein wenig und gegen 15 Uhr waren wir fertig.“

  4. „Als ich später zurück kam, lag er da auf dem Boden.“

  5. „Ich habe 2 oder 3 Tage lang Hustenkiller X genommen.“

  6. „Aber ich hatte meine Dose an dem Tag des Unfalls gegen Mittag verloren.“

Kreuzverhör: Phoenix Wright „Was wirklich geschah“

Greife Aussage 2 an. Mia fragt nach, ob Doug es war, der den Zeitpunkt des Treffens bestimmte. Der Richter will nun genaueres über Doug und der Pharmakologie wissen. Phoenix erklärt, dass er sich damit beschäftigt hat, Medizin zu verbessern und sogar ein kleines, eigenes Labor hatte.

Sobald die Option besteht, mehr über die Pharmakologie zu erfahren, hake nach.

Jetzt erfährst du, dass die Maschinen im Gebäude mit Starkstrom versorgt wurden. Die Kabel verliefen um die Häuser herum.

Wähle darauf Aussage 6 und greife Phoenix an. Er erklärt, dass er mit seiner „Dollie“ essen war. Was er gegessen hat ist nicht weiter interessant, trotzdem erzählt der Zeuge dir das.

Der Richter hegt sichtliche Zweifel, also versuche das Ruder herumzureißen. Wähle „Mordmethode nachweisen“ aus und präsentiere das „Tatortfoto 1“. Der Richter möchte das offensichtliche gern erläutert haben, also tue ihm den Gefallen und platziere das Quadrat auf die Funken am Ende des herunterhängenden Kabels.

Es kommt, wie es kommen muss, die Anklage behauptet natürlich, dass Phoenix Doug in dieses Kabel gestoßen hätte. Und um dies zu untermauern zaubert er einen weiteren Beweis hervor. Ein ganzer Handabdruck wurde auf Dougs Lederjacke gefunden. Dieser stammt natürlich von Phoenix. Schließlich hatte er ihn gestoßen, es bleibt nur fraglich, wohin.

Der Richter hebt schon bedrohlich den Hammer in der Hand, als Phoenix nach einem Hin und Her sich endlich dazu entschließt, die Wahrheit zu sagen.

Zeugenaussage: Phoenix Wright „Als ich das Opfer stieß“

  1. „Dieser Kerl... Er hat schlecht über Dollie geredet...“

  2. „Ich verlor die Beherrschung und gab ihm einen Stoß!“

  3. „In diesem Augenblick hörte ich so ein lautes Geräusch...“

  4. „Kurz nachdem ich gegangen war, machte ich mir Sorgen.“

  5. „Also ging ich zurück. Aber e-er lag einfach da, t-tot!“

Kreuzverhör: Phoenix Wright „Als ich das Opfer stieß“

Das laute Geräusch ist ein wenig vage beschrieben. Frage also bei Aussage 3 genauer nach. Phoenix erklärt, dass er sich auch nicht ganz genau sicher war, was es war. Frage also nach mehr Details.

Er erinnert sich, dass Doug während er fiel, seinen Plastikschirm fallen ließ und darauf landete. Er brach entzwei. Das erklärt also das laute Geräusch. Du hast die Wahl, ob es wichtig war oder nicht. Wähle „Natürlich war es wichtig!“.

Eine neue Aussage wird zwischen der dritten und vierten Aussage hineingeschoben:

6: „Nachdem ich ihn gestoßen hatte, ist... ist er auf seinen billigen Regenschirm gefallen.“

Du brauchst nicht weiter anzugreifen, auf diese Aussage das „Tatortfoto 1“ zu präsentieren genügt vollkommen. Der Körper von Doug lag auf keinem Regenschirm. Der liegt viel weiter weg. Das kann nur bedeuten, dass Doug noch gelebt hat, nachdem Phoenix ihn gestoßen hatte.

Der Regenschirm wird der Gerichtsakte hinzugefügt.

Die Verhandlung läuft weiter und nun ist der Richter sich nicht mehr allzu sicher, ob Phoenix nun schuldig ist oder nicht. Winston Payne fordert die Aussage eines Zeugen, der niemand anderes sein soll als Dahlia „Dollie“ Hawthorne. Sie soll sicher bestimmen können durch das, was sie sah, wer der Mörder ist.

Das Gericht macht eine kleine Pause und du findest dich in der Lobby wieder.

