Star Ocean - The Last Hope: Schwachstellen der Grigori

Schwachstellen der Grigori

Jeder Grigori hat eine Schwachstelle, und wenn man weis wo kann man die kämpfe drastisch verkürzen.

Armaros: Armaros schwachstelle liegt unter seinem Panzer. Wenn man den Panzer oft genug angreift geht der Früher oder später kaputt. Wenn die angriffe ein metallisches geräusch machen hat man den Panzer getroffen und nicht ihn selbst.

Barachiel: Barachiels schwachstelle ist sein Körper. Da er fliegt kommt man dort aber nur schwer dran. Bei einigen seiner Attacken bleibt er allerdings im Boden stecken, das ist dann der ideale zeitpunkt zum zuschlagen.

Sahariel: Sahariels schwachstelle ist seine Brust. Während einiger seiner Spezialangriffe z.B. dem V Laser stellt er sich auf seine Hinterbeine wodurch seine Brust kurz angreifbar ist.

Inkarnierer Armaros: Seine Schwachstelle ist sein "Schwanz". Da er ihn aber wie ein Skorpion ständig über sich gebeugt trägt kommt man schwer ran. Die einzige Methode da ran zukommen ist ein Blindside angriff. Danach lässt er seinen Schwanz kurz hängen und ist angreifbar.

Kokabiel: Kokabiel hat keine schwachstelle. Dennoch kann man in zum richtigen zeitpunkt eine menge schaden zufüngen und zwar wenn er neue Kokabiel Brut beschwört. Damit dies geschieht muss man erstmal alle (bis auf 4 die keinen schaden nehmen) zerstören. Wenn Kokabiel anfäng Gelb zu leuchten beschwört er gerade neue.

Sataneal: Satanael ist erst angreifbar sobald man die 4 bunten Kristalle zerstört hat die vor ihm rumfliegen. Sobald die zerstört sind kann man ihn allerdings überall verwunden.


Dieses Video zu Star Ocean - The Last Hope schon gesehen?

Sequenz stoppen

Da man ja per Start eine Sequenz nicht stoppen kann, muss man die PS Taste drücken damit sie gestoppt wird.


2 Kampftipps für Gabriel Celeste

Erstmal zur langen Variante:

Man sollte mindestens lvl 160 erreicht haben, noch höher wäre allerdings vorteilhaft.

Mein Team war:

  • Edge (lvl 162)
  • Reimi (lvl 161)
  • Arumat (lvl 159)
  • Sarah (lvl 134)

(zählt alles für den ersten Durchgang)


Taktik: Am Anfang sollte man mit seinem besten Damagedealer ordentlich Schaden machen (bei mir war es Edge).

Wenn man circa 1 Millionen TP abgezogen hat, sollte man Sarah manuell steuern und nur Feenheilung bzw. -licht spamen.

Das macht man einfach solange bis Gabriel endlich stirbt.

Dauer: je nach lvl unterschiedlich, meist 20 - 40 Minuten

Nun die kurze Variante:

Legt bei Edge drei mal Zornestritt auf LT oder RT.

Geht dann zu Gabriel und spamt einfach.

Dauer: circa 10 - 25 Minuten (je nach lvl)


Zurück zu: Star Ocean - The Last Hope - Kurztipps: Roak Tatroi/Roak Astralischer Kontinent / Roak Astralischer Kontinent / Gabriel Celeste / Battle Trophies von Edge / Faize im Team behalten

Seite 1: Star Ocean - The Last Hope - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Star Ocean - The Last Hope

Star Ocean - The Last Hope
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Es hagelt negative Bewertungen

Es hagelt negative Bewertungen

Seit gestern ist die Age of Empires - Definitive Edition erhältlich und sorgt nicht nur für Freudengefüh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Ocean - The Last Hope (Übersicht)

beobachten  (?