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Jolly Rogers Lagune: Banjo Tooie - Komplettlösung


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Jolly Rogers Lagune

Geht dort nun zu Tip Tup mit Kazooie und brütet nun dieses Ei aus um hier das 8. und insgesamt 46. Puzzlo zu bekommen. Ebenfalls als Kazooie geht auf dem Hauptplatz nach links und springt per Sprungbutton nach oben um die 3 Dublonen zu erreichen. Geht erneut mit beiden zu Pfandus und Ihr bekommt dort für 5 Dublonen das 2. Cheatblatt in dieser Welt.

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HexHex Park

Geht zum Trennbutton. Geht dann mit Banjo zu dem 3. kleinen fetten Jungen der nicht zu seiner Mutti wollte. Sackt ihn per Taschenmove ein und bringt ihn zu seiner Mutti um dieses Rätsel komplett zu lösen und Ihr bekommt hier das 8. und insgesamt 47. Puzzlo.

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Geht zunächst wieder zu Puzzello und löst das nächste Rätsel. Danach macht euch wieder auf den Weg zum Ödland und geht rechts am Dinokopf vorbei nach hinten und rechts oben findet Ihr die Sprungschuhe. Springt mit ihnen links daneben in den Weg oben und Ihr gelangt zum Vorbereich der nächsten Welt, dem Sumpfgebiet. Geht dann zunächst den Teleporter aktivieren und hinten zum Tor. Der Jinjo oben ist uninteressant, da einer der falschen Minjos. Geht danach in das Tor und Ihr erreicht die nächste Welt.

