Mirrors Edge: Immer mit der Ruhe

Immer mit der Ruhe

von: GraveLion / 11.06.2014 um 09:11

Auch wenn es merkwürdig klingt, bleibt immer Ruhig.

Wenn man zum Beispiel in einem Kampf ist, sollte man nicht wie verrückt die rechte Maustaste drücken.

Die Zeitspanne in der man die Wachmänner entwaffnen und ausschalten kann ist größer als man glaubt.

Wenn man allerdings zu schnell versucht zu Kontern kann der Fehler, gerade im höchsten Schwierigkeitsgrad, Fatal sein und bedeutet oft den Tot.


Dieses Video zu Mirrors Edge schon gesehen?

Benutzung der Zeitlupe

von: GraveLion / 11.06.2014 um 09:11

Bei der Benutzung der Zeitlupe sollte man vorsichtig sein.

Wenn man die Zeitlupe in einem Kampf einsetzt kann es oft der Fall sein, dass man sich nicht schnell genug an die neue Geschwindigkeit gewöhnt und man viel zu schnell die rechte Maustaste drückt.

Um bestimmte Sprünge in Szene zu setzen eignet sich die Zeitlupe bestens.


Spracheinstellungen ändern

von: GraveLion / 11.06.2014 um 09:11

Falls euch die deutsche Sprachausgabe von Mirror's Edge nicht gefällt lässt sie sich relativ einfach ändern.

Geht dafür in die Registry (drückt dafür bei Windows 7 die Windowstaste+R und gebt dort regedit ein) und geht dort auf:

,,HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Mirror's Edge".

Auf der Rechten Seite Seite des Fensters kann man das Wort ,,Locale" ausfindig machen.

Dort kann man das vorhandeen ,,de" in ,,en" umändern. (Dafür ein Rechtsklick auf ,,locale" und ändern.)

Bei Vista Findet man den Berreich für Mirror's Edge unter:

,,HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Mirror's Edge"


Abrollen verhindern

von: DeBedenHasen / 30.03.2016 um 09:45

Ihr kennt es ja: Man springt und landet hart, weil man sich nicht abgerollt hat! Auch wenn man senkrecht fällt ist das der "Fall", aber es gibt einen Bug im Spiel, der das verhindert.

Lasst euch dazu einfach senkrecht fallen und direkt vor dem Boden drückt ihr [Angreifen], dann tritt Faith in die Luft, nimmt Fallschaden (aber erleidet keine harte Landung) und ihr könnt einfach weiterlaufen.

Achtung: Wenn ihr dabei seid, sehr tief zu fallen, kann euch dieser Bug nicht helfen!


Entwaffnen der Runnerpolizei leicht gemacht

von: DeBedenHasen / 30.03.2016 um 09:46

Im sechsten Level "Pirandello Kruger" trefft ihr mit der Protagonistin zum ersten mal auf die Runnerpolizisten, welche flinke und mit Tasern ausgestattete Jäger sind. Sie von vorne zu entwaffnen ist unmöglich, man kann sie nur verhauen oder von hinten entwaffnen - dabei wird uns ein Sprung zur Seite helfen.

Rennt einem Runnerpolizisten entgegen (auch wenn er auf euch zuläuft) und ca. 2 Schritte bevor er euch schlagen kann springt ihr zur Seite und rennt hinter ihn. Dann kommt der Rechtsklick und Faith wird den Runnerpolizisten mit seinem eigenen Elektroschocker zur Strecke bringen.


Weiter mit: Mirrors Edge - Kurztipps: Hilfe zu den Elektroschockern der Runnerpolizisten

Zurück zu: Mirrors Edge - Kurztipps: Sondereinsatzkommandos leicht besiegen / Anschleichen leicht gemacht / Cops Runner / Mitarbeiter gesucht / Waffen

Seite 1: Mirrors Edge - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mirror's Edge (16 Themen)

Mirrors Edge

Mirror's Edge spieletipps meint: Topmodernes Jump'n'Run mit genialem Spieldesign. Etwas kurz, streckenweise etwas schwer. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Meinung eines Noobs

Dark Souls - Remastered: Die Meinung eines Noobs

Ein paar Stunden habe ich Dark Souls - Remastered jetzt "genossen". Was halte ich als kompletter "Dark Souls"-Noob von (...) mehr

Weitere Artikel

Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Crossplay-Debatte: Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Mit der Veröffentlichung von Fortnite für die Nintendo Switch ist die Debatte rund um Cross-Play und Cross-Pr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mirrors Edge (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link