von: dominik_koeppl / 29.06.2009 um 19:35
Fehlt euch ein Puzzle und ihr habt keine Ahnung, wo ihr es findet? Dann hilft euch diese Tabelle hier garantiert weiter. Hier findet ihr alle 120 Rätsel des Spielverlaufes.
Nummer des Puzzles | Name des Puzzles | Fundort | Kapitel | Person/Gegenstand |
---|---|---|---|---|
001 | Wo ist das Dorf? | Auf dem Weg zum Dorf | Prolog | Professor Layton |
002 | Kurbel und Schacht | Zugbrücke | Prolog | Franco |
003 | Seltsame Hüte | Dorfeingang | Prolog | Ingrid |
004 | Wo ist mein Haus? | Dorfplatz | 1. Kapitel | Percy |
005 | Uhrzeiger | Dorfplatz | 1. Kapitel | Uhr am Glockenturm |
006 | Leichtgewicht | Weg zur Villa | 1. Kapitel | Marco |
007 | Wölfe und Küken | Villengrundstück | 1. Kapitel | Ramon |
008 | Landwirtschaft | Weg zu Villa | 1. Kapitel | Blumen über dem Boot |
009 | Ein Hundeelend! | Foyer der Villa | 2. Kapitel | Matthew |
010 | Vier Zahlen | Foyer der Villa | 2. Kapitel | Bücherregal |
011 | Kreis und Rechteck | Salon der Villa | 2. Kapitel | Simon |
012 | Bilde ein Rechteck | Salon der Villa | 5. Kapitel | Gordon |
013 | Schiffsuntergang | Villengrundstück | 2. Kapitel | Boot |
014 | Welcher Stuhl? | Gemischtwarenladen | 2. Kapitel | Stühle |
015 | Wie viele bleiben? | Gemischtwarenladen | 2. Kapitel | Kerze |
016 | Dreiecke und Tinte | Rathaus | 2. Kapitel | Rodney |
017 | Kartendrehen | Dorfeingang | 2. Kapitel | Schnurrbert |
018 | Abfall und Kehrblech | Pension | 2. Kapitel | Beatrice |
019 | Zugeparkt! | Zugbrücke | 2. Kapitel | Laytonmobil |
020 | Grantige Nachbarn | Weg zum Park | 2. Kapitel | Pauly |
021 | Pillenrezept | Weg zum Park | 2. Kapitel | Pauly |
022 | Schweinereien | Weg zum Park | 2. Kapitel | Agnes |
023 | Saftgefäße | Restaurant | 2. Kapitel | Crouton |
024 | Milchgefäße | Restaurant | 3. Kapitel | Crouton |
025 | Dreiecksdreh | Restaurant | 2. Kapitel | Flick |
026 | Flasche voll Bazillen | Tor zum Park | 2. Kapitel | Große Flasche |
027 | Bissige Brüder | Salon der Villa | 3. Kapitel | Gordon |
028 | Finde den Punkt | Salon der Villa | 3. Kapitel | Matthew |
029 | Fünf Verdächtige | Salon der Villa | 3. Kapitel | Inspektor Chelmey |
030 | In einem Zug 1 | Villengrundstück | 3. Kapitel | Agnes |
031 | Pferderennen | Weg zur Villa | 3. Kapitel | Marco |
032 | Bonbongläser | Gemischtwarenladen | 3. Kapitel | Gläser |
033 | Was zuerst? | Gemischtwarenladen | 3. Kapitel | Kerze |
034 | Wie viele Blätter? | Dorfplatz | 3. Kapitel | Percy |
035 | Seltsame Augen | Dorfplatz | 3. Kapitel | Hektor |
036 | Zu viele Mäuse | Glockenturm | 3. Kapitel | Katze und Maus |
037 | Jahrestausch | Glockenturm | 3. Kapitel | Lucy |
038 | Inselhüpfen | Weggabelung | 3. Kapitel | Zappone |
039 | In einem Zug 2 | Weggabelung | 3. Kapitel | Agnes |
040 | Wie alt ist Vater? | Marktplatz | 3. Kapitel | Archibald |
041 | Wechselgeld | Nordpfad | 3. Kapitel | Gerard |
042 | Kamera und Etui | Nordpfad | 3. Kapitel | Gerard |
043 | Drei Regenschirme | Glockenturm | 3. Kapitel | Lucy |
044 | Markenwerte | Rathaus | 3. Kapitel | Rodney |
045 | Auf dem Mond | Weg zum Park | 4. Kapitel | Andrea |
046 | Abendstern | Tor zum Park | 4. Kapitel | Hektor |