Grunty GmbH

Auch hier hat sich Rare ein kleine Gemeinheit einfallen lassen zu Beginn. Denn direkt kommt Ihr von hier nicht in das Gebäude. Schießt als erstes das Fenster unter der großen Note ein. Für später. Geht dann nach rechts über die Plattformen und die Leiter auf die Mauer. Auf der anderen Seite findet Ihr den Bahnhofsschalter. Drückt ihn und geht zurück zur Dinowelt und steigt in den Zug, mit dem Ihr nun in das Innere der Grunty GmbH zum Bahnhof gelangt und somit das Level entert. Geht dann rechts den Steg nach oben bis zum Ende und zerstört die Kiste um den Sprungbutton freizulegen. Hangelt oben bis in die Mitte auf dem Träger um die Wabe zu holen. Zerstört entfernt die Kamera im Aufgang nach oben um in Ruhe die Noten einzusammeln. Danach weiter und Ihr erreicht das Erdgeschoß und Ausgangspunkt des Gebäudes. Geht nach vorne und nach oben zu den Trennbuttons. Trennt beide und öffnet so die Eingangstür mit den beiden Schaltern. Vereint beide und zerstört unterhalb die Kiste um die Saugschuhe freizulegen. Geht wieder zu den Trennbuttons und geht dort zu Jamjar um den Move für die Saugschuhe zu lösen. Geht danach wieder auf die Trennbuttons und geht mit Banjo nach draußen zum Eingang in diese Welt. Rechts ist eine Leiter und Ihr könnt nach oben. Schlagt die Batterie dort und Ihr könnt diese in Banjos Rucksack packen. Geht zurück in das innere und oben neben den Trennbuttons in der Ecke findet Ihr eine Stelle wo die Batterie rein passt. Tut dies um oben den Eingang zu öffnen. Geht danach die Noten hier holen und redet mit dem dreckigen Hasen. Davon gibt es 5 weitere die Ihr später finden müsst. Merkt euch diesen schon mal. Geht nun zu den Saugschuhen am Türanfang. Rennt mit ihnen nach draußen und gleich rechts um die Ecke und springt über das Wasser und lauft die Wand hoch. Macht keinen Fehler da die Zeit äußerst knapp bemessen ist. Danach findet Ihr oben die große Note. Geht wieder zurück in das Gebäude. Trennt beide erneut und geht mit Banjo nun in den offenen Weg der Batterie oben. Dort gelangt Ihr erneut zu Jamjar der Banjo den Schlummersack Move beibringt. Macht hier in der Halle noch nichts weiter. Geht wieder zurück und vereint beide wieder. Geht nun zu den Saugschuhen unten in der Mitte. Rennt hinten die Wand nach oben und geht dann zum Sprungbutton im inneren und Ihr gelangt so in die 2. Etage. Dort geht den Weg nach oben wo Ihr Humba Wumbas Zelt seht. Geht nach rechts hinter die Säule um den Glowbo zu finden. Geht in das Zelt um schon mal die Möglichkeit für später zu haben. Aber noch nicht verwandeln. Geht dann weiter nach oben. Dort erlegt wieder aus der Ferne die Kamera. Geht vorwärts holt die Noten und zerstört am Ende die Kiste. Ein Weg nach unten wird sichtbar. Geht diesen nach unten und Ihr öffnet auf der Rückseite des Gebäudes einen Außenweg, der wichtig ist. Geht nach draußen und Ihr findet gleich unten 2 Kisten unter denen ein Schalter und einmal die Saugschuhe sind. Noch nichts benutzen. Der Jinjo hinten um die Ecke auf der Mauer ist wieder ein falscher Minjo. Hier wo die Kisten nach hinten in die Wand zeigen findet Ihr später einen der dreckigen Hasen. Geht wieder zurück zum Bereich mit der Kamera. Zerstört jetzt rechts hier die Kiste. Dort sind Saugschuhe drunter die Ihr gleich brauchen werdet. Geht mit beiden dann in den rechten Weg nach oben und Ihr gelangt an eine weitere Giftbrühe mit einer Plattform in der Mitte. Hangelt gleich vorn nach oben und Ihr findet oben Trennbuttons. Trennt beide und geht mit Kazooie zu besagten Saugschuhen zurück. Lauft danach wieder zur Plattform und links den Weg nach oben. Geht nach links und Ihr erreicht den letzten Jamjar hier im Level, der Kazooie den Supersprung beibringt. Mit diesem geht wieder auf die Plattform oben, auf der Rückseite ist ein Sprungbutton und rechts von oben könnt Ihr nun den Jinjo aus seiner Nische holen. Geht nun mit Banjo allein den Weg wo Ihr hangeln könnt hier oben und holt euch wie am Anfang die Batterie dort, die Ihr hier auf der anderen Seite auch gleich einsetzen könnt. Geht dann mit beiden dort in die Tür. Der Elektromagnet ist nicht das Ziel. Geht aber hier rechts nach oben und über den Steg nach oben und auf der anderen Seite öffnet per Schalter schon mal die Tür. Damit könnt Ihr nun auf die Etage 2 auch per Aufzugsschacht von unten. Geht wieder zurück zum Raum mit der Kamera vor der grünen Giftbrühe. Dort ist ein dritter Weg der lang nach unten führt. Geht nach unten und Ihr erreicht zum einen die 3. Batterie, die aber noch nicht wichtig ist, sowie