Star Ocean - The Last Hope: Kurztipps

Monsterdaten für Bosse

Ein Teil des Spiels verbringt man damit Monsterdaten zu sammeln. Mit diesen lassen sich Kristalle erstellen, die als Accessoire verwendet werden können. Dies geschieht, indem man die Monster besiegt - allerdings kommen die meisten Bosse nur einmal im Spiel vor. Ein Bosskill bringt im Regelfall 15% oder 30%. Das bedeutet, man müsste das Spiel mehrmals durchspielen um alle Monsterdaten auf 100% zu steigern. Für alle Leute, die dies im ersten Spieldurchlauf erledigen möchten, gibt es aber eine Möglichkeit:

Im Normalfall gibt es vor jedem Boss einen Speicherpunkt, speichert hier einfach das Spiel auf einem beliebigem Slot (z.B. 1). Nun begebt ihr euch ganz regulär in den Bosskampf. Nach dem Kampf und den dazugehörigen Zwischensequenzen speichert ihr erneut bei der nächsten Gelegenheit (z.B auf Slot 2). Auch hierfür gibt es meistens direkt nach den Bossen eine Gelegenheit. Wenn ihr nun das Savegame auf Slot 1 ladet, sind die gesammelten Monsterdaten vorhanden und ihr könnt den Kampf erneut bestreiten. Nun müsst ihr diesen Vorgang nur noch so oft wiederholen bis eure Daten vollständig sind.

Dieses Video zu Star Ocean - The Last Hope schon gesehen?

Schneller leveln

Also mit der Bonusstaffel lässt sich gut was machen, wenn ihr euren Gegner mit einem "Todesstoß" besiegt zum Beispiel aus dem Blindside-Modus heraus dann bekommt ihr so einen blauen "Stein" der nach einem Kampf 10% mehr Exp bedeutet.

Macht ihr das mehrmals könnt ihr pro Kampf 150% mehr Erfahrung bekommen!

Ganz toll, wie du das wiederholst, was einem im Spiel gesagt wird...

09. Dezember 2017 um 12:07 von Lufia18

Power durch Windring

Wenn Ihr euch den Windring holen und dadurch noch stärker werden wollt, haben wir hier die Anleitung dazu:

Den besagten Ring findet Ihr auf En2. Sobald der Alarm ausgelöst wurde müsst Ihr in die Zentropolis gehen. Dann auf den Friedhof und einen Grabstein suchen, auf dem etwas geschrieben steht. Nachdem Ihr den Grabstein untersucht habt, geht Ihr weiter zum Friedhofsgärtner (bzw. dem unbeugsamen Mann) und sprecht mit Ihm. Nachdem er euch ein Geschenk für die Weltrettung versprochen hat, müsst Ihr nur wieder zum Freidhof zurück und auf die letzte Ebene nach oben. Dort angekommen dann einfach den Baum, der dort steht, untersuchen.

Kenntnisse

Wenn Ihr euren Charakteren heilen befohlen habt und Sie trotzdem den Gegner angreifen ist das verdammt ärgerlich. Und wer sich noch nicht richtig mit dem Menü befasst haben sollte ist nach einiger Zeit ziemlich frustriert.

Also geht einfach schnell ins Menü unter den Punkt "Kenntnisse". Dann auf "Kenntnisse einsetzen". Hier könnt Ihr euch durch die Kenntnisse wühlen und jedes Einzelne entweder an- oder ausschalten

Boosten

Die TP geht euch aus und Ihr braucht wieder Nachschub? Dann kauft euch das Kenntnissbuch TP- Boost. Bringt allen euren Charakteren diese Kenntnis bei. Levvelt Sie gleich bis Level 10 auf. Hierzu könnt Ihr ggf. auch die KP der Gruppen benutzen. Beim Einsetzen in die Kenntnisliste gibt's dann einen TP- Boost von 10.000.

Weiter mit: Star Ocean - The Last Hope - Kurztipps: Ernte- Respawn / Händler im Verborgenen / Ring der Dunkelheit / Der zusätzliche Dungeon / Wasserring

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Star Ocean - The Last Hope

Star Ocean - The Last Hope
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Riesenmonster als Nager besiegen - so sieht das neueste Gameplay aus

Biomutant: Riesenmonster als Nager besiegen - so sieht das neueste Gameplay aus

Ungefähr ein Jahr ist es her, dass Biomutant angekündigt wurde. Seitdem war es relativ still um das Spiel. Gl (...) mehr

Star Ocean - The Last Hope (Übersicht)