Der Endkampf: Komplettlösung FF 2

Der Endkampf

Ansicht vergrössern!

Bevor Ihr den Imperator auf seinem Thron ansprecht, heilt noch einmal Eure ganze Truppe und vergesst dabei nicht auf die MP. Teilt am besten die Genji-Ausrüstung auf drei Kämpfer auf, damit es der Imperator nicht zu leicht hat, sie auszuschalten. Wenn Ihr das Blutschwert ausgerüstet habt, ist der Kampf schnell vorbei, ansonsten solltet Ihr Euch auf eine längere Schlacht einstellen.

Der Imperator hat nun 15000 HP und einige starke Angriffe. Seine Zauber richten Eurer ganzen Truppe Schaden an oder verursachen Statusveränderungen. Trotzdem sind sie das kleinere Übel, da er mit seinem normalen Angriff nicht nur enormen Schaden verursacht, sondern selbst damit die halbe Menge an HP wiederherstellt. Verstärkt Eure stärksten Kämpfer mit Hast und Aurae, um genug Schaden zuzufügen und setzt Protes ein, um die Angriffe abzuschwächen. Verschwendet keine Zeit mit schwachen Zaubern, sondern werft ihm die hochstufigen Zauber Sanctus, Flare und Ultima um die Ohren. Überhaupt könnt Ihr alles verbrauchen, was Ihr noch in Eurem Inventar habt, Ihr werdet es nicht mehr brauchen. Jede Runde, in der der Imperator nicht normal angreift, bringt Euch dem Sieg entscheidend näher. Wenn Ihr gut gerüstet seid, solltet Ihr den Sieg davontragen.

Mit dem Ende des Imperators endet auch der Krieg. Die Helden kehren auf das Schloss zurück, um gefeiert zu werden und eine Ära des Friedens beginnt. Speichert das Spiel nach dem Abspann, um den Renaissance-Modus freizuschalten.

Dieses Video zu FF 2 schon gesehen?

Zurück zu: Komplettlösung FF 2: Palmekia / Vorbereitungen / Die Jade-Passage / Rüsten im Pandämonium / Der Weg zum Imperator

Seite 1: Komplettlösung FF 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF 2

Final Fantasy 2
Die Meinung eines Noobs

Dark Souls - Remastered: Die Meinung eines Noobs

Ein paar Stunden habe ich Dark Souls - Remastered jetzt "genossen". Was halte ich als kompletter "Dark Souls"-Noob von (...) mehr

Weitere Artikel

Summer Sale startet voraussichtlich noch heute

Steam: Summer Sale startet voraussichtlich noch heute

Zückt eure Brieftaschen und heizt eure Computer vor: Der Steam Summer Sale 2018 startet womöglich noch am heu (...) mehr

FF 2 (Übersicht)