über euch den 3. dreckigen Hasen. Zerstört hier rechts die Kiste um die Spungschuhe zu finden. Danach um die Ecke gehen und dort nach oben. Rechts geht in den Eingang neben dem Hasen um am Ende den Waschmaschinenweg zu öffnen. Geht dann wieder zurück. Hangelt nach links und geht den Schacht nach oben und Ihr gelangt auf die 3. Etage zu Mumbo. Holt euch rechts zunächst den Glowbo auf den Kisten. Geht dann nochmal auf die Kisten. Oben wo der Querträger ist findet Ihr einen Eingang. Geht noch nicht rein. Geht weiter geradeaus bis zur Ecke hinten rechts. Zerstört unten die Kiste um den Sprungbutton freizulegen. Springt nach oben um dort unter der anderen Kiste die Wabe zu finden. Geht danach erst mal zurück zu den Trennbuttons und den Weg dort zu Mumbo. Trennt beide und geht mit Banjo zu Mumbo. Links von ihm findet Ihr die 4. Batterie. Fangt sie und packt sie in den Sack. Geht dann rechts neben Mumbos Haus durch den Tunnel. Nur von dort aus gelangt Ihr auf die Kisten zum Querträger von vorhin. Klettert gleich rechts die Stange hoch und springt dann über die Kisten bis Ihr zum Querträger gelangt. Dort oben hangelt auf die andere Seite und Ihr gelangt mit Banjo in den Bereich Heizkessel. Geht nach unten und hinten zwischen beiden Kesseln setzt die Batterie ein. Geht zurück und vereint beide wieder. Geht dann dort in die Tür die Ihr eben geöffnet habt und gewinnt das Minispiel um das 48. Puzzlo zu bekommen. Geht dann wieder nach draußen zu den Kesseln. Direkt unter dem Eingang findet Ihr ein Bodenblech. Wendet an allen 4 Schrauben den Bohrmove an um den Mumbo Button vor den Elektromagneten fallen zu lassen. Geht danach oben nach rechts und öffnet die Tür zum Aufzugsschacht. Geht nun wieder zurück zu Humba Wumba. Schießt zunächst neben Ihr links die Tür frei. Geht hindurch um auf der anderen Seite ebenfalls das Gitter zu sprengen. Nun ist der Weg zum Elektromagneten frei. Geht zurück und verwandelt euch wieder. Geht nun immer über die Warpfelder. Geht zu Mumbo und danach mit ihm oben über den Elektromagneten auf den jetzt nutzbaren Mumbo Button um den Elektromagneten für 90 Sekunden auszuschalten. In dieser Zeit müsst Ihr zurück zu Mumbo und euch zurückverwandeln. Danach zu Humba und als Waschmaschine zum Elektromagneten auf den roten Schalter. Nun wird der Weg zum Boss frei und aktiviert. Verwandelt euch zurück und geht zurück in das Erdgeschoß. Geht dann geradeaus und am blauen Bereich nach unten in den Keller. Dort links und rechts die Noten holen und dann nach links oben und dort in die Tür. Lasst das Cheatblatt und geht gleich nach unten und der Endgegner erwartet euch hier. Dieser ist einer der schwereren im Spiel. Ziel ist es immer dann wenn er saugt ihm eine Granate ins Maul zu schießen. Das geht solange recht gut bis er seine Bodenbarrieren erscheinen lässt. Bleibt was auch passiert immer in den Ecken. Dort saugt er euch nämlich nicht weil er zu weit weg ist. Einzig am Ende wenn er kurz vor euch springt solltet Ihr gut platziert stehen um ihn eine letztes Mal zu treffen. Am Ende erhaltet Ihr zunächst den Sprungschalter. Geht nach oben und holt euch nun zunächst das Cheatblatt und geht danach am Ende die andere Welle bis zum Ende und holt euch das 49. Puzzlo. Springt dort nach unten und geht hier in den Eingang in der Seite rechts. Hier ist die Müllbeseitigungsanlage. Das Puzzlo am Boden könnt Ihr noch nicht erreichen. Merkt euch aber diese Stelle. Geht wieder zurück zum Bereich mit den Trennbuttons auf der Plattform in der grünen Giftarena. Geht nun zunächst mit Banjo zu dem Außenbereich wo Ihr die Tür von innen geöffnet habt. Stellt euch nun mit Banjo auf den Schalter damit oben die Tür zum Jinjo aufgeht. Steuert nun Kazooie ebenfalls hier hin und lauft mit ihr und den Saugschuhen um die Ecke die Wand nach oben und holt euch so den Jinjo. Geht nun zurück zu Mumbos Bereich. Geht rechts neben ihm wieder in den erhöhten Tunnel und auf der anderen Seite geradeaus. Dort an der Stange nach oben und geht nach draußen und Ihr kommt so über Leitern an der äußeren Häuserwand auf die 4. Etage. Geht hier nach unten und nach rechts. Im nächsten Raum könnt Ihr per Schalter die beiden Flugbuttons draußen auf den Mauern aktivieren. Geht dann den Weg weiter zum Förderband und aktiviert den Warp. Geht jetzt nach oben zu den Trennbuttons. Geht auf die Vorderseite und zerstört die Kiste um den Mumbobutton freizulegen. Geht nun zu Mumbo und dann hierher zurück um den Mumbo Button zu nutzen. Damit haltet Ihr die Presse für 45 Sekunden an. Wechselt nun schnell