Homeworld: Tips und Tricks

Tips und Tricks

/ 17.12.2000 um 20:04

  • Vor einem Hypersprung sollte man unbedingt überprüfen ob man alle Ressourcen ausgebaut hat.
  • Sonden kann man mehrmals benutzen wenn man sie zu einem belieben Punkt schickt, sie anwählt und die Karte öffnet. Jetzt klickt man auf einen anderen Punkt und wechselt zur 3D-Ansicht. Mit W kann man die Sonde nun an einen beliebigen Punkt fliegen lassen.
  • Um im 14. Level gegnerische Ionenfregatten zu übernehmen baut man sich einen starken Verband (z.B.: Zerstörer, Multistrahl-Fregatten oder schwere Kreuzer), 2 Tarnfeldgeneratoren, 2 Bergungsfregatten und etwa 8 Stück auf Reserve. Man stellt den Kampfverband in die Nähe des Mutterschiffs und gibt den Tarnfeldgeneratoren durch die Bergungsfregatten Geleitschutz. Sobald man in die Nähe des Gegners kommt, schaltet man einen Tarnfeldgenerator ein. Nun gibt man den Bergungsfregatten den Befehl eine gegnerische Fregatte zu kapern. Die Tarnfeldgeneratoren geben der Bergungsfregatte jetzt Geleitschutz, mit dem Kampfverband schaltet man die Verfolger auf dem Weg zum Mutterschiff aus und mit den restlichen acht Bergungsfregatten kapert man die feindlichen Ionenfregatten von hinten oder von der Seite.

Tipps

von: Homeworld / 01.10.2004 um 09:18

Am besten baut ihr im ersten Level keine Aufklärer, sondern entwickelt alles für den Abfangjäger. Baut nur noch Abfangjäger - diese Schiffe sind stärker und besser! Wenn ihr von den Taidan oder Torjanichen Freibeuter attackiert werdet, dann nehmt so viele Schiffe, die ihr beim Mutterschiff habt und geht mit diesen in Kugel-Formation. Dann haltet ihr ALT GR gedrückt, nun sollte ein Schutzschild ercheinen. Mit diesen auf das Mutterschiff klicken und schon habt ihr eine riesen Kugel aus Abfangjägern, leichten Korveten und was ihr auch immer habt! Die beste Wahl ist der Korvetten-Klasse ist die Schwere Korvette!



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Homeworld

Homeworld Spieletipps-Award90
Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Homeworld (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link