047 | Auf der Flucht | Dorfplatz | 4. Kapitel | Gerard |
048 | Katzen und Mäuse | Glockenturm | 4. Kapitel | Katze und Maus |
049 | Tausendmal | Glockenturm | 4. Kapitel | Lucy |
050 | Zahlenlabyrinth | Weggabelung | 4. Kapitel | Marco |
051 | Zwei Friseure | Bouillons Lokal | 4. Kapitel | Zappone |
052 | Finde den Stern | Nordpfad | 4. Kapitel | Pauly |
053 | Fischdieb | Marktplatz | 4. Kapitel | Agnes |
054 | Monsterangriff! | Marktplatz | 4. Kapitel | Guiseppe |
055 | Seltsame Schnitte | Pension | 5. Kapitel | Beatrice |
056 | Der faule Wachmann | Dorfeingang | 5. Kapitel | Schnurrbert |
057 | Ein Ring zu viel | Dorfplatz | 5. Kapitel | Hektor |
058 | Raus mit der Kugel! 1 | Dorfplatz | 3. Kapitel | Oma Enygmas Haus - Eingangstür |
059 | Der längste Weg | Weg zur Villa | 4. Kapitel | Marco |
060 | Kätzchenwiegen | Villa Reinhold | 5. Kapitel | Claudia |
061 | Nagelbrettfiguren | Salon der Villa | 5. Kapitel | Gordon |
062 | Erbendreieck | Salon der Villa | 5. Kapitel | Inspektor Chelmey |
063 | Wie alt ist Mutter? | Salon der Villa | 5. Kapitel | Baronin Dahlia |
064 | Seltsame Gleichungen | Rathaus | 5. Kapitel | Rodney |
065 | Wie ist E? | Glockenturm | 5. Kapitel | Katze und Maus |
066 | Fünf Schnorrer | Glockenturm | 5. Kapitel | Lucy |
067 | Süßes Trio | Glockenturm | 5. Kapitel | Lucy |
068 | Finde die Fünfecke | Nordpfad | 5. Kapitel | Gerard |
069 | Schokoladenrätsel | Prosciuttos Haus | 5. Kapitel | Prosciutto |
070 | Gewesene Vase | Marktplatz | 5. Kapitel | Guiseppe |
071 | Würstchendieb | Marktplatz | 5. Kapitel | Guiseppe |
072 | Wahrheit und Lügen | Dorfplatz | 6. Kapitel | Percy |
073 | Wie viele Quadrate? | Rathaus | 6. Kapitel | Rodney |
074 | Fensterbruch | Marktplatz | 6. Kapitel | Agnes |
075 | Drahtwürfel | Marktplatz | 6. Kapitel | Agnes |
076 | Schrebergarten | Weg zum Park | 6. Kapitel | Pauly |
077 | Welcher Job? | Weg zum Park | 6. Kapitel | Andrea |
078 | Wassergefäße | Restaurant | 6. Kapitel | Crouton |
079 | Äpfel und Orangen | Restaurant | 6. Kapitel | Crouton |
080 | Zu viele Damen 1 | Restaurant | 6. Kapitel | Flick |
081 | Zu viele Damen 2 | Restaurant | 6. Kapitel | Flick |
082 | Zu viele Damen 3 | Restaurant | 6. Kapitel | Flick |
083 | Zu viele Damen 4 | Restaurant | 6. Kapitel | Flick |
084 | Kartons beschriften | Kanalisation Westen | 7. Kapitel | Schnurrbert |
085 | Zugtempo | Kanalisation Ufer | 7. Kapitel | Laytonmobil |
086 | Quadrate und Kreise | Kanalisation Osten | 7. Kapitel | Sylvain |
087 | Das Riesenrad | Riesenrad | 7. Kapitel | Riesenrad |
088 | Leck in der Wanne | Hütte im Park | 7. Kapitel | Sylvain |
089 | Wo geht's lang? | Unter der Hütte | 7. Kapitel | Ende der Halle |
090 | Raus mit der Kugel! 2 | Unterirdischer Gang | 7. Kapitel | Ende der Halle |
091 | Das fehlende Stück | Unterirdischer Raum | 7. Kapitel | Rechtes Gemälde |
092 | Waschtag | Kanalisation Osten | 8. Kapitel | Sylvain |
093 | Übersetzungsfrage | Villengrundstück | 8. Kapitel | Ramon |
094 | Raus mit der Kugel! 4 | Turm Erdgeschoss | 9. Kapitel | Linker Käfig |
095 | Magisches Quadrat | Turm 1. Stockwerk | 9. Kapitel | Käfig an den Stufen |