zurück und lauft mit beiden durch die Presse und drückt dort links den Schalter um sie gänzlich auszuschalten. Geht danach rechts in den Weg um gleich wieder bei den Trennbuttons zu sein. Trennt beide und geht mit Banjo die letzte Batterie zu holen. Geht von Humba am besten durch die Waschmaschinengänge um schnell dahin zu gelangen. Geht dann wieder nach oben zum Schalter für die Müllpresse. Geht dann mit Banjo nach links unten und hinten in der Ecke an der Stange nach oben. Dort den Steg links hoch und den Weg hinein und Ihr kommt unterhalb an die Stelle wo Ihr die letzte Batterie einsetzen könnt. Vereint beide wieder und geht nun mit beiden dort hinein. Geht auf die andere Seite des Kabelraum und in die Tür. Dort seht Ihr ein Förderband. Ihr dürft nur die blauen treffen. Habt Ihr den Fisch schon gerettet und habt die große Luftblasenleiste könnt Ihr euch vorne an die Kante stellen und schießen. Trefft Ihr eine grüne Tonne strömt Giftgas aus Ihr müsst raus und kurz den Schalter drücken. Am Ende erhaltet Ihr ein Puzzlo das Ihr aber noch nicht holen könnt. Der Jinjo ist wieder ein Falle. Geht nun wieder zur roten Tür vor der Batterietür und auf der anderen Seite könnt Ihr zunächst die Tür zum Aufzugsschacht öffnen. Geht dann weiter nach oben und per Saugschuhe bis zum Eingang Sewer Access. Hier drinnen erwartet euch ein weiterer Shooterpart. Einziger Tipp den ich hier geben möchte. Schaut immer die Wände auch nach oben ab. Dort lümmeln viele der Schlacken herum. Habt Ihr diesen Shooterpart gelöst bekommt Ihr euer 50. Puzzlo. Geht nach unten und nach draußen und links auf der ersten Mauer den Flugbutton nutzen. Gleich an der Wand vor euch das Fenster zerstören. Dort ist ein Raum wo Ihr ein Cheatblatt erreicht und danach per Flugbutton wieder fliegen könnt. Fliegt dann um das gesamte Gebäude herum und Ihr findet ein zweites Fenster. Zerstört es und drinnen findet Ihr die 2. Platte mit Schrauben. Löst alle und Ihr erhaltet erst jetzt die Möglichkeit den Hasen im Erdgeschoß mit der Waschmaschine zu erreichen. Fliegt danach oben auf das Dach und aktiviert zunächst den Warp. Fliegt dann auf den rechten Schornstein um eine Wabe zu finden. Fliegt nun den linken Schornstein an und zerstört die geflickte Stelle und Ihr gelangt zum Jinjo auf dem Heizkessel. Geht nun wieder zurück auf das Dach und auf die Rückseite. Springt am Button nach oben und lauft über die rechten Dächer zum Fenster im Dach. Zerstört es und geht rein. Dort drinnen findet Ihr die 3. Platte mit Schrauben. Macht sie weg und der Weg zu den Trennbuttons bei der Müllpresse ist frei. Geht nach unten und trennt beide. Geht mit Kazooie in den Dachraum zurück und mit ihrem Supersprung gelangt Ihr nach oben auf die Kiste und könnt das 51. Puzzlo holen. Geht zurück und vereint beide und erneut draußen auf das Dach springen. Geht nun nach links und Ihr findet ein weiteres Fenster. Auch hier rein. Hier drinnen findet Ihr einen weiteren der dreckigen Hasen und unten die Türen in die Ihr nur per Waschmaschine gelangt. Holt euch hier den Jinjo und geht wieder nach draußen. Geht nun zu Humba Wumba und verwandelt euch in die Waschmaschine. Geht zuerst den Waschmaschinenweg (nicht den neben dem Zelt) im Raum links von Humba Wumba und Ihr gelangt zum ersten dreckigen Hasen. Geht zurück und den Weg nach draußen wo die Treppen waren. Dort geht durch das Wasser in den Bereich wo die Pflanzen eine Nische verbergen und Ihr findet den 2. dreckigen Hasen. Geht zurück und fahrt mit dem Fahrstuhl in die 1. Etage. Den dritten erreicht Ihr nun über den heruntergelassenen Block. Gleich hier ist der Eingang zu den Workers. Geht dort nach unten und rechts findet Ihr den 4. dreckigen Hasen. Fahrt nun mit dem Fahrstuhl in die 3. Etage. Fahrt aus dem Fahrstuhl geradeaus und Ihr seht ein rotes Schild und darunter eine Rare Kiste. Zerstört sie um den Eingang freizulegen und Ihr findet dahinter den 5. Hasen. Fahrt nun in die 5. Etage. Fahrt durch die Spezialtüre und Ihr gelangt direkt zum schon gesehenen letzten Hasen und Ihr bekommt euer 52. Puzzlo. Fahrt nun nochmal mit der Waschmaschine in die 4. Etage. Fahrt hier links den Weg nach oben und dann nach rechts in die Spezialtür und Ihr gelangt zur Qualitätskontrolle und könnt das Puzzlo von vorhin mit den Giftgas Tonnen einsammeln. Geht zurück zu Humba Wumba. Jetzt solltet Ihr hier 6 Puzzlos und insgesamt 53 haben. Das fehlende Cheatblatt und die letzten Puzzlos gehen erst später zu lösen. Verlasst die Welt denn mit den Saugschuhen könnt Ihr nun einiges früheres holen.

