Tom Riddles Erinnerungen: Komplettlösung Harry Potter - Halbblutprinz

Tom Riddles Erinnerungen

Bei Dumbledore angekommen beginnt die eigentliche Hauptquestreihe. Ihr werdet mehrmals zusammen mit Dumbledore Errinerungen von/über Tom Riddle aus dem Kelch der Erinnerungen ansehen, um etwas über ihn zu erfahren und um Vodlemort auf die Schliche zu kommen. Um alles zu verstehen, muss Harry die manipulierte Erinnerung von Slughorn bekommen. Erst steht jedoch das Quidditch-Spiel an.


1. Quidditch Tunier - Griffindor gegen Slysserin

Begebt euch mit Ron zum Quidditchfeld um ein kleines Training vor dem Spiel zu machen. Sobald das Training abgeschlossen ist, beginnt auch schon das erste große Spiel von Griffindor gegen Slysserin. Harry muss einfach nur den anderen Spielern ausweichen bzw. sie wegblocken (indem er sie rammt) um durch die Ringe fliegen zu können. Er muss an den Schnatz herankommen. Ist der Schnatz gefangen, ist das Spiel zu eurem Gunsten entschieden. Nach dem Spiel beginnen die Vorbereitungen für den Ball.


Ball bei Professor Slughorn

Jetzt heißt es, sich mit Luna am Bootssteg zu treffen. Bevor das Fest losgehen kann, müsst ihr die Feuerwerkskörper (4-5 sollten es sein) mit eurem neuem Zauberspruch "Enzündio" anzünden.

Wenn das Feuerwerk entfacht ist, könnt ihr zum Schloss zurückgehen und euch zum Ballsaal begeben (einfach Ginny hinterher laufen). Dort angekommen wartet bereits Prof. Slughorn auf euch und bittet euch den Punch noch fertigzustellen. Während des Festes bemerkt ihr, wie sich Malfoy Zugang verschaffen will. Er wird von Prof. Snape rausgeworfen. Eure Aufgabe ist, die beiden zu belauschen und langsam und unbemerkt hinter ihnen herzuschleichen.


Zurück bei den Weasley's

Nach einer Sequenz befindet ihr auch auf dem Hof der Weasley's. Ginny kommt zu euch, da sie nicht schlafen kann. Plötzlich fängt der Hain an zu brennen und ihr seht Bellatrix Lestrang. Harry rennt ihr hinterher und muss sich zwei Duelle mit ihr liefern. Und danach noch ein Duell mit dem Werwolf, um Ginny zu retten.


Malfoy der Rumtreiber

Wieder in Hogwarts zurück, versuchen Harry, Hermine und Ron herauszufinden, was Malfoy vorhat. Dank der Karte des Rumtreibers findet ihr heraus, dass Malfoy sich ständig im 7. Stock herum treibt. Begebt euch dann in den 7. Stock und sucht Malfoy. Ihr findet dort aber nichts weiter als ein Zettel mit einem Rezept drauf. Am nächsten Tag versucht Harry den Trank herzustellen um herauszufinden, was er bewirkt. Es stellt sich heraus, dass es sich um ein Vielsafttrank handelt. Jedoch ist Harry noch ratlos, was Malfoy damit vorhat.


Weiter mit: Komplettlösung Harry Potter - Halbblutprinz: Der Liebestrank / Das 2. Quidditch-Spiel / Die manipulierte Erinnerung / Der 3. Horux / Dumbledores Ende

Zurück zu: Komplettlösung Harry Potter - Halbblutprinz: Einleitung / Intro / Der Weg nach Hogwarts / Dumbledores Unterweisung / Tutorial

Seite 1: Komplettlösung Harry Potter - Halbblutprinz
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Harry Potter und der Halbblutprinz (29 Themen)

Harry Potter - Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz spieletipps meint: Die nette Harry-Potter-Atmosphäre wird leider durch ein abwechslungsarmes Gameplay getrübt. Nur für echte Hogwarts-Fans. Artikel lesen
61
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harry Potter - Halbblutprinz (Übersicht)

beobachten  (?