von: thorsten / 03.01.2001 um 21:11
Diese Gegenstands-Listen werden für die Cheatcodes zu Baldurs Gate 2 benötigt! Wenn bei einem Item dabeisteht "Kann nicht mehr abgelegt werden", dann kann es passieren, das dieser Gegenstand praktisch im Inventar festklebt und nicht mehr verrückt werden kann. Dieses Item sollte nicht beschworen werden, es sei denn, man legt Wert auf nutzlose Plattenpanzer und Pfeile.
Anmerkungen:Schutzringe können nicht mit magischen Rüstungen kombiniert werden. Abwehrarmbänder funktionieren nur ohne andere Rüstungen, aber Schutzringe/Amulette/Umhänge/sonstiges sind kombinierbar. Auch wenn die Roben und Mäntel mit dem gleichen Anfangscode erschaffen werden, so belegen die Roben dennoch Rüstungsslots, während Mäntel ihren eigenen haben!
Bezeichnung | Gegenstand |
amul01 | Geschoßhalskette, Zauber "magisches Geschoss", Ladungen 11 Perlenkette |
amul02 | Halskette |
amul03 | - |
amul04 | Zioshalskette |
amul05 | Blaustein |
amul06 | Agni- mani Halskette |
amul07 | Regenbogenobsidian |
amul08 | Tigerkaurischneckenhaus-Kette |
amul09 | Silberkette |
amul10 | Goldkette |
amul12 | Träne Laervals |
amul13 | Blutsteinamulett |
amul14 | Schutzamulett +1, -1 auf RK, +1 auf RW |
amul15 | Schildamulett, wirkt Zauber Schild mit Ladungen |
amul16 | Metazaubereinfluß, ein Zauber des 2ten Grades zusätzlich |
amul17 | Grünsteinamulett (wirksam gg. Priskräfte) |
amul18 | Wolfsb. Glücksbringer, gg. Lykanthropen |
amul19 | +5% MR |
amul20 | +10% MR |
amul21 | Amulett der Macht |
amul22 | Schutzperidot gg Gift, schützt vor Gift und 3*/Tag Gift neutralisieren |
amul23 | Peridot d. Lebens, +3 auf RW gg. Todesmagie |
amul24 | Halskette der Gestaltwaahrung, schützt gg. Verwandlungszauber |
amul25 | +2 RW gg. Zauber |
belt01 | Gürtel |
belt02 | Goldene Schärpe, -3 auf RK gg. Klingenwaffen |
belt03 | Gürtel der Wucht, -4 RK gg. Wuchtwaffen |
belt04 | Gürtel der Durchbohrung, -3 RK gg. Stichwaffen |
belt05 | Riemen der Männlichkeit/Weiblichkeit, verändert Geschlecht |
belt06 | Gürtel der Hügelriesenstärke, Stä auf 19 gesetzt |
belt07 | Gürtel der Steinriesenstärke, Stä auf 20 gesetzt |
belt08 | Gürtel der Frostriesenstärke, Stä auf 21 gesetzt |
belt09 | Gürtel der Zähigkeit, 1*/Tag Kon 18 für 8 Stunden |
belt10 | Gürtel der Trägheitssperre (verflucht) |
boot01 | Siebenmeilenstiefel, Dauerhast |
boot02 | Stiefel der Diebeskunst |
boot03 | Stiefel des Hohen Nordens, +40% Kälteresistenz |
boot04 | Stiefel der Meidung, -5 auf RK gg. Fernkampfwaffen |
boot05 | Stiefel der Bodenhaftung, +50% Elektrizitätsresistenz |
boot06 | Abgetragene Stiefel; Questrelevant |
boot07 | Elfenstiefel, +30% Leise bewegen |
boot08 | Flimmers-, teleportiert alle 12 sec zu einem anderen Gegner (verflucht) |
boot09 | Stiefel (keine Werte) |
boot10 | Atherstiefel, Zeitlang ätherisch, nicht angreifbar, aber man kann Zaubern und angreifen! |
brac01 | Abwehrarmbänder RK 8 |
brac02 | Abwehrarmbänder RK 7 |
brac03 | Abwehrarmbänder RK 6 |
brac04 | Armbänder des Bogenschützen, ETW0 -2 bei Fernkampfwa. |
brac05 | Armbänder |
brac06 | Ogerkraftthandschuhe, Stärke 18/00 |
brac07 | Geschicklichkeitshandschuhe, Ge 18 |
brac08 | Ungeschicklichkeitshandschuhe (verflucht) |
brac09 | Handschuhe der Waffenfertigkeit, -1 auf ETW0 |