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Nachdem Ihr nun zuerst mal Grunty GmbH soweit gelöst habt geht zunächst zu Cheato wo Ihr einen weiteren Cheat bekommen könnt. Damit Ihr nun bei Stürzen aus großen Höhen nicht mehr ableben müsst. Geht danach zu Honigbini und holt euch eine weitere Bonuswabe für eure Energieleiste.

Klunkerkluft Mine

Geht zum Shredderschuppen und durch das Wasserdepot zum Wasserfall. Dort taucht nach unten in das Wasser und Ihr findet eine Kazooie Tür und gelangt dahinter in den Eisbereich des Levels Steinhagel Gipfel. Hier könnt Ihr euren Eisschlüssel benutzen und bekommt hier den Mega Glowbo. Geht zurück zum Shredder und vor euch könnt Ihr nun unter der Rare Kiste die Sprungschuhe nutzen und könnt somit hinten am kleinen Wasserfall das 54. Puzzlo holen und habt hier nun 9 Puzzlos geholt. Geht mit dem Mega Glowbo jetzt zur Pinienlichtung und dort zu Humba Wumba, die Kazooie nun in einen Drachen verwandelt.

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HexHex Park

Holt euch jeweils einen Burger und einmal Pommes. Geht damit den Stamm nach oben zur Gondel. Wieder nicht nutzen sondern am Seil in Richtung Mitte hangeln. Dort lasst euch nun auf die erste Plattform unten auf dem Zelt fallen. Dort sind die Saugschuhe. Rennt mit ihnen nun in den Area51 Bereich und links neben dem Hangar sind die Abdrücke. Lauft nach oben und da Ihr die Öffnung schon freigemacht habt gelangt Ihr jetzt direkt in die Dinowelt. Drinnen kommt Ihr genau bei den 3 hungrigen Kerlen raus. Gebt zweien davon jetzt jeweils den Burger und die Pommes. Geht zurück nach HexHex und verlasst die Welt kurz und geht wieder hinein, damit wieder Essen zur Verfügung steht. Geht euch einen Burger holen und absolviert die ganze Geschichte erneut und bringt dem dritten hungrigen Kerl den Burger. Als Dank erhaltet Ihr den 55. Puzzlo und habt auch in der Welt HexHex Park nun 9 Puzzlos. Geht als nächstes in den Bereich Hohe Klippe Dort wo der Teleporter ist seht Ihr an der Wand Fußabdrücke. Mit Saugschuhen gelangt Ihr hier zu einem Jinjo. Die Schuhe findet Ihr hinter dem Haus an der Seite. Jetzt habt Ihr soweit alle Dinge erledigt und könnt erneut zu Puzzello gehen und die nächste Welt öffnen. Zugang erhaltet Ihr über die Hohe Klippe.

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