096 | Auf der Treppe | Turm 2. Stockwerk | 9. Kapitel | Pavel |
097 | Fliehe, arme Magd! | Turm 3. Stockwerk | 9. Kapitel | Fragezeichen |
098 | Kartenfolge | Turm 4. Stockwerk | 9. Kapitel | Martha |
099 | 33333! | Turm 5. Stockwerk | 9. Kapitel | Fragezeichen |
100 | Sieben Quadrate | Turm 6. Stockwerk | 9. Kapitel | Fragezeichen |
101 | Zersägt | Marktplatz | 3. Kapitel | Ecke über den beiden Abdeckplanen an Guiseppe's Stand |
102 | Asse und Joker | Turmgässchen | 6. Kapitel | Martha |
103 | Laubsägearbeit | Salon der Villa | 5. Kapitel | Gordon |
104 | Süße Versuchung | Prosciuttos Haus | 8. Kapitel | Prosciutto |
105 | Würfel die Drei | Turmgässchen | 9. Kapitel | Martha |
106 | Wie viele Gläser? | Bouillon's Lokal | 4. Kapitel | Flasche auf der linken Seite |
107 | Wurmwünsche | Glockenturm | 3. Kapitel | Leerer Durchgang auf der linken Seite |
108 | Knoten oder nicht? | Archibald's Haus | 5. Kapitel | Bücherregal |
109 | Herr Faulpelz | Archibald's Haus | 8. Kapitel | Archibald |
110 | Ein Würfel weniger | Salon der Villa | 2. Kapitel | Kronleuchter |
111 | Quadratur der Drei | Weg zum Park | 4. Kapitel | Poster neben dem Cafe |
112 | Meine Liebe | Pension | 3. Kapitel | Bild über Beatrice |
113 | Haustierzoo | Dorfeingang | 4. Kapitel | Senkrecht hängendes Pensionsschild |
114 | Tetraeder-Test | Prosciutto's Haus | 4. Kapitel | Räucherfleisch an der Decke |
115 | Einer ist anders | Altes Zirkuszelt | 7. Kapitel | Rechte Seite der Bretterbude |
116 | Die größte Summe | Hütte im Park | 7. Kapitel | Rechte Seite der Hütte |
117 | Würfelmalen | Turmgässchen | 6. Kapitel | Rechtes Fenster |
118 | Rot und Schwarz | Rathaus | 3. Kapitel | Rechtes Fenster |
119 | Rot und Blau 1 | Straße zum Turm | 6. Kapitel | Hängendes Schild |
120 | Raus mit der Kugel! 3 | Kanalisation | 7. Kapitel | Kanaldeckel |
von: dominik_koeppl / 07.01.2009 um 22:43
Puzzle | Kapitel | Ort |
---|---|---|
014 - Welcher Stuhl? | 2. Kapitel | Gemischtwarenladen (Stühle) |
017 - Kartendrehen | 2. Kapitel | Dorfeingang (Schnurrbert) |
026 - Flasche voll Bazillen | 2. Kapitel | Tor zum Park (große Flasche) |
045 - Auf dem Mond | 4. Kapitel | Weg zum Park (Andrea) |
048 - Katzen und Mäuse | 4. Kapitel | Glockenturm (Katze & Maus) |
051 - Zwei Friseure | 4. Kapitel | Bouillons Lokal (Zappone) |
052 - Finde den Stern | 4. Kapitel | Nordweg (Pauly) |
054 - Monsterangriff! | 4. Kapitel | Marktplatz (Guiseppe) |
059 - Der längste Weg | 4. Kapitel | Weg zur Villa (Marco) |
060 - Kätzchenwiegen | 5. Kapitel | Villa Reinhold (Claudia) |
062 - Erbendreieck | 5. Kapitel | Salon der Villa (Chelmey) |
079 - Äpfel und Orangen | 6. Kapitel | Restaurant (Crouton) |
081 - Zu viele Damen 2 | 6. Kapitel | Restaurant (Flick) |
083 - Zu viele Damen 4 | 6. Kapitel | Restaurant (Flick) |
086 - Quadrate und Kreise | 7. Kapitel | Kanalisation Osten (Sylvain) |
087 - Das Riesenrad | 7. Kapitel | Riesenrad |
090 - Raus mit der Kugel! 2 | 7. Kapitel | Unterirdischer Gang (Ende der Halle) |
093 - Übersetzungsfrage | 8. Kapitel | Villengrundstück (Ramon) |
von: dominik_koeppl / 07.01.2009 um 22:45
Puzzle | Kapitel | Ort |
---|---|---|
016 - Dreiecke und Tinte | 2. Kapitel | Rathaus (Rodney) |
