Der erste Kaiser: Kurztipps

Zwei kleine Gags

Hier sind zwei kleine Gags für zwischendurch:

1. Beim Arbeiterlager:

Der eine schaufelt die Erde raus, der andere wieder rein.

2. Beim Akupunkteur:

Der Akupunkteur wirft seine Nadeln auf die andere Figur!

hilft total weiter

20. Februar 2010 um 09:32 von BlackTaifun


Häuser brennen ab?

Ihr baut Häuser und nach kurzer Zeit brennen sie ab?

Ganz einfach:

Ihr müsst Brunnen bauen, damit im Ernstfall ein Gebäude geklöscht werden kann. Und einen Inspektoren Turm, damit Gebäude nicht einkrachen und ein Wachturm, damit Saboteure sofort gefasst werden. Kräuterstände und ein Akupunkteur sorgen dafür, dass die Manschen nicht krank werden.

Man braucht keinen Brunnen! Der ist nur dazu da um die Leute mit Wasser zu versorgen, das hat nichts mit Feuerlöschen zu tun.

06. August 2012 um 21:51 von PaperPikmin


Mühle voll?

Bei mir passiert es häufig, dass meine Mühle voll ist, besonders in den Monaten, in denen geerntet wird, da bringt eine 2. Mühle meistens auch nichts, weil diese dann auch nach kurzer Zeit wieder voll ist.

Wenn es euch auch nervt sich immer die nörgelnden Karrenschieber anzuhören, solltet ihr folgendes durchlesen und ausprobieren:

1. Man errichtet für jedes produzierte Lebensmittel ein Lagerhaus, wenn z. B. Wild, Hirse, Reis und Weizen produziert wird, dann errichtet man 4 Lagerhäuser. In jedem wird bei einem, ein anderes dieser Lebensmittel auf "annehmen" gestellt. (Achtung: Die Inspektorentürme nicht vergessen, sonst ist euer Essen futsch)

2. Ihr stellt bei eurer Mühle ein, das die Karrenschieber diese Lebensmittel "holen".

Das Essen wird nun automatisch in die Lagerhäuser gebracht und sobald die Mühle Lebensmittel benötigt, fährt ein Karrenschieber zu einem der Lagerhäuser und holt etwas. Es kann sein, das ihr nun die Karrenschieber vor dem Lagerhaus stehen habt, aber ihr könnt trotzdem viel mehr Nahrung einlagern, als nur durch Mühlen



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Der erste Kaiser (3 Themen)

Der erste Kaiser

Der erste Kaiser 76
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der erste Kaiser (Übersicht)

beobachten  (?