Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zelda Majoras Mask: Komplettlösung

Zelda Majoras Mask: Komplettlösung

Das Gesicht des Horrors


Prolog

Wie jedes Zelda startet ihr mit einem Film. Ihr seht wie Link einsam durch die verlorenen Wälder reiten. Dort werdet ihr von zwei Feen vom Pferd gestoßen. Diese gehören zu einem Kind der Wälder. Dieses Kind ist das Horrorkid aus Zelda Ocarina of time. Nachdem es euch eure Ocarina geklaut hat steht ihr auf. Horrorkid verscheucht Epona und lässt euch einsam auf einer Lichtung zurück.

Anzeige

Ihm nach

Der Dekujunge kann es nicht fassen
Der Dekujunge kann es nicht fassen

Nur mit einem Schwert ausgerüstet müsst ihr Horrorkid verfolgen. Lauft durch den Baum in die Höhle. Springt die Baumstümpfe hinauf und lauft tiefer in die Wälder. Es folgt wieder eine Szene in der ihr Link in einen Abgrund stürzen seht. Unten folgt eine Szene in der euch Horrorkid in einen Deku verwandelt. Danach vergisst Horrorkid eine seine Feen, Taya. Da ihr ein wahrer Held seid versucht ihr natürlich sie und ihren Bruder wieder zu vereinen. Also öffnet die Tür und verfolgt weiter das Horrorkid. Benutzt die Blume zu euren Füßen und fliegt über die Schlucht zur Tür. Nach der Probe geht es im nächsten Raum ernst zur Sache. Fallt ihr dieses Mal in die Schlucht verliert ihr Herzen. Fliegt von einem Stumpf zum nächsten. Sammelt nebenher die Dekunuss aus der Truhe auf. Nach einer kleinen Szene seid ihr nun in der Turmuhr unter Unruh. Hier trefft ihr den Maskenhändler.

Anzeige

Anzeige

Es gibt Hoffnung

Kann die große Fee helfen?
Kann die große Fee helfen?

Der Maskenhändler sagt euch das er euch helfen kann bei eurem Deku-Problem. Der Handel sieht vor das er euch mit eurer Ocarina zusammen helfen kann, dafür sollt ihr ihm Majoras Maske bringen. Geht durch die Tür und ihr befindet euch in Unruh wo euch nun noch 72 Stunden verbleiben. Euer erstes Ziel ist die große Fee im Norden der Stadt. Die Fee wurde leider in lauter kleine Feen zerschlagen. Darum müsst ihr eine einzelne Fee die sich verirrt hat wieder finden. Geht dazu wieder zur Turmuhr. Neben dem Tor nach draußen findet ihr eine kleine Treppe zum Waschplatz. Dort findet ihr die kleine Fee, bringt sie schnell zur großen Fee zurück. Als Dank dafür gibt euch die große Fee die Macht der Magie. Ihr könnt jetzt als Deku Blasen schießen.

Anzeige

Die Bomber-Kids

Die Fundorte der Bomber
Die Fundorte der Bomber

Zerschießt vor der Quelle der Fee den blauen Ballon. Redet jetzt mit dem kleinen Jungen. Ihr müsst alle 5 Bomberjungs binnen eines Tages finden. Habt ihr alle gefunden könnt ihr in ihr Versteck. Also schnappt die 5. Den ersten von ihnen findet ihr direkt neben euch hinter einem Baum. Der zweite ist hinter der Rutsche. Den nächsten findet ihr in West-Unruh im oberen Teil. Geht nun nach Ost-Unruh. Bomber eins lungert vor dem Hotel. Den letzten von ihnen findet ihr oben auf dem Dach. Schießt ihm das Huhn aus der Hand und fangt ihn dann schnell. Jetzt bekommt ihr den Code. Geht wieder nach Ost- Unruh im oberen Teil findet ihr das Versteck. Nennt den Code und geht in das Versteck. Hüpft über das Wasser an der rechten Seite weiter. Folgt dem Weg und schießt den Ballon ab und klettert die Leiter hoch. Ihr seid im Observatorium.

Anzeige

Der Mond weint

Eine Träne des Mondes
Eine Träne des Mondes

Schaut durch das Teleskop und zoomt auf den Uhrturm. In einer kurzen Szene seht ihr wie eine Träne vom Mond fällt. Geht nach draußen durch die obere Tür und sammelt sie auf. Geht zurück zum Uhrturm zur gelben Blume am Rand. Tauscht die Träne gegen die Land Urkunde. Geht jetzt schnell ins Hotel. Dort auf dem Klo könnt ihr die Urkunde gegen ein Herzteil tauschen. Allerdings nur spät in der Nacht. In der Zwischenzeit könnt ihr in West- Unruh eure Rubine einlagern und evtl. beim Postboten ein Herzteil gewinnen. Außerdem könnt ihr in Nord-Unruh jeden Tag ein Deku-Flug-Spiel spielen. Gewinnt jeden Tag für ein Herzteil. An Tag drei fliegt hoch auf den Uhrturm und sammelt das Herzteil ein. Geht nun auf den Uhrturm.

Anzeige