Stormrise: Kurztipps

Deckung ist das Halbe Leben!

Um eure Einheiten nicht stumpfsinnig in der Gegend herumstehen zu lassen, bis sie in einen Kampf verwickelt und die Hälfte der Truppen ausgelöscht wird, lasst die Einheiten einfach hinter ein paar Deckungen hüpfen. Dies funktioniert natürlich nur mit einfachen Soldaten sprich Entforcern, Sentinel und Infiltratoren. Verfärbt sich der Cursor an einer bestimmten Stelle wie z.B. einer Hausruine blau, so kann er sich an diesem Punkt verschanzen oder in Deckung gehen.

Dies eignet sich ebenfalls perfekt für kleinere Schleichaktionen. Sorgt lediglich dafür, dass die Soldaten sich an geeigneten Positionen bewegen und sie sind für den Feind praktisch unsichtbar.


Der große

Schickt in den Anfangsleveln eure Truppen an einen Gefechtsort und kümmert euch in den großen Mechanzügen um andere Orte. Die Gegner sind so schwach das ihr kaum Verluste habt und mehr Punkte bekommt weil ihr fast alles im Alleingang macht.


Nach und nach

In den späteren Leveln ist es schwer an mehreren Orten gleichzeitig zu sein. Um nicht komplett unterzugehen solltet ihr euch nur auf maximal 2 oder 3 Orte gleichzeitig konzentrieren und schnell weiter nach vorn zu kommen.


Mir nach

Später seid ihr gezwungen Gegner über weite Distanzen zu attackieren. Um euch frühzeitig schon ein paar Gegner entledigen zu können solltet ihr in der aktuellen Stadt bleiben und eure Leute in Deckung bringen. Anschließend schwebt ihr rüber und feuert ein paar mal auf die gegnerische schwere Infanterie. Mit etwas Glück folgen euch dann einzelne Truppen und ihr müsst sie nur noch zu eurer Falle locken. Aber passt auf das ihr nicht zu weit vorfliegt sonst kehren die Gegner wieder zurück an ihre alten Plätze.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Stormrise (6 Themen)

Stormrise

Stormrise
So spielt sich das neue Abenteuer der Witcher-Macher

Cyberpunk 2077: So spielt sich das neue Abenteuer der Witcher-Macher

Seit dem ersten Teaser zu Cyberpunk 2077 lechzen die Fans nach mehr Informationen. Jetzt, auf der E3 2018, ist es (...) mehr

Weitere Artikel

Ehemaliger Mitgründer verklagt die Adventure-Schmiede

Telltale: Ehemaliger Mitgründer verklagt die Adventure-Schmiede

Telltale Games muss sich vor Gericht gegen den eigenen Ex-CEO und Mitgründer der Firma behaupten. Kevin Bruner, de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stormrise (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link