Resident Evil 4: Striker

Striker

Ebenfalls ein Upgrade, dabei nimmt die Striker weniger Platz im Inventar ein als die anderen beiden Gewehre. Das Spezial erhöht die Kapazität auf 100 Schuß. Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht wo man soviel Gewehrmunition verbrauchen könnte ohne vorher Gelegenheit zum nachladen zu haben, aber sei'S drum besser zuviel Kapazität als zu wenig(was nämlich in Treffern oder sogar Tod resultieren kann). Ein Feuerkraftspezial wäre zwar schöner gewesen. trotzdem übertrifft die Feuerkraft der Striker immer noch die des Schrotgewehres(beide maximal getunt).

Ein manko der striker, sie streut noch mehr heißt auf einem einzelnem gegner ist aie allgemein schlechtee aber auf massen 100 mal besser. Bsp. Bzombie kriegt n paarasietekopf. Schrotgewehr 1 schuss kopf ab. Striker 2-4 scbüsse kopf ab. Problem mit der striker ist der eine schuss auch möglich allerdings muss man in die Reichweite dieser Viecher

17. Juli 2014 um 11:25 von carver988

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Sturmgewehre

Diese Gewehre haben den Nutzen Gegner aus großer Entfernung präzise zu treffen, wenn immer sich solche Gelegenheiten bieten, nutzt sie. Ganz wichtig: Stellt sicher, dass ihr mit dem Sturmgewehr auch trefft, die Munition ist im Spiel nicht gerade sehr oft zu finden, jeder Schuss muss sein Geld wert sein.

Ein weiterer Vorteil: Diese Präzisionsgewehre haben wie die normalen Gewehre die Fähigkeit Schaden im Gebiet um den Einschlag des Schusses anzurichten, also auch gut um mehrere Gegner auf Entfernung zu treffen. Der einfachste Einsatzmöglichkeit dieser Waffen ist es auf Gegner zu schießen, die euch noch nicht gesehen haben und somit stillstehen: optimale Schussbedingunen.

Wenn Gegner auf euch zulaufen, kann es schon etwas schwieriger sein. Wenn sie gerade auf auch zulaufen(weil es der einzige Weg ist), kein Problem sie können immer noch gut anvisiert werden. Trickreicher wird es wenn sie erst aufgrund eines Hindernisses nach links oder recht und dann erst auf euch zulaufen. In so einem Fall gilt es die Route des Gegners zu erahnen, mit dem Sturmgewehr in die Route hineinzielen und wenn er vorbeiläuft schießen- Erfolg garantiert.

Wenn ihr das Sturmgewehr auch noch auf mittlere Distanz einsetzen wollt, ist Treffen Pflicht. Besonders beim alten Sturmgewehr, dass lange braucht bis der nächste Schuss abgegeben wird. Unbedingt auch die Zielfernrohre für genaueres Anvisieren kaufen.

Sturmgewehre

Aufgrund seines Spezials ist es das bessere Sturmgewehr. 30 Feuerkraft reichen um jeden Ganado zu töten nichtmal ein Kopfschuss wird benötigt. Hier sollte man den Kapazitätentrick anwenden um mehr Munition für das Sturmgewehr zu haben(nachdem man das Magazin leer oder fast leer geschossen hat, beim Händler das nächste Kapazitätenupgrade kaufen, statt sofort nachzuladen). Aufgrund der geringen Schussrate ist es wichtig,dass die Schüße treffen.

Sturmgewehr (halbautomatisch)

Es verbraucht mehr Platz im Koffer und hat nicht so eine hohe Feuerkraft wie das normale Sturmgewehr. Dies kann kompensiert werden, indem man immer auf den Kopf zielt der direkt zum Tod führt). Als sehr wichtiger Vorteil dagegen verfügt es über eine hohe Schussrate, also können mehrere Gegner in der Entfernung auch schneller erledigt werden und wenn ein Schuss daneben geht hat das nicht so dramatische Auswirkungen wie beim normalen Sturmgewehr.

Magnum

Magnums sind sehr stark und damit durchschlagskräftig und fügen Gebietsschadena auf jede Distanz zu. Man sollte sich die Munition unbedingt für starke oder Bossgegner sparen, sehr wichtig hier den Kapazitätentrick zu nutzen.

Weiter mit: Resident Evil 4 - Waffentipps: Broken Butterfly / Killer7 / TMP / Granaten / Blendgranate

Zurück zu: Resident Evil 4 - Waffentipps: Blacktail / Mathilda / Gewehre / Gewehr (aus dem zweistöckigen Haus im Dort) / Schrotgewehr

Seite 1: Resident Evil 4 - Waffentipps

67