  • Datum: 11. April

  • Uhrzeit: 11.52 Uhr

  • Ort: Bezirksgericht, Angeklagtenzimmer Nr. 3

Marvin und Phoenix stehen um dich rum. Rede mit deinem Mandanten über Dahlia. Er erzählt dir, dass er sie vor acht Monaten im Gericht kennen gelernt hat. Anschließend zeigt er dir eine Kette mit einem herzförmigen Anhänger. In der Mitte ist eine kleine Flasche eingelassen. Das war ein Geschenk von Dahlia als sie sich das erste Mal trafen.

„Dahlias Geschenk“ zur Gerichtsakte hinzugefügt.

Wright erzählt und erzählt über Dahlia. Irgendwann aber erwähnt er etwas sehr, sehr merkwürdiges: Sie würde immer wieder das Geschenk zurück verlangen. Grossberg hat schon recht, wenn er erwähnt, dass es ein seltsames Mädchen wäre und damit solle er recht behalten.

Mia kommt auf das seltsame Datum „28. August“ und möchte wissen, ob Phoenix und Dahlia sich an diesem Tag kennen gelernt hatten. Mia sollte recht behalten und du nimmst einen Zeitungsausschnitt zur Hand, der über einen Mord am 28. August im Gericht berichtet. Mia hat einen Verdacht, dass dieser Fall vor 8 Monaten mit dem heutigen etwas verbindet. Der Zeitungsausschnitt ist nun in der Gerichtsakte verfügbar und kannst ihn, wenn du möchstest, gleich ansehen.

Marvin geht weitere Unterlagen zu diesem Fall suchen und die Verhandlung wird daraufhin fortgesetzt.

  • Datum: 11. April

  • Uhrzeit: 12.13 Uhr

  • Ort: Bezirksgericht, Gerichtszimmer Nr. 2

Du machst also Bekanntschaft mit „Dollie“. Sie ist hier, um ihrem „Feenie“ aus der Klemme zu helfen. Fragt sich nur noch, wie lang. Der Richter und Winston Payne lassen sich von Dahlia's Erscheinung sofort einlullen. Wie dem auch sei, ihre Zeugenaussage lässt nicht lang auf sich warten.

Zeugenaussage: Dahlia Hawthorne „Was ich gesehen habe“

  1. „Ich wollte nach dem Seminar eigentlich zurück in Feenies Wohnung.“

  2. „Feenie und Dougie... Die beiden haben sich hinter dem Gebäude unterhalten.“

  3. „Dann plötzlich... bekam Dougie ganz weiche Knie und brach einfach zusammen.“

  4. „In dem Moment hat Feenie mich bemerkt.“

  5. „Ich machte mich auf die Suche nach anderen Studenden, und die riefen die Polizei.“

Dahlia bemerkt, dass Mia sich kein bisschen verändert hat. Woher sich die beiden kennen, wird nicht weiter erläutert.

Kreuzverhör: Dahlia Hawthorne „Was ich gesehen habe“

Wähle Aussage 3 um mehr Informationen aus Dahlia herauszubekommen. Du gehst nochmal sicher, ob sie sich sicher ist. Die Rothaarige betont, er sei zusammengebrochen. Zeige nun den Widerspruch in ihrer Aussage auf, indem du den Abdruck von Phoenix Wrights Handfläche auf Doug Swallows Lederjacke erwähnst, der, wie wir ja schon geklärt hatten, von dem Stoß stammte.

Dahlia korrigiert ihre Aussage darauf und du erhältst zwei neue Punkte hinzu:

6: „Ähm, ehrlich gesagt, habe ich nicht gesehen, wie er Doug gestoßen hat.“

7: „Es sah nicht so aus, als würden die beiden kämpfen - und ich habe auch keinen Lärm gehört.“

Okay, sie stand unmittelbar in der Nähe des Tatortes und hat nicht einen Mucks gehört? Klingt merkwürdig, besonders weil „Feenie“ das Gegenteil behauptet. Präsentiere Phoenix‘ Aussage bei Aussage 7.

Plötzlich fällt „Dollie“ ein, dass sie Kopfhörer trug und somit wohl nichts gehört haben soll. Philosophisch erklärt sie dem Gericht, dass ein Gewitter aufzog. Und aus was besteht ein Gewitter? Aus Blitz und Donner, richtig.

Wähle also „Es hat geblitzt“. Könnte es das sein, was Doug sterben ließ? Hätte es nicht auch ein Blitz sein können?

Nein, laut Winston Payne. Er hat Nachforschungen angestellt und berichtet, dass kein Blitz in der Nähe des Tatortes einschlug. Er präsentiert eine Aussage der Studenten, die besagt, dass alle elektrischen Geräte um 14.55 Uhr ausfielen, ausgelöst durch einen Kabelbruch. Wir erfahren ebenfalls, dass die alten Kabel porös waren und bald ersetzt werden sollten. Jede kleine Berührung sollte diese Kabel zum Reißen bringen.