019 - Zugeparkt! | 2. Kapitel | Zugbrücke (Laytonmobil) |
020 - Grantige Nachbarn | 2. Kapitel | Weg zum Park (Pauly) |
021 - Pillenrezept | 2. Kapitel | Weg zum Park (Pauly) |
023 - Saftgefäße | 2. Kapitel | Restaurant (Crouton) |
024 - Milchgefäße | 2. Kapitel | Restaurant (Crouton) |
025 - Dreiecksdreh | 2. Kapitel | Restaurant (Flick) |
027 - Bissige Brüder | 3. Kapitel | Salon der Villa (Gordon) |
028 - Finde den Punkt | 3. Kapitel | Salon der Villa (Matthew) |
029 - Fünf Verdächtige | 3. Kapitel | Salon der Villa (Chelmey) |
030 - In einem Zug 1 | 3. Kapitel | Villengrundstück (Agnes) |
031 - Pferderennen | 3. Kapitel | Weg zu Villa (Marco) |
032 - Bonbongläser | 3. Kapitel | Gemischtwarenladen (Gläser) |
034 - Wie viele Blätter? | 3. Kapitel | Dorfplatz (Percy) |
035 - Seltsame Augen | 3. Kapitel | Dorfplatz (Hektor) |
037 - Jahrestausch | 3. Kapitel | Glockenturm (Lucy) |
038 - Inselhüpfen | 3. Kapitel | Weggabelung (Zappone) |
040 - Wie alt ist Vater? | 3. Kapitel | Marktplatz (Archibald) |
041 - Wechselgeld | 3. Kapitel | Nordpfad (Gerard) |
von: dominik_koeppl / 07.01.2009 um 22:46
Puzzle | Kapitel | Ort |
---|---|---|
033 - Was zuerst? | 3. Kapitel | Gemischtwarenladen (Kerze) |
043 - Drei Regenschirme | 3. Kapitel | Glockenturm (Lucy) |
046 - Abendstern | 4. Kapitel | Tor zum Park (Hektor) |
047 - Auf der Flucht | 4. Kapitel | Dorfplatz (Gerard) |
049 - Tausendmal | 4. Kapitel | Glockenturm (Lucy) |
050 - Zahlenlabyrinth | 4. Kapitel | Weggabelung (Marco) |
053 - Fischdieb | 4. Kapitel | Marktplatz (Agnes) |
055 - Seltsame Schnitte | 5. Kapitel | Pension (Beatrice) |
056 - Der faule Wachmann | 5. Kapitel | Dorfeingang (Schnurrbert) |
057 - Ein Ring zu viel | 5. Kapitel | Dorfplatz (Hektor) |
061 - Nagelbrettfiguren | 5. Kapitel | Salon der Villa (Gordon) |
063 - Wie alt ist Mutter? | 5. Kapitel | Salon der Villa (Dahlia) |
069 - Schokoladenrätsel | 5. Kapitel | Prosciuttos Haus (Prosciutto) |
071 - Würstchendieb | 5. Kapitel | Marktplatz (Guiseppe) |
072 - Wahrheit und Lügen | 6. Kapitel | Dorfplatz (Percy) |
073 - Wie viele Quadrate? | 6. Kapitel | Rathaus (Rodney) |
075 - Drahtwürfel | 6. Kapitel | Dorfplatz (Agnes) |
077 - Welcher Job? | 6. Kapitel | Weg zum Park (Andrea) |
078 - Wassergefäße | 6. Kapitel | Restaurant (Crouton) |
080 - Zu viele Damen 1 | 6. Kapitel | Restaurant (Flick) |
082 - Zu viele Damen 3 | 6. Kapitel | Restaurant (Flick) |
085 - Zugtempo | 7. Kapitel | Kanalisation Ufer (Laytonmobil) |
088 - Leck in der Wanne | 7. Kapitel | Hütte im Park (Sylvain) |
089 - Wo geht's lang? | 7. Kapitel | Unter der Hütte (Ende der Halle) |
091 - Das fehlende Stück | 7. Kapitel | Unterirdischer Raum (Rechtes Gemälde) |
103 - Laubsägearbeit | 5. Kapitel | Salon der Villa (Gordon) |
104 - Süße Versuchung | 8. Kapitel | Prosciuttos Haus (Prosciutto) |
109 - Herr Faulpelz | 8. Kapitel | Archibalds Haus (Archibald) |
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Übersicht: alle Tipps und Tricks
Seit Jahren fallen die Wertungen von Need for Speed im Vergleich zur Forza-Konkurrenz niedriger aus. Mit Unbound soll (...) mehr
Iris mach (...) mehr