Left 4 Dead: Vs. Smoker

Vs. Smoker

Smoker sind die Könige der Verwirrung. Mit ihren Zungenangriffen zerren sie Ahnungslose Überlebende zu sich. Ein gefangenes Opfer kann schwere Schäden davon tragen, wenn es beispielsweise gegen eine Mauer oder eine Hauswand geschleudert wird. Befindet sich ein Smoker nicht all zu weit entfernt kann man ihn an seinem husten erkennen, je leiser desto entfernter befindet er sich. Außerdem macht er seltsame ärgerliche laute, sobald er Sichtkontakt zu einem Überlebenden hergestellt hat. Ein weiteres Geräusch, welches einen Smoker in der Nähe verrät ist zu hören, wenn er seine Zunge abfeuert um einen Spieler zu fangen, trifft der Smoker sein Ziel, ist eine Art Spuck-Geräusch zu hören.

Als Smoker ist ein Spieler sehr von seiner momentanen Situation abhängig. Es hängt davon ab auf welcher Map man gerade spielt, da man als Smoker nicht überall sein volles Potenzial nutzen kann. Vor allem bei hohen Gebäuden sollte man Vorsichtig sein, da er von dort aus einen Teamkameraden an Stellen zerren kann an denen eine Errettung so gut wie unmöglich erscheint, außerdem könnte Ihr Kamerad von großer Höhe aus auf den Boden fallen, was einen garantierten Tod des Teammitglieds zu folge haben wird. Jedoch benötigt so ein gezielter Angriff ein perfektes Timing, was mit gutem Teamwork schnell zu vereitelt werden würde.

Schnappt sich ein Smoker jemanden aus dem Kreis der Überlebnden, wird er versuchen die noch verbleibenden Spieler auszutricksen. Er wird versuchen den gefangen Spieler in die Nähe eines Autos mit aktiviertem Alarm oder einer mordlüsternen Witch zu ziehen. Vermeiden kann man dies am einfachsten mit einer schnellen Reaktion, im Falle einer Witch ist es jedoch sowieso zu spät für den gefangenen Kameraden, da dieses Monster mit einer ungeheuren Kraft den Überlebenden regelrecht zerreißen wird.. Die beste Methode einen Smoker auf größere Entfernung auszuschalten, wäre ihm mit einem Jagdgewehr eine Kugel direkt zwischen die Augen zu verpassen. Die wichtigste Regel ist immer und überall ein perfektes Miteinander, ohne seine Kameraden ist ein jeder Überlebender in diesem Spiel aufgeschmissen.

Dinge die den Kontakt zwischen einem gefangenen Kameraden und einem Smoker unterbrechen:

  • dem Smoker ein paar kräftige Hiebe verpassen
  • auf seine Zunge oder ihn selbst schießen
  • ihn mit Granaten oder explosiver Kulisse zur Strecke bringen
  • der Smoker stirbt auf unerklärliche Weise
Das letzte ist witzig

15. August 2009 um 23:45 von rastaraul


Dieses Video zu Left 4 Dead schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Left 4 Dead (35 Themen)

Left 4 Dead

Left 4 Dead spieletipps meint: Vor allem für Multiplayer dynamischer Zombie-Shooter mit ordentlich Action. Im Einzelspieler-Bereich gibt es dagegen sicherlich Besseres. Artikel lesen
76
So spielt sich das neue Abenteuer der Witcher-Macher

Cyberpunk 2077: So spielt sich das neue Abenteuer der Witcher-Macher

Seit dem ersten Teaser zu Cyberpunk 2077 lechzen die Fans nach mehr Informationen. Jetzt, auf der E3 2018, ist es (...) mehr

Weitere Artikel

Software sammelt für Spielestudios Daten von Steam-Nutzern

Überwachung: Software sammelt für Spielestudios Daten von Steam-Nutzern

Wie Kotaku berichtet fiel Steam-Nutzern kürzlich eine Software auf, die ihren Spielen teilweise beiliegt und zusam (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Left 4 Dead (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link