brac10 | Handschuhe der Waffenknust, -1 auf ETW0, +2 auf Schaden |
brac11 | Armreifen des Fesselns (verflucht) |
brac12 | Armreifen |
brac13 | Abwehrarmbänder RK 5 |
brac14 | Abwehrarmbänder RK 4 |
brac15 | Abwehrarmbänder RK 3 |
brac16 | Armreifen des blendenden Schlages, 1*/Tag verb. Hast für 20 sec |
brac17 | Handschuhe des Taschendiebstahls, +20% Taschendiebstahl |
brac18 | Fanghandschuhe, -2 auf RK gg. Fernkampfwaffen |
brac19 | Schmetterhandschuhe, bei Faustkampf -4 auf ETW0, +4 auf Schaden |
brac20 | Heilungshandschuhe, 1*/Tag 10 TP heilen, Gift neutralisieren |
clck01 | Schutzumhang +1, -1 auf RK, +1 auf RW |
clck02 | Schutzumhang +2, -2 auf RK, +2 auf RW |
clck03 | Versetzungsumhang, -4 auf RK gg. Gesch.W., +2 auf RW gg. Tod, Odem, zauberstäbe |
clck04 | Wolfsumhang, Verwandlung in einen Wolf |
clck05 | Baldurans Umhang, -1 auf RK, +1 auf RW, +25% MR |
clck06 | Umhang der Unauffinbarkeit |
clck07 | Nymphenumhang, +2 Cha |
clck08 | Algernons Umhang, +2 Cha |
clck09 | Zuaberrobe gg. Kälte +20% |
clck10 | Zauberrobe gg. Feuer +20% |
clck11 | Zauberrobe zum Schutz vor Elektrizität, +20% Res. Gg. Elektrizität |
clck12 | Schurkenrobe, -1 auf RK, RW gg. Todesmagie +1 |
clck13 | Robe des Reisenden, -1 auf RK gg. Fernkampf.w., +1 gg. Odemwaffen |
clck14 | R. des Abenteurers, -1 auf RK gg. Wuchtw., +1 RW gg. Verst./Verw. |
clck15 | Robe der guten Erzmagier, RK 5, MR 5%, -1 auf RW |
clck16 | Robe der neutralen Erzmagier, siehe gute Erzmagier |
clck17 | Robe der bösen Erzmagier, siehe gute/neutrale |
clck18 | Schurkenrobe, kann nicht mehr abgelegt werden! |
clck19 | Robe der guten Erzmagier, kann nicht mehr abgelegt werden! |
clck20 | Umhang des Schildes, Zauber "Schild" mit Ladungen anwendbar |
clck21 | heiliger Umhang; Questrelevant |
clck22 | Shandalars Umhang; Questrelevant |
clck23 | Elfenumhang, +50% Im Schatten verstecken |
clck24 | Umhang des Zurückwerfens, wirft Elektroschaden zurück |
clck25 | Sternenmantel, 1*/Tag mehrere Wurfdolche +5 erschaffen |
clck26 | Spiegelumhang |
clck27 | Kanalisationsumhang, Verw. In Troll/Ratte/Grünschleim möglich |
clck28 | Umhang der Schattendiebe; Questrelevant |
clck29 | Robe der Zauberlehrlinge, Rk 3 |
clck30 | Mantel der Tapferkeit, Immunität gg. Furcht/ Panik (besteht auf Nympfenhäuten!) |
ring01 | Ring |
ring02 | Feuerschutzring, verleiht 40% Feuerresistenz |
ring03 | Ring der Tierfreundschaft, Tiere Bezaubern mit RW -2 |
ring04 | Ungeschicklichkeitsring (verflucht) |
ring05 | Unsichtbarkeitsring, permanent Unsichtbar bis man Angreift |
ring06 | Schutzring +1, -1 auf RK, +1 auf RW |
ring07 | Schutzring +2, -2 auf RK, +2 auf RW |
ring08 | Zauberring, zusätzliche Zauber Grad 5, 6 und 7 |
ring09 | Ring der Handlungsfreiheit, permanente Handlungsfreiheit |
ring10 | Goldring |
ring11 | Silberring |
ring12 | Onyxring |
ring13 | Jadering |
ring14 | Grünsteinring |
ring15 | Blutsteinring |
ring16 | Engelshautring |
ring17 | Flammentanzring |
ring18 | Feueropalring |
ring19 | Rubinring |
ring20 | Energiering, verschießt eine Flammenlanze, verbraucht Ladungen |
ring21 | Infravisionsring, verleiht Infravision |
ring22 | Ring der Heiligkeit, +1 Zauber Grad 1-4 (nur Priester/Druiden) |
ring23 | Tölpelring, Int und WE auf 3 gesetzt (verflucht) |
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