Du erhältst die Aussage der Studenten.

Der Richter möchte wissen, wer oder was dafür verantwortlich ist, dass das Kabel riss. Zeige dem Gericht das Profil von Phoenix Wright. Erinnern wir uns an dessen Aussage. Er sagte, nachdem er Doug stieß hörte er ein lautes Geräusch. Mit anderen Worten: Dieser Stoß ist Ursache des Kabelbruchs.

Ignoriere Payne einfach und zeige das Tatortfoto 1. Jetzt entschlüsseln wir, wieso der Regenschirm nicht unter Doug liegt. Er knallte durch Phoenix‘ Stoß gegen den Mast und die Erschütterung ließ das Kabel brechen.

Nun ist die Frage, wieso der Regenschirm nicht unter Doug liegt und wieso er in der unmittelbaren Nähe des Kabels liegt. Jemand anderes muss also den Körper bewegt haben, als Doug noch lebte.

Zeugenaussage: Dahlia Hawthorne „Was ich sah, Teil 2“

  1. „Die Wahrheit ist, dass Feenie ihn zweimal gestoßen hat.“

  2. „Zuerst gegen den Mast. Dabei riss das Kabel.“

  3. „Dann versuchte Dougie verzweifelt wegzulaufen...!“

  4. „Aber Feenie holte Dougie ein und rempelte ihn von hinten an.“

  5. „Das abgerissene Kabel und Dougies Tod -- alles passierte in weniger als einer Minute.“

Okay, das sollte einfach sein. Wirf einen kurzen Blick in die Gerichtsakte und starte zum Kreuzverhör.

Kreuzverhör: Dahlia Hawthorne „Was ich sah, Teil 2“

Wie gesagt, das sollte einfach sein. Überspringe die Aussagen bis zur 5. und präsentiere das „Tatortfoto 2“. Du erinnerst dich sicher daran, wie Payne erwähnte, dass die Uhr des Opfers stehenblieb, als er den elektrischen Schlag erlitt? Auf Dougs Uhr ist es 15.05 Uhr.

Mia erwähnt, dass zwischen dieser zehnminütigen Zeitspanne jemand an den Tatort gekommen sein muss und Doug das Leben nahm. Schnell wird nach deiner Meinung nach der Identität des Mörders gefragt.

Präsentiere Dahlia Hawthornes Profil.

Dahlia war am Tatort, das gab sie selbst zu. Ein hitziges Gespräch entfacht und Marvin kehrt gerade rechtzeitig zurück. Er übergibt dir einen Polizeibericht, den du zur Gerichtsakte hinzulegst.

Lese den Bericht und erfahre mehr über den Fall. Das Opfer war ein Anwalt, Diego Armando. Er starb in der Cafeteria während er ein Mädchen zu einem Fall verhörte. Er nahm Gift durch seinen Kaffee zu sich und starb vor dem Mädchen namens Dahlia Hawthorne.

Fordere eine weitere Aussage von Dahlia, sobald du kannst.

Zeugenaussage: Dahlia Hawthorne „So traf ich Feenie“

  1. „Ich habe meinen geliebten Feenie vor acht Monaten kennen gelernt.“

  2. „Es war wohl Schicksal, dass wir uns im Lesesaal im Keller dieses Gerichtes begegnet sind.“

  3. „Als sich unsere Blicke trafen, blieb mein Herz für eine Sekunde stehen!“

  4. „Seit jenem Schicksalstag gehen wir miteinander.“

  5. „Wir sind so sehr ineinander verliebt, dass anderen vor Neid ganz schlecht wird.“

So traf „Dollie“ auf „Feenie“. Aber was macht eine Literaturstudentin in einem Lesesaal des Gerichts?

Kreuzverhör: Dahlia Hawthorne „So traf ich Feenie“

Frage Dahlia, was sie an diesem Tag im Gericht zu suchen hatte. Sie fügt schnell eine neue Aussage hinzu:

6: „Ich war in dieses Gericht gekommen, um Recherchen für eine Abhandlung anzustellen.“

Netter Versuch. Zeige auf diese Aussage den von Marvin gefundenen Polizeibericht. Wirklich für eine Abhandlung? Half Diego Armando ihr dabei?

Dahlia wird als Verdächtige entlarvt und du hast nun erfolgreich den vergangenen Fall mit diesem verknüpft. Zeit für mehr Lügen in der nächsten Aussage.

Zeugenaussage: Dahlia Hawthorne „Die Vergiftung“

  1. „An jenem Tag war ich mit dem Anwalt, der vergiftet wurde, in der Kantine verabredet.“

  2. „Ich habe meinen Platz nur für einen Augenblick verlassen, da passiere es!“

  3. „Wie ich gehört habe, war es ein flüssiges Gift von dem 2 Teelöffel tödlich sind.“

  4. „Außerdem habe ich gehört, dass es sich um ein ganz spezielles Gift gehandelt hat.“

  5. „Sehen Sie, ich bin unschuldig! Ich wüsste nicht einmal, wo ich solches Gift bekomme!“

Gut, lassen wir uns ihre Lügen auseinander nehmen. Du hast sicher schon eine Ahnung wie.

Kreuzverhör: Dahlia Hawthorne „Die Vergiftung“

Dahlia ist alles andere als unschuldig - deswegen zeige das Profil von Doug Swallow bei Aussage 5. Doug ist, wie wir wissen, Student der Pharmakologie gewesen. Und auch zu diesem Zeitpunkt der Freund von Dahlia.

Behauptest du, dass „Dollie“ das Gift aus dem Labor von Doug gestohlen hat, kontert sie, dass am Tag des Vorfalls bei einer Durchsuchung keine Spur auf ein Giftfläschchen bei ihr gefunden wurde. Damit hat sie recht und die Beweispflicht liegt wieder bei dir und Mia.

Zeige ihr ihre eigene Kette und Geschenk an Phoenix. „Zufällig“ baumelt an diesem „Geschenk“ ein Fläschchen. Vielleicht gerade so groß, dass es zwei Teelöffel Gift fasst?

Dieses „Symbol der Liebe“ kann bei Dahlia nicht gefunden werden. Und Phoenix hatte zu diesem Zeitpunkt niemand verdächtigt. Ein cleverer Schachzug von Dahlia, den Mia aufdeckt. Erbost darüber zeigt Fräulein Hawthorne ihr wahres Gesicht.

Sobald du gefragt wirst, wieso Dahlia mit Phoenix zusammen ist bzw. war, wähle die Option „Die Halskette“ aus. „Feenie“ will diese Tatsache nicht akzeptieren und stürmt mit der Halskette aus dem Gerichtssaal. Bald jedoch wird er vom Gerichtsdiener geschnappt und hat, wie sich gleich herausstellt, das Fläschchen gegessen.

Die Tatsache, dass Phoenix nichts fehlt ergreift Winston Payne natürlich sofort am Schopf und erklärt, dass in der Flasche sich ja kein Gift befinden muss, soweit es ihm - bis auf der Erkältung - gut geht.

Erst scheint es, als hätte die Anklage das Ruder in der Hand, dann bricht Phoenix aus heiterem Himmel sein Schweigen und erzählt, dass beim Treffen mit Doug er ihm etwas von entwendetem Gift aus seinem Labor berichtete. Ebenso erfährt Phoenix, dass vor acht Monaten dasselbe passiert war. Er verdächtigt Dahlia, das Gift geklaut zu haben. Phoenix erläutert ebenfalls, dass, als er zum Tatort zurückkehrte, er Dahlia neben Doug knien sah.

Das alles gibt Mia zu denken. Wenn die Zeugin Gift entwendet hatte, wen plante sie zu töten? Das will der Richter ebenfalls wissen. Zeige ihm Phoenix Wright's Profil. Nur so konnte sie sicher gehen, ihre Halskette wieder zu bekommen.

Als nächstes sollst du die Methode nachweisen, mit der Dahlia geplant hat, Phoenix umzubringen. Durch die Schwere der Anklage sollst du nur einen Versuch haben. Präsentiere die „Mordwaffe“ - „Hustenkiller X“.

Das Puzzle setzt sich zusammen. Die Dose verschwand, als Phoenix mit Dahlia zu Mittag aß. Er hatte ausgesagt, die Medizin seit 2 oder 3 Tagen einzunehmen, regelmäßig beim Essen.

Langsam wird alles klar. Doug hatte Dahlia durchschaut und wollte Phoenix warnen. Dahlia stieß darauf unglücklicherweise zu dem Gespräch hinzu und erfuhr dadurch, was Doug von ihr dachte und wusste. Sie wollte Phoenix wegen der Halskette töten, aber plötzlich konnte ihr auch Doug gefährlich werden. Es kam ihr gerade recht, dass Phoenix den Tatort verließ. Dahlia beendete Dougs Leben und erwartete nicht, dass Phoenix erneut zurückkehren sollte. Hastig legte sie Doug den „Hustenkiller X“ in die Hände.

Dahlia ist eine schlechte Verliererin. Sie droht Mia, dass sie sich wiedersehen würden. Dahlia ist wirklich eine tragende Rolle im dritten Teil, aber mehr dazu später.